Beiträge von Santa_Fe_Juergen

    Ich warte noch sehnsüchtig auf meinen Santa.

    Die Auslieferung hat sich gerade wieder verzögert, jetzt voraussichtlicher Liefertermin Anfang Oktober.

    Wie schon oben geschrieben, ich habe es in einer Facebookgruppe gelesen, deshalb meine Nachfrage.

    Aber wie ich bis jetzt heraus gefunden habe, gibt es wohl einige Leute die vergessen haben ihr OK zu geben, damit die alte App in die neue umgewandelt werden kann.

    Hallo zusammen,


    in einer Facebook-Gruppe wurde davon berichtet, das seit dem 01.07.2021 das Blue-Link nicht mehr funktioniert. Angeblich hängt der Funktionsausfall mit der Abschaltung des 3G-Mobilfunknetzes in Deutschland zusammen.


    Ist das jemanden von Euch auch schon aufgefallen?

    Ich oute mich hier mal. Ich steck den Dödel da rein, lasse laufen bis sich die Säule von allein abschaltet und dann bezahl ich die Brühe.


    Liegt vielleicht dran, dass ich vielleicht zwei mal im Jahr mehr als 200km fahre. Erstaunlich wie viele Gedanken manche sich um einen Alltagsvorgang machen.

    Du Dödel :D:D:D du machst damit alles richtig !!!


    Man soll tatsächlich nur bis zum ersten klick den Tank befüllen.

    Der Volumenausdehnungskoeffizient für Benzin beträgt pro 1°C = 0,0011Liter

    Bei einem Volumen von 60Litern und einer Temperaturdifferenz von 0°C auf 10°C verändert Benzin sein Volumen um ca. 0,66 Liter!

    Der Kraftstoff, in diesem Fall Benzin, kommt mit einer Temperatur von 15° C aus dem Erdtank der Tankstelle. Diese Temperatur ist gesetzlich vorgeschrieben, dadurch wird sichergestellt, das bei Abgabe von einem Liter Benzin / Diesel auch wirklich 1 Liter aus der Zapfsäule kommt.

    Im Ergebnis: je nach Tankvolumen kann sich der Kraftstoff bei einer Temperatur von 35°C auf bis zu 2 Liter ausdehnen!!!

    D.h. die Füllmenge, die manch einer durch tröpfchenweises nachdrücken der Zapfpistole in den Tank drückt, wird eigentlich als Dehnungsausgleich benötigt.


    In diesem Sinne,

    wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Und denkt dran, tankt heute Abend nicht soviel :prost::prost::prost: