Der Dichtring sieht aus wie Alu, würde auch funktionieren. Ob die ca. 5 mm längere Schraube passen könnte, merkt man, indem man sie ohne Werkzeug einmal komplett einschraubt. Geht das bis zum aufliegen der Dichtung leicht, passt es, klemmt es vorher, ist innen etwas im Weg oder das Gewinde beschädigt.
Beiträge von kaulebeen
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Vermutlich kennt jeder Bauer oder Baubetrieb eine Firma, die Hydraulikschläuche nach Maß anfertigen kann. Meist haben die die nötigen Materialien und Technik sogar auf dem Werkstattwagen.
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Wie sich das beim Automobil auswirkt, weiß ich nicht, da bemerkte ich noch keine Unterschiede, aber beim Mopped bemerkt der Alte Mann Unterschiede. Mit Castrol lief der Motor mechanisch rauher, lauter als mit Motul. Auch krachte es lauter beim schalten von 1 nach 2. Die Hausmarke von Louis ist irgendwo dazwischen. Mein Fazit: Castrol kommt nicht mehr rein.
Einmal habe ich BelRay drin gehabt, das war gefühlt noch besser als das Motul, aber auch gut und gerne 50% teurer.
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Der 626 ja, der 6er ging an einen jungen Mann, der die Blecharbeiten selbst machen kann.
Der eine hatte 275000 auf dem Zähler, der andere knapp 200000.
Wäre nicht der Rost gewesen, hätte ich die bestimmt noch 100000 km fahren können
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Hohlraumgammel kenne ich von beiden Mazda, die ich hatte. Auch die konnte ich mit dem Wagenheber nicht mehr hochkurbeln. Haben mich beide im 15. Jahr verlassen.
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Das eine Lithiumzelle bei einem Kurzschluss explodiert oder zumindest die Kapazität leiden wird ist mir schon klar, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit trockenen Fingern einen ausreichend starken Stromfluss erzeugen kann, der diese Effekte zeigt.
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Ich lese hier (auch schon in anderen Threads um Batterien der FFB hier) immer was von Batterie kurzgeschlossen?
Das sind Lithiumzellen, keine Kondensatoren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das irgendeine Auswirkung auf die Kapazität der Batterie hat.
Da bin ich eher der gleichen Ansicht wie cowi-c5 , dass die meisten Zellen schon ewig irgendwo, sicher nicht unter optimalen Bedingungen, gelagert wurden.
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Passiert.
Der Motor würde sich im ix35 bestimmt auch gut machen.
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Terrorkater : ix55 Den gab es wohl mit 3L V6 Diesel.
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Ja.
Heißt ja auch Fahrzeug und nicht Standzeug
Er wollte sparen. O-Ton: Die paar Reparaturen mache ich selbst.
Die Karre läuft wieder gut, aber für das Geld, was er zusätzlich zum Kauf reingesteckt hat, wäre auch gleich ein fahrbarer Untersatz rausgekommen. So hat er noch fast 6 Wochen geschraubt.
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@HH1962
Warst du auf der Dohnaer oder der Hamburger Straße?
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Und am besten einen Laden suchen, von dem man ausgehen kann, dass da mehr als eine Batterie verkauft wird. Ladenhüter halten auch nicht so lange.
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Google.maps, Apple.maps, Bing und nun anscheinend auch Hyundai:
Gemeinsam scheint die Annahme, alle suchen so wie die Amis.
Also zuerst die Hausnummer, dann Straße und zum Schluss der Ort, wenn das gesuchte noch nicht in den Vorschlägen erscheint.
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Solange es danach nicht so aussieht:
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Bei meinem Nachbarn war das jaulen an seinem Honda CR-V, der fast 2 Jahre stand, nicht zu überhören. Erste Diagnose nach Gehör (ich habe einen langen Schraubendreher als Stethoskop missbraucht): Lichtmaschinenlager sind durch, wechseln. Hat er gemacht, das Auto jaulte zwar nicht mehr so laut, aber immer noch deutlich hörbar. Also wieder gehorcht, Klimakompressor macht auch Lärm, war durch die lauten Lager der LiMa nicht zu hören gewesen. Also alles wieder abgebaut und neuen Klimakompressor rein. Jaulen ist weg.
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Dann wird wohl das Bluetooth im Radio die Segel gestrichen haben.
Ist das ein normales Radio von Hyundai oder eins mit Navi? Die normalen gibt es ja mittlerweile günstig als Gebrauchtgerät.
Kurz bei Google gesucht: Kleinanzeigen
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Ist denn Bluetooth in den Einstellungen vom Radio aktiviert? Wenn ja, mal deaktivieren und wieder aktivieren.
Wenn das nicht hilft, ist vermutlich das Bluetooth im Radio defekt, denn das 2 Telefone gleichzeitig die gepaarten Geräte vergessen, ist unwahrscheinlich.