Beiträge von BornInWintertime

    Hab ja nu immernoch links dieses metallisch gummiartige Poltern wenn ich rechts abbiege oder halt Rechtskurven mit leichten / und schweren Unebenheiten fahre.

    Bisher nix entdeckt. Alles am Antrieb links scheint so zu sein wie es muss, auch die Stabigummies sind etwas gefettete worden.

    Vom Gefühl her ist es etwas das das nicht unter Belastung steht, das Poltern ist recht "leichtgängig".

    So wie zb die Antriebswelle, die kann ich AXIAL wenn das Auto steht auch so 1-2mm bewegen und sie macht *klang klang*

    Ich werd jetz mal n altes Handy am Querlenker befestigen und wärend der Fahrt ne Tonaufnahme machen um zu checken wie sich das Geräusch an der vermeintlichen Quelle anhört.

    Ordentlich Panzertape sollte den Job erledigen.

    Werd noch verrückt mit dem Geräusch.

    Plan B is Radkästen dämmen 😅

    Also Richtung is korrekt. Luftdruck hab ich von 2.5 auf 2.2 runter. Beim niedrigeren Druck ist zwar das whup whup whup "angenehmer" aber das Schleifgeräusch bleibt.

    Ihr könnt euch das bissi so vorstellen als wenn der Reifen klebt und bei ordentlich Geschwindigkeit hört man dann dieses Klebgeräussch auf der Straße. Nervig halt.

    Ich fahre seit diesem Jahr Hankook Winter ICept RS2 W452 195/65 R15 91T auf meinem i30 und die machen echt wilde Geräusche. Neben dem recht typischen dumpfen whup whup whup wie bei Unwucht gesellt sich ab etwa 70 km/h ein Geräusch dazu, das wie ein permanentes Schleifen ist,aber nur wenn ich beschleunige.

    Schonmal jemand Probleme mit der Antriebswelle gehabt (vielleicht links) und kann schildern wie sich das ausgewirkt hat?

    Meine aber nicht das typische Knacken wenn das Gelenk ausgeschlagen is.

    Oder du traust dir das selbst zu, bei Ali gibts günstig Sets mit verschiedenen Knöpfen zum bedienen.

    Die Heizmatten selbst musst du dann noch bissl ausschneiden und die Kabel verlegen.

    Das sind mit Sicherheit die selben Sitzheizungen wie sie in der Werkstatt nachgerüstet werden.

    Zum montieren solltest du dann die Sitze ausbauen und den Mitteltunnel.

    Anleitungen gibt es bei Youtube.

    Denke mal ungeübt brauchst du 6 bis 9h für die Sitze vorne.

    Denk mal wenn die Drehzahl beim Segeln ungleich Null ist dann braucht das System (irgendeins) wohl Strom/Leistung, sowas halt.

    Ich beobachte sowas bei: Klima an + Kupplung treten während ich so mit 30kmh Rolle. Dann geht die Drehzahl so auf 1000 bis 1500 hoch statt auf Leerlaufdrehzahl runter.

    Also ich hab das Radio ohne Bluetooth (i30 2019) mit den Tasten unter dem Display gehabt. Hab mir dann das mit Touchscreen (ohne Navi) besorgt und funzt einwandfrei. Plug and Play.

    Dazu noch n Mikro, die nötigen Pins und schon hatte ich sogar ne original Freisprecheinrichtung.

    Im Mitteltunnel kannst du viele Kabel langziehen.

    Unterm Sitz unterm Teppich durch, in den Tunnel rein und von dort an die Spannung verdrahten.

    Weiß ja nich wo du ihn angeschlossen hast /wieviel Watt der hat.

    So rein theoretisch wäre es vielleicht möglich am Zigarettenanzünder anzudocken.

    Der Tunnel lässt sich recht einfach demontieren.

    Handschuhfach bleibt beim i30 drin. Beim i20 schaut der Fußraum bestimmt ähnlich aus, oder?


    Da ist unten ne Abdeckung geklippst, dann schaut es aus wie auf dem Bild (aus dem Fußraum nach oben fotografiert). Im grünen Kreis wäre der Gebläsemotor (oben drüber zu erkennen der Pollenfilter, für den man das Handschuhfach abklappen muss). Der orangene Pfeil zeigt nochmal den Weg zum Verdampfer.