Beiträge von Hippocampus

    An einer Seite war es über Nacht abgegangen. Aber kann sein dass ich es da nicht ordentlich sauber hatte (taucht unters Auto ab). Hab jetzt die letzten 10cm da nochmal neu gemacht und alles mit dem Heißluftfön behandelt. mal schauen obs Morgen die erste Fahrt übersteht. Mit der Autowäsche warte ich lieber noch etwas.


    Falls noch jemand Farbe in seinen i30 bringen will: Am Lenkrad habe ich etwa 19cm benutzt (mit etwas Überschuss) und an der Frontlippe waren es 170cm. Von den 10m ist entsprechend noch ein bisschen über, wer Interesse hat kann mir ne PM schreiben.

    Ich: Mama kann ich einen i30 N haben?

    Mama: Wir haben einen i30 N Zuhause.


    i30 N Zuhause:




    Produkt meiner Wahl war dieses hier: https://www.amazon.de/dp/B01M2…7091401_487024491_TE_item

    Verarbeitung ist gut, Ränder nicht ausgefranst wie bei anderen Zierstreifen in den Bewertungen. Klebekraft muss sich insbesondere an der Frontlippe (aufgerauhtes Plastik!) noch beweisen. 8mm wäre vielleicht auch gegangen am Lenkrad, aber bin auf Nummer sicher gegangen, denn zu breit ist maximal schlecht.

    Wie gesagt, dafür fehlt einfach das Drehmoment unten raus.

    Wenn ich an der Ampel im Sportmodus mit Kickdown anfahre habe ich mit DCT immer kurzen Wheelspin (außer es geht bergab); mit Original Michelin Reifen (war das der Primacy 3? bin nicht mehr 100% sicher). Mache ich natürlich nicht, außer ich hab mal schlechte Laune :D


    Um mal wieder b2t zu kommen. Ich will ja nicht einen auf Jabroni machen, aber mir ist heute als ich zuhause angekommen war neben dem üblichen Tackern vom 1.4er ein Bonusgeräusch aufgefallen. Punctum maximum scheint irgendwo grob zwischen Motor und Turbo zu sein.


    Im Video hört mans denke ich ganz gut: https://youtu.be/0bZoZ4fPvXI

    Bei mir ist sporadisch dass der Motor beim Anfahren an der Ampel etwa bei Gang 2 auf 3 kein Gas annimmt für etwa 1 Sekunde. Dabei geht die Drehzahl eben nicht hoch, aufm Tacho stehen dabei so etwa 18km/h. Aber aus ist der Motor da nicht.

    Ist zwar nicht besonders i30 spezifisch aber hier im Unterforum bin ich dann doch eher zuhause 8)


    Hat jemand einen Tipp wo man ein paar Abschnitte von Autofolien herbekommt. Natürlich kann man zum lokalen Folierer gehen, den ich hier aber nicht habe/kenne.


    Ich wollte nämlich mal versuchen am Lenkrad bei 6 Uhr das Stück hochglanzplastik bunt (am liebsten rot) zu machen. 15x1,5cm sollten dafür auch langen.


    Vielleicht gibts ja auch so schmale Folie auf ner Rolle (wie Klebeband:/)


    Ich frage mich, wie wohl Isolierband aussieht... Aber die Oberfläche sieht dann wahrscheinlich doch eher schäbig statt schick aus.

    Ein Grund warum ich mir keinen "N" geleistet habe ist übrigens meine Garageneinfahrt wo dieser jedesmal aufsetzen würde. Von daher verstehe ich schon warum manchmal die reale Welt über die Wunschwelt triumphiert.

    Ich find die bei mir (Vor-Facelift) absolut ausreichend. Bei onboard Radio ist die Qualität etwas schlechter, das wurde hier aber auch schon diskutiert. Bei Youtube übers Handy aufs Auto ist halt das was dann an den Lautsprechern ankommt schon nicht gerade HiFi Qualität. Ich habe den Anspruch nicht, aber wenn ich mir für 500+€ Lautsprecher ins Auto packe, höre ich ja auch nicht die ausgeleierte TKKG Kassette damit.

    Und für Youtube und Radio neue Lautsprecher? Aua. Warst du mal beim Hyundai Händler vorstellig warum dein Radio so leise ist? Also bei mir ist auch Radio laut. Oder beziehst du das dann auch übers Handy aufs Multimedia System?

    Da war der Kater 30min vor mir am Rechner. Die gleiche Idee kam mir auch heute. Für alle denen das Radio zu leise ist: Meine Schmerzgrenze ist bei 30/45 Lautstärke. Klingt mit den Standardlautsprechern ok, hat mit HiFi aber nicht viel zu tun. 10/45 ist für mich normale Lautstärke in der ich mich mit meinem Beifahrer noch gut unterhalten kann. Ich habe alle meine mp3's auf 100db mittels mp3gain normalisiert.

    Der hatte wahrscheinlich zur Einführung vom i30 PD mal ne Schulung. Baujahr '17 und zum Teil '18 hat ja noch das aktive System.


    Die Kopiererverkäufer ohne Ahnung sitzen dann aber doch im roten oder orangen Elektrofachmarkt .

    Das einzige was bei mir nach knapp 30.000 km klappert ist die Hutablage vom Fastback wenn man über schlechte Straßen holpert. Aber dank Musik und ordentlich Abrollgeräuschen wird auch das meist übertönt.

    Die Schutzfolie hast du wahrscheinlich schön weggeworfen... sonst hätte ich eine gegen Portokosten genommen :D. Carbonfolie sieht halt schnell nach Chinaplastik aus weil echtes Carbon ja dank Klarlack 3-Dimensional ist. Alcantarafolie mit Wabenmuster wäre sicher auch schick, aber da muss es nicht nur grade, sondern auch noch lotrecht sein.