Beiträge von ksmdt

    Wir haben gesten den Dieselfilter bei meinem i40 gewechselt. Der sitzt auch hinter dem Steuergerät. Batterie und Steuergerät müssen raus. Wir müssten entlüften, da er nach dem Wechsel nicht angesprungen ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe im September 2019 einen i40 Bj. 2014 mit ca 52 tkm bei einem Hyundai Händler gekauft (aktuell 68 tkm). Wir haben am Freitag die Eibach Federn verbaut und festgestellt, dass bei dem rechten Dämpfer die Kolbenstange automatisch wieder einfährt. Normalerweise müsste doch bei einem Gasdruckdämpfer die Kolbenstange automatisch "ausfahren" oder sind das bei Hyundai Öldruckdämpfer? Ist das ein Anzeichen, dass der Dämpfer defekt ist? Es war auch keine Feuchtigkeit erkennbar äußerlich. Ich kann kein negatives Fahrverhalten auch jetzt nach der Tieferlegung feststellen. Ganz im Gegenteil, das Fahrwerk "dämpft" Unebenheiten mit den Eibach Federn viel besser weg als vorher. Falls der Dämpfer defekt ist, wäre das ein Garantiefall bei nur 68 tkm?


    Viele Grüße

    Ich habe meinen i40 mit 53tkm gekauft und da gab es neue Klötze vorne und hinten. Die Scheiben sind geschätzt in ca 10-15tkm runter. Scheint wirklich einen Schwachstelle zu sein. Ich glaube der Hersteller ATE oder Textar ist da auch egal. Vielleicht ist die Bremse zu klein??

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Veloster für meine Frau. Bei den Ausstattungen blicke ich langsam durch. Nur stellt sich mir die Frage warum manche Veloster 2011 oder auch 2012 einen Start Knopf haben und manche nicht. Gab es da nochmal ein Mini Facelift? Zählt das zur Ausstattung oder wurde nochmal technisch etwas geändert? Gab es sonst noch Änderungen zwischen 2011-2015 was den Motor oder das Getriebe betrifft?? Wäre prima wenn mir dazu jemand ein Feedback geben könnte.


    Die Entscheidung fällt evtl auf einen 2011er ohne den Start Knopf.


    Vielen Dank und Grüße

    Danke für deine Rückmeldung. Es geht darum , dass H&R zb dieses DRM System ab 30mm hat. bei 20mm benötigt man längere Stehbolzen. Das heisst es wäre aufwendiger zu verbauen.

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage an euch. Ich spiele mit dem Gedanken eine Spurverbreiterung an der HA zu montieren. Ich fahre auf meinen i40 die original 17Zoll Felge. Hat jemand zufällig 30mm Spurplatten i.v.m. der OEM Felge verbaut und kann mir davon ein Foto posten? Wenn ich mit dem Zollstock messe, sieht es so aus als ob die Reifenflanke etwas rausgucken würde.Ich hab das Gefühl bei 15mm pro Seite würden die Räder zu weit rausstehen. Das Stecksystem gibt es bei H&R oder Eibach nur ab 30mm. Längere Bolzen wollte ich nicht extra verbauen.
    Vielen Dank und Grüße