Beiträge von dawolli

    Hi


    Ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal Hallo in die Runde sagen.


    Habe meiner Frau einen Tucson 1.6 T-GDI Premium gegönnt. Genaueres dazu kommt noch.


    Da ich den Wagen auch tieferlegen möchte, hätte ich hier einen Vorschlag, den ich schon in anderen Foren gemacht habe. Das würde dazu dienen, dass man sich die Sache mit der Tieferlegung einfacher machen kann und man hat Daten, worauf man zurückgreifen kann, um sich die Sache zu erleichtern, bzw eine Entscheidung zu treffen.


    Es geht um das Maß der Tieferlegung, was man mit dem Abstand Mitte Radnabe zu Unterkante Kotflügelkante misst, um die genaue Tieferlegung zu ermitteln.


    Paar Bilder und Erfahrungen über den Fahrkomfort wären dann auch cool. Das könnte wie folgt aussehen... Nur als Beispiel.


    Fahrzeug / Ausstattung: Tucson 1.6 T-GDI Premium 2017
    Fahrwerk / Tieferlegung: H&R Federn 30-35mm
    Abstand Mitte Radnabe-Kotflügelkante: vorn 390mm / hinten 400mm
    Felgen: Original 7,5x19 ET53 245/45-19
    Spurverbreiterung Achse: vorn 30mm / hinten 40mm
    Karosserie Arbeiten: keine
    Komfort: minimal härter als Serie
    Sonstiges: würde es wieder tun


    Und vielleicht noch ein kleiner Erfahrungsbericht oder so...