Beiträge von Niklas Fair

    So,
    jetzt hab ich mal Zeit gehabt ein bißchen zu wühlen...
    Fangen wir mal damit an, was so fehlt:
    - Blitzerwarner wird angezeigt und nimmt Meldungen an, funzt aber nicht (wurde schon diskutiert, nix neues dazu), vielleicht ja in der Schweiz
    - ein bisher benutztes Eingabeformat für Koordinatendirekteingabe fehlt (macht andauerndes Umrechnen nötig)
    und...
    - keine Möglichkeit mehr POI's über USB ins Navi zu laden


    Und damit zu meiner Frage: Bis jetzt konnte ich immer eigene POI's im Menü POI-Anzeige vom USB-Stick laden. Formate .kml oder .gpx. Jetzt ist das Menü komplett futsch und ich finde auch keine Einstellmöglichkeit dazu.
    Hat jemand das Update mit folgenden Softwareständen bekommen:
    Modell : TLCS.S5AMN.EU
    Software: TLFL.EUR.SOP.V112.200731.STD_M
    Firmware: TLFL.EUR.292.200213.MICOM.DL
    Navi: DAP.EUR.HMC.200730.84CCD53
    Karten: EUR.12.47.52.570.201.4(D.G2)


    Und wenn ja, könnte der hier mal Screenshots vom den entsprechenden Navimenüseiten hochladen, wenn er da noch was hat?

    @Reflex
    Hierzu mal das Stichwort: MapCare! Bei meinem kostenlosen, jährlichen Sicherheitscheck (Sicherheitscheckheft 5mal) wurde das komplette Update auf die aktuellste Version durchgeführt.
    Aufwand: Termin machen, Hinfahren, 45 min Warten, fertig.

    Bei den Angaben von BigPoppa sieht es anders aus - Datumsangaben von Juli 2020:
    Software: TM.EUR.SOP.V112.200713.STD_M
    Firmware: TM.EUR.292.200213.MICOM.DL
    Navi: DAP.EUR.HMC.200730.84CCD53
    Karten: EUR.12.47.52.570.201.4(D.G2)

    Hi, zu oben zitiertem Beitrag ein kurzes Update! War gerade bei meinem Freundlichen und habe von den alten Versionen auf die neuen Versionen ein Update bekommen:


    Alt:
    Software: TLFL.EUR.SOP.V100.181004.STD_M
    Firmware: TLFL.EUR.287.180914.MICOM.DL
    Navi: DAP.EUR.HMC.180928.B5C9193
    Karten: EUR.10.41.46.703.004.2(D.D2)


    Neu:
    Software: TLFL.EUR.SOP.V112.200731.STD_M
    Firmware: TLFL.EUR.292.200213.MICOM.DL
    Navi: DAP.EUR.HMC.200730.84CCD53
    Karten: EUR.12.47.52.570.201.4(D.G2)


    Es scheint für die Software (kein Tippfehler) eine neue Version mit Datum 200731 zu geben. Auch hier funktioniert weder der Abruf von Blitzern wie bei den alten Versionen, noch das Melden neuer Blitzer. Hätte mich auch gewundert, da die Gesetzeslage eine Warnung während der Fahrt in Frage stellt.


    Für mein Empfinden müßte das eigentlich noch erlaubt sein, da es im Gesetz um Geräte ging, deren HAUPTzweck das Warnen ist. Also sollte es auf Navis und Handys weiterhin erlaubt sein... YMHO.


    Euer Beifahrer darf übrigens machen was er will und wenn ihr den Warnton seiner Blitzer-App auf seinem Handy hört....Mehr später, denn ich muß mich erstmal in die neue Struktur einfummeln....

    Ceed
    Hi, das mit dem Update hatte ich auch gelessen, ich hatte mit meinem Post auf Post #1500 reagiert, da gerstenweg dort folgendes erwähnte:

    Zitat

    Engineering Modus beim Navi FL 2019 mit Update aus 02/2020

    Ich hab mal fett markiert, warum ich da ne Nachfrage hatte, anscheinend hat er bereits ein Update bekommen. Daher wäre es interessant, mit welchen Versionen (auch für Ihn selber). Die Frage ist halt, ob es sich schon um die neuen Versionen handelt, oder nur um die aktuellsten.

    gerstenweg
    Moin ersma,


    den obigen Post verstehe ich so, daß es das 2020er Update fürs FL2019 Navi schon gibt? Da ich das von meinem Freundlichen noch nicht bekommen habe, könntest du uns vielleicht die aktuellen Versionsstände als Screenshot hier reinstellen? Würde das gern mal mit meinen älteren Ständen abgleichen.


    Danke im Voraus!