Beiträge von Hermine

    Vielen Dank für Eure zahlreichen und hilfreichen Antworten,
    dann ist diese Leistungs"schwäche" am Anfang also nicht ungewöhnlich. Der, von Schnullerdieb beschriebene Tiefgarageneffekt beschreibt mein Problem ziemlich genau. Es war in den letzen Wochen auch noch ziemlich kühl morgens, teilweise Minus-Temperaturen.
    Ich werde dem Kleinen noch eine Chance geben und erst einmal ein paar Kilometer Landstraße fahren und in den alten Beiträgen zum Thema Einfahren nachlesen.
    Gruß, Hermine

    Nein! Ich fahre gar keine Autobahn. Wohne auf dem Dorf und brauche halt ein kleines alltagstauglich Auto für den Weg zur Arbeit und zum Einkaufen (Zweitwagen). Gerade deshalb soll er wendig und flink sein.
    War wahrscheinlich die falsche Wahl. Hab mich von der Optik des Ausstellungsfahrzeuges zum Spontankauf hinreißen lassen.

    Hallo Mrymen, ich fahre nur Kurzstrecken (ca.5-6km). Habe jetzt ca.700km auf dem Tacho. Im Autohaus wurde mir gesagt, ich müsse den Wagen erst einfahren und viel im hohen Drehzahlbereich bei warmem Motor fahren. Aber das kann es doch nicht sein. Was versteht man unter "Korrektem Einfahren"?
    Hatte schon diverse Neufahrzeuge verschiedener Marken (Volvo, Skode, Rover). Aber solche Auskunft gab es noch nie. Dass ich morgens auf dem Weg zur Arbeit mit heulendem Motor die Nachbarn aus dem Schlaf hole und am Berg in den 3.Gang schalten muss, um nicht zum Verkehrshindernis zu werden, kann nicht im Sinn des Erfinders sein
    Werde wohl nach Ostern im Autohaus reklamieren. Schade.
    Vielen Dank trotzdem

    Moin,


    ich habe mir vor ca. 6 Wochen einen i20 mit 84 PS gekauft. Er nimmt schlecht Gas an, und ruckelt beim Schalten. Am Hügel, nicht Berg! muss ich runter schalten. Es ist leider das lahmste Auto, das ich je hatte. Autobahn ist bei 150 km/h mit Bodenblech Schluss. Vorher Skoda Citigo mit 63 PS war dagegen ein richtiges Energiebündel.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :(

    Moin,


    ich habe vor 6 Wochen einen i20 Neuwagen gekauft. Die Android Carplay Navigation schaltet sich während der Fahrt von selbst aus, sobald ich verkehrsbedingt rückwärts fahren muss. Die Verbindung zum Android Carplay lässt sich auch nur mit viel Glück und Probieren herstellen.


    Gibt es hier jemanden, der einen Tip dazu hat?


    Vielen Dank! :)