Hyundai tauscht auch immer nur genau den Typ an Teilen der schon verbaut ist. Heißt, wenn du die weichen Lager drin hast dann bauen sie auch keine anderen ein. Das ist glaub ne Vorgabe von Hyundai.
Beiträge von BornInWintertime
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Das auf dem Bild ist wieder die weiche Variante ✌🏻
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Ne das brummt eher
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Warte doch einfach mal den Termin ab. Könnte zB. auch wie vieles mit warm/kalt zu tun haben.
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Kann ich bestätigen. Wird das untere Motorlager zb hart dann ruckelt es sehr kräftig vorallem beim rückwärtsfahren.
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Uh das weiß ich nicht wie das mit den Segeln und Kuppeln funktioniert.
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Du kannst das Getriebelager auch wieder markieren wenn du möchtest. Im Radkasten Fahrerseite ist ne kleine Kunststoffabdeckung, dahinter ist es. Dort kannst du zb mit nem UV Stift oder wie auch immer ne Marke setzen.
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Ich hatte dir doch mal meinen Beitrag zu en Thema verlinkt. Da siehst du Bilder/Video von dem vermeintlich defekten Getriebelager. Da hab ich auch beschrieben warum ich das Teil von deinem Bild ausgetauscht habe.
Kurze Zusammenfassung: ich hatte das Anfahrproblem plus das Geräusch was du auch hast, ersteres hatte mit der Drehmomentstütze zu tun, zweiteres mit dem Getriebelager.
Das Getriebelager war nicht defekt, nur zu weich.
Links auf dem Bild die Französische Weichkäse Version, rechts eine stabile Variante.
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Nein das ist die Drehmomentstütze oder auch unteres Motorlager. Und wie ich sehe, hast du auch diese butterweiche Variante.
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Das Teil ist aus Gummi mit Metall drumherum, wenn das Auto in die Kurve geht möchte der Motorblock ja zur Außenseite der Kurve. Heißt, du fährst nach rechts, der Motor möchte quasi nach links (physikalisch nicht ganz korrekt aber fürs erklären genügt es).
Naja jedenfalls wird es in der Rechtskurve am meisten belastet glaube ich. Kommen dabei noch Bodenwellen macht das Lager zusätzliche Bewegungen die es wohl belasten.
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Hat sich aufgeklärt, die Glühwendel ist so durchgebrannt, dass sie mal Kontakt hat und mal nicht.
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i30 PD, Rücklicht funktioniert ja im Betrieb ganz normal, nur bei Coming Home bleibt es ganz rechts aus.
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Ich hijacke mal dieses Thema.
Wenn ich das Auto per Funkschlüssel entriegele, gehen die vorderen Scheinwerfer an und auch beidseitig beide roten Rückleuchten, die in der Karosserie und die in der Heckklappe. Nun aber nicht mehr, rechts in der Karosserie bleibt dunkel. Ist das Auto aber komplett an, funktionieren alle Rücklichter.
Gibt es ne extra Leitung oder Sicherung für diese ich nenne es mal Coming Home Funktion?
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Warte mal ab, ich denke das Problem wird danach gelöst sein wenn sie sogar beides austauschen.
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Um die Angelegenheit abzuschließen...
Die lila Ausführung des oberen Motorlagers wurde entfernt und stattdessen die gelbe Variante eingebaut.
Diese ist etwas weicher als die lila Variante und stellt einen gelungenen Kompromiss auch bei Geschwindigkeiten über 130 km/h dar.
Mit anderen Worten: Es gibt kein unangenehmes Dröhnen mehr.
Vom Gefühl her könnte man in das Getriebelager die schwarze, besonders harte Variante einsetzen, während oben beim Motor die gelbe Variante Verwendung findet.
Das wäre möglicherweise das Optimum, aber das werde ich jetzt nicht noch investieren
Nach wie vor funktioniert das Anfahren im Vergleich zu vorher wunderbar, und ich bin äußerst zufrieden
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Ja genau, wusste ich’s doch 😅
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„Im Frühjahr kommt das neue DLC!“
😅
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Also Nummer 3 und 4 hab’s hier im Forum schon als Thema und die 4 hängt wohl auch mit 3 zusammen.
Leider weiß ich nicht genau welcher Thread das war.
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Es bleibt also spannend.