Beiträge von Danny1280

    Da ich meinen i40 nicht mehr habe, verkaufe mein GDS VCI Modul. Es ist keine Software dabei. Falls jemand Interesse hat PN an mich. Preislich dachte ich an 80€

    Kurze Rückmeldung


    Ich war beim freundlichen und die haben das Problem sofort gefunden. Die konnten den Wagen auslesen und haben festgestellt, dass der Dieselpartikelfilter zu saß. Der hatte sich zwar vor kurzem gereinigt, aber trotzdem meldete er sei voll. Partikelfilter Reinigung nochmal angestoßen und durchlaufen lassen. Jetzt läuft er wieder super. Hat mich ein 10er Trinkgeld gekostet. Top Service.

    Ich habe die Box nur mal abgesteckt, aber nicht den originalen Kabelbaum zurück gebaut. Das Abstecken hat keine Änderung gebracht. Ich werde dann mal nachher versuchen, den originalen Kabelbaum wiederherzustellen.

    Marderbiss schliesse ich erstmal asu. Ist in meiner gegend eher unwahrscheinlich. Habe trotzdem mal alles abgesucht. Sieht eigentlich ganz gut aus. Werde die Tage mal den Dieselfilter wechseln, und dann mal weiter schauen.

    Ich habe einen 1,7 CRDi Diesel mit 136 PS. Ich habe auch die Box von eurotec drin, die Hyundai damals verkauft hat. Ich habe jetzt seit ca 1 Monat das Problem, dass er nur noch bis 2900 U/min dreht und nicht weiter. Erst war es nur auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten. Er hat selbstständig das Gas weg genommen. Danach ging es ab und zu in der Stadt los. Jetzt dreht er nur noch bis 2900.


    Auslesen mit einen Dongle bringt leider sich nichts. Habe es versucht, SG sagt keine Fehler. Es leuchtet auch keine MKL.


    Kennt jemand das Problem ? Oder weiß vielleicht jemand wie ich das lösen kann.

    Ich habe das infinity verbaut und ich bin mit den Klang super zufrieden. Türen sind komplett gedämmt worden und der Sub wurde durch einen anderen in der Reserveradmulde ersetzt. Für mich hat das ein top Klang. Absolut klar, saubere Bass. Kein scheppern, kein übersteuern und kein vibrieren.

    Der sieht ja aus, wie mein ehemaliger Tacho. Respekt der das umprogrammiert hat. Hatte ihn ja bei mir angeschlossen, ich kam noch nicht mal ins Menü rein. Da er ja für ein Automatik war, und er zwingend die Parkstellung haben wollte. Wenn es komplett funktioniert würde ich auch wieder einen nehmen.

    Hallo DaveMc,


    Das macht keinen Sinn. Habe schon die Batterie abgeklemmt, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und mal die da Karte rausgenommen, damit Navi neu bootet. Hat alles nicht geholfen.


    Ich habe grad mal bei Hyundai angerufen. Das Problem ist schon bekannt. Die arbeiten daran. Ich soll mich nochmal Ende des Monats melden. Bin mal gespannt, wann es ein Update gibt.

    Das habe ich auch gelesen. Aber die Umstellung erfolgte im April. Wir haben August. Das macht irgendwie kein Sinn.

    Alles schon versucht. Das Problem haben anscheinend mehrere. wenn du auf die Navi Einstellung gehst und dir die Satelliten Daten ansiehst, sieht man das die Uhrzeit von 1970 ist.

    Der Umbau von normalen Radio und Facelift Navi ist geschafft. War eine schweine Arbeit, hätte ich Sernaiko nicht kennengelernt, hätte ich den scheiss wahrscheinlich in der Tonne geschmissen.


    Nochmal vielen Dank an dich Sernaiko.


    Alles funktioniert wie es soll. Habe leider ein Radio erwischt, das nur mit einen externen Verstärker funktioniert, also musste ich den auch nachrüsten. Momentan ist das Radio noch ein bisschen zu leise, aber an den Problem bin ich mit sernaiko auch dran.

    Kann mir einer sagen, wie der originale Verstärker unter dem Sitz angebracht ist ? Habe den Verstärker mit Halterung bekommen, aber ich weiß nicht wo der hingehört. Habe keine Löcher unten am Teppich. Wäre nett wenn mir einer ein Bild davon zuschicken könnte.

    Hallo,


    ich habe einen i40 von 2015 gefunden, wo ich das Navi, die Klimasteuerung, Mikro und die Rückfahrkamera bekommen kann. Ich habe aktuell kein original Navi in meinem Auto drin, würde dies gern nachrüsten. Habe jetzt eins von Kenwood drin, da ich aber unzufrieden bin, tausche ich es aus. Ich hoffe, dass alles klappen wird.


    Kann mir einer die Pinbelegung schicken? Die vom neuen Radio reicht, da ich ja kein Navi drin hatte.


    Gruß aus Duisburg