Beiträge von Indy61

    Ansonsten bin ich für jede Spekulation zu haben, was es noch sein könnte.

    Ich würde erst mal mit einem OBD2 Scanner die ggf. vorhandenen Fehler anzeigen lassen und dann weiter nachforschen,


    ob es sich nicht um defekte Schläuche handelt.
    Hier sind bestimmt mehrere Fehler gleichzeitig vorhanden!
    Durch dein agribisches Suchen und Ausschliessen hast du schon gut vorgearbeitet.
    Bei dieser Laufleistung wären _viele_ defekte Schäuche völlig normal und die Probleme könnte man preiswert lösen.
    Ich hatte einen Opel 2,2 dti und einen Peugeot 2,7 HDi BiTurbo mit ähnlichen Mucken.
    Beim Opel kam das typische AGR-Problem bei 170.000 km, meine Werkstatt war fair und reinigte den gesamten Ansaugbereich.
    Denn meistens muss man das AGR nicht austauschen, dann genügt der Austausch der Drucksensors, wenn man die Ablagerungen nicht wegkriegt. Vielleicht hat man nur nach Fehlermeldung ausgetauscht. Die Fehlermeldung 'Ablagerungen, bitte reinigen' gibt es ja nicht ;-)

    Also ich wette du hast schon 80% Stickstoff im Reifen. So viel is nämlich in normaler Luft schon enthalten. Jede Quelle (ausgenommen Reifenhändler-Werbeseite) die ich bisher gelesen habe hat gesagt, dass das Quatsch ist, dafür noch nen Fünfer extra auszugeben.


    Dem kann ich nur zustimmen, Stickstoff in die Reifen zu füllen, ist Quatsch. Normale Luft ist gut genug.