Beiträge von ochim1103

    Moin. Ich habe ein Bitte. Im Urlaub ist uns die Mappe mit Serviceheft und Bedienungsanleitung abhanden gekommen. Der letzte Service bei unserem 2011 iX35 crdi mit 184 PS wurde vor ca 8.000km getätigt.


    Meine Bitte/Frage:

    • in welchen Intervallen werden Inspektionen fällig?
    • in welchen Intervallen muss ein Ölwechsel getätigt werden?
    • welches Öl ist vorgeschrieben?

    Es wäre nett, wenn jemand einmal nachschaut und jmd. die Antwort hier postet!

    Ja, so war's. Ordentlich eingesprüht mit MO2 oder so. Mit WaPu-Zange abgedreht. Habe im Schuppen noch eine ca. 40cm lange Stabantenne gefunden, die wir vor Jahren an unserem Citroën hatten..


    Vieeel besserer Radioempfang!


    PS. Gibt es ein Nachrüstdisplay für unseren 2011er ix35 4WD? Die Kartenabblidung ist so empfindlich gegen Sonneneinstrahlung, dass man dann kaum noch etwas erkennt, so dass ich wohl oder übel mein altes Garmin Nüvi reaktivieren werde.

    @cowi-c5:
    "Sharkfin": Hast du bitte näheres darüber wie Betsellnummer?? Ist das dieser dreieckige abgerundete Stummel? Passt die so einfach in die vorhandenen Öfnnungn im Dach
    Ersatz für "Kennzeichenbeleuchtung": Benötige ich Rückfahrkamera oder wie oder was? Hast du da auch näheres??

    Torstern:
    Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich das als Maßstab nehmen soll für die Freundlichkeit hier im Forum - würde ich es gleich verlassen wollen.
    Ich habe mich im Vorstellungsabteil heute als Neuling im Forum und als Neuling mit Hyundai, den ich seit gestern habe, vorgestellt.
    Anstatt deinen Sermon wie "Schwachsinn" hätte ich eher Hinweise/links erwartet, wo ich was erhalte.
    Schönen Tag.

    Ich habe gestern unseren Hyundai aus der Oberpfalz abgeholt. Es ist ein iX 35 4WD aus 2011 mit dem 184PS-Diesel. Tolles Auto. Die 700km damit abgeseilt, der läuft wie am Schnürchen gezogen. Er hat Premiumausstattung.


    Einige Fragen, Feststellungen zum gestern gekauften iX34 4WD, 2l, 184 PS:


    Wo finde ich etwas über den Umfang der Premiumausstattung bei Auslieferung?
    Wartungshistorie vorhanden. Vor 5.000km wurde die 75tsder Inspektion durchgeführt. Weiß jemand, ob der Aktivkohlefilter der KA dabei gewechselt wurde? Steht das im Wartungsplan?
    Könnt ihr mir eine Webseite nennen?
    Die Leistung der Rückfahrkamera im Dunkeln ist ungenügend. Ich schätze mal, die Kennzeichenbeleuchtung muss gewechselt werden. Gibt es zugelassene/erlaubte LED-Module? Ich suche in erster Linie etwas für die Kfz-Kennzeichenbeleuchtung.
    Farbcode SG ist was??


    Was mir nicht gefällt...Da fällt mir spontan durch die erste Reise gestern bedingt, ein:
    Der Hyundai hat noch ein (Karten-) und SW-Update bekommen..Aber Leute, die Karte ist erbärmlich, die sieht aus wie "handgemalt" :-))
    Die Hupe ist so schmächtig...Da ist eine Fahrradklingel besser zu hören
    Das Radio hat einen miserablen Empfang. Kennt ihr das auch? Habt ihr Abhilfe geschaffen? Wenn ja, wie?
    Es gibt reichlich Becherhalter, hier gibt es nichts zu meckern, aber Ablagen sind recht wenige vorhanden. Die Mittelarmlehne sieht nett aus, bloß ist sie für meinen Geschmack zu weit hinten um als Lehne für den Arm zu fungieren..
    Das war's erstmal.

    Moin, moin,


    bin neu hier im Forum - und gleich auch neu mit Wohnwagen, den wir zweimal benutzt haben. DAFÜR musste aber unser Citroën Berling hdi90 herhalten. Nach 2 Ausfahrten mussten wir feststelle, dass der Berlingo zu "schmalbrüstig" ist mit seinen +90PS und 1.3to hinten dran.


    Nächste Woche hole ich einen ix35 AWD mit 76tkm und 184(?)PS. Das sollte besser funktionieren. Mit AT darf er wohl schon mehr ziehen :-).


    Nun suchen wir die passenden Spiegelverlängerungen und ich bin über die Wohnwagenspiegel Milenco Aero 3 "gestolpert". Di haben wohl einen guten Ruf als fest sitzend und wenig wackelnd.


    Frage: Gibt es Erfahrungswerte im Forum?? Bitte lasst mich daran teilhaben.


    -----------------------
    Herzlichst Joachim


    /edit Ceed: in passendes Thema verschoben