Beiträge von Stephan_i40

    lpg-uwe

    Vielen Dank! Die Zeile hatte ich doch glatt übersehen. Es führt dann zur Modell-Auswahl "i40 (VF IA)" - gab es das vor dem neusten Update auch schon? Der Eintrag kommt mir irgendwie neu vor. Ist aber auch egal. Ich lade jetzt diese Version und hoffe, dass das Update damit endlich klappt.

    Uwe R.

    Ab 20.01.2022 ist jeweils ein Update für i40 mit folgenden Navimodellen über den Navigation Updater verfügbar: VFAS.S4AMN.IEU, VFAS.S4AMN.SEU und VFAS.S4AMN.SIEU

    Welches Navimodell hast du denn?


    Der in Deinem Post #2069 beschriebene Bug existiert nicht nur bei Gen4 Navis und ist dort leider nicht behoben worden. Wäre gut zu erfahren, ob es bei Dir (Gen4) dann der Fall ist.

    Wie heißt die neue Version? Ich habe das VFAS.S4AMN.IEU


    Nach dem Download heißt es bei mir im Ordner Update bei version immer noch das gleiche:

    Welche Bezeichnung des Fahrzeugmodell ist die richtige für mein Navi? Ich dachte es sei egal, Hauptsache Gen4?

    "Nicht kompatibel mit Hardware-Version. Bitte überprüfen und erneut versuchen."


    Diese Fehlermeldung bekomme ich:mauer:. Habe ein Gen4-Navi und habe genau dieses Update über den Updater heruntergeladen. Hier meine aktuellen Navi-Daten:


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    Dann hoffe ich, dass meine neue 32GB-Karte bald im Briefkasten ist, damit ich mein Gen4-Navi auch mit den aktuellen Daten versorgen kann.

    Gibt es dieses Jahr eigentlich kein Update für Navi und Karte? Weiß da jemand was?

    Aktuell ist mein neues zu Hause mitten im Feld, weil er das Neubaugebiet noch nicht drin hat ^^

    Ich finde es so besser. Hat mich immer genervt, dass das Auto einen roten Akku anzeigt, obwohl das Handy für meine Begriffe noch im grünen Bereich war (über 20 %).

    Ich grabe das Thema hier nochmal aus.


    Zufall oder nicht: seit dem neusten Update auf E532 (Navi Gen. 4) spinnt mein DAB-Empfang. Das heißt ich habe weitgehend normalen Empfang, wie immer. Dann kam es jetzt aber schon wiederholt vor, dass ich das Auto starte und keinerlei Sender über DAB empfangen kann. Das an Standorten wo ich die fraglichen Sender definitiv bekomme und es funktioniert dann auch überhaupt kein DAB-Sender. Radio aus oder mal kurz Auto aus brachte jeweils keine Lösung. Nach einer Weile geparkt und wieder gestartet, funktioniert alles wieder.


    Habt ihr eine Idee? Software- oder Hardware-Problem?

    Was ändert sich durch das Update eigentlich (ich kam noch nicht zum updaten)? Neues Karten-Layout? Gibt es davon irgendwo Bilder?

    @mysterox
    Vielen Dank! Bin schon am runterladen.


    Wie man die Karten aktualisiert, weiß ich. Wie läuft das mit dem Firmeware-Update? Benötigen die neuen Karten zwingend die neue Firmeware?

    Schon im Voraus vielen Dank, mysterox! Bin gespannt, ob die Straßen in unserem Neubaugebiet schon enthalten sind :super: .

    Du meinst, dass er die Navigation beendet? Das heißt bei mir glaube "Navigation unterbrechen" oder so. Sowohl über die Karte als auch über das Navigations-Menü (dort erster Button links oben?).

    Bei mir hat das Entfernen der SD-Karte während der Fahrt auch funktioniert. Mal schauen, wie es dann morgen und die nächsten Tage aussieht...