Sehr viel, da es (der Prüfstand + Gebläse) ja eine normale Fahrt simuliert...
Beiträge von Martin Coupe
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Einfach durchlesen http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=45158
Wenn man sich mit Fach-Leuten unterhält (die selbst keinen Prüfstand haben), sich auch die Art der Leistungsberechnung anguckt und die Art der "Aufnahme" der Leistung wird man feststellen das MAHA (z.B. 3000 4x4) mitunter zu den besten und genausten gehört.
Bosch (aufgrund des alters) sind Mittelklasse und von Dynojets brauchen wir nicht anfangen zu reden
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Beschäftige dich einfach mal mit Prüfständen... Ausserhalb von Tuningseiten
Haben wir auch im Hyundaiforum alles einmal durchgekaut...
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Original von Cyber1
Da find ich aber die 49,- pro Fahrzeug "angemessener"!!!Ist aber ein alter Bosch und kein MAHA...
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Der Wandler lernt, wie damals beim XG30, wann er "für euch" schalten soll... Die Gasannahme ist davon laut meinen Erfahrungen und Infos nicht betroffen:)
Man stell sich halt auf das Auto ein
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Öhm 100RON pflicht oder nur empfohlen?
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Original von Genesis-Visschi
das mag sein, aber das ist es meiner meinung nach nicht wert nen motor so hochzuzüchten, dass er dann 300-400 ps auf die bahn legt aber nach 50.000 km den geist aufgibt, was man ja nicht ausschließen kann(!)
Software gibt dir schon nen Schub auf ca. 260 PS... dann bauste noch nen bissel was um und besorgst dir vernünftige interne Sachen (Pleuel etc.), schon kannste auch standfest mit 400 PS rumfahren...Nen 3.8er kann auch bei 50,000 innen Arsch gehen
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Original von BelmondoX
Hier in der Gegend scheint es ja keine weiteren Genesis zu geben, also muss ich dann zu Euch kommen
Von wo kommst du denn? -
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Original von skyx3
Die Garantie hat sogar Martin bekommen der seinen aus den USA importiert hat Die Zeiten sind vorbei.
Ich glaube er meinte eher die 5 Jahre Wartung Ausserdem sinds bei mir ja 10! Darauf bestehe ich -
Wieso? Du kannst ja am meisten rausholen
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Original von Mafioso1337
@ Martin
kennst du so jemanden ?
Es gibt mehrereIch würde die Spezies im Hyundaiforum fragen, da haben mehrere schon Turboumbauten
(Andy Y, Automatic S-Coupe etc.) -
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Original von skyx3
Dann war ich bestimmt, dank Martin, einer der ersten die bereits im Mai 2010 es in echt bewundern und mitfahren durften. Von dem Treffen gibbet auch ein Video, damals noch mit einem alten GK: Video.Jedenfalls war ich dann überzeugt, mit leichten Modifikationen wie andere Felgen + Fahrwerk sah er doch in echt ganz anders aus, die Probefahrt war dann gigantisch.
Ich würde es immer wieder tun
BTT:
Meine Geschichte kenne ja eh die meisten -
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Original von sharks-udo
und die etwas breiter auseinanderliegenden Auspuffrohre besser als bei meinem GC
Wieso? Die sind gleich von den Maßen her -
Hast du mal nen Link zu dem Artikel?
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Ich würde da eher zu jemandem gehen der sich mit sowas auskennt und direkt am Auto "tunt".
Einfach so ein Piggypack kann auch in die hose gehen. Wenn du dann noch was anderes am Auto machst (Auspuff, Intake etc.) kannste mit nem "Inviduellen Setup" mehr rausholen -
Wenn jemand so ein selbst gebasteltetes TFL sieht geht er wohl davon aus dass es nicht OEM ist...
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Preis geht nur geringfügig nach oben
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Original von IX20Und da geh ich keinerlei Kompromisse ein...wenn schön...dann mit Ordnungssegen
Mit TÜV wirste nix bekommen Sobald du den Scheinwerfer öffnest und was veränderst, hat er keine "Zulassung" mehr -
Ohne große Umbauten bekommste beim 2.0 T auf ca. 260 PS maximal
Mehr ist leider nicht drin, da er sich eher an "Extrem" Bastler richtet...
Sprich Turbo austausch und andere Downpipe/Exhaust/Wastegate müssen schon gemacht werden bevor du auf vernünftige Leistung kommst...