Beiträge von hyundaijulian

    Hi,
    ich würde dir raten, die Türverkleidung der Beifahrertür abzunehmen und dann zu schauen, was passiert wenn du verriegelst.
    Evtl. ist da bloß ein bowdenzug etc. ausgehakt oder so, das kann aber per Ferndiagnose Niemand wissen.
    Also einfach nachschauen ;) Ich denke du wirst sehen was da schief läuft wenn du die Verkleidung ab hast.
    Ist eigentlich gut zu erkennen wie die Servos öffnen un schließen.
    Anleitungen zur Demontage der Türverkleidung findest du über die Forensuche, für einen geübten Schrauber ist das aber auch ohne Anleitung ein klacks.


    Warum die Fernbedienung nicht funzt, hmm. Batterie erneuert? Zweite Fernbedienung mal probiert wenn vorhanden?


    LG Julian

    Danke für die Antwort! Ja, ich denke werde es selbst machen da ich die Möglichkeit habe.
    Wird dann natürlich nicht so gut aussehen wie vom Profi aber man muss halt auch den Fahrzeugwert von unter 2000€ im Auge behalten.


    LG Julian

    Hallo,


    bei meinem Coupe war auf der rechten Seite das Türschloss defekt, der Vorbesitzer hatte deshalb die Kabel abgezogen und somit alles lahmgelegt. Nach Austausch des Schlosses funzt alles wieder perfekt. (Meine natürlich das Modul mit Servo etc. nicht den Schließzylinder)


    LG Julian

    Hallo,


    bei meinem Coupe funktioniert die Zentralverriegelung leider nicht. Wie würde man am besten vorgehen bei der Fehlersuche?
    - Auf / Abschließen per Funk klappt auch nicht. Allerdings schaltet sich die Alarmanlage scharf
    - Der Schließknopf innen an der Fahrertür ist ohne Funktion, lässt sich auch viel zu leicht bewegen
    - Der Schließknopf der Beifahrerseite innen funktioniert. Die Beifahrertür lässt sich damit verriegeln.


    Freue mich über Vorschläge,


    LG Julian


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben

    Dankeschön testbug!


    Ja man kann die Teilenr. auf den Scheinwerfern erkennen, ohne dass man etwas abbauen muss.


    Zum Schlüssel:
    Es ist mir nun gelungen, diesen "Tannenzapfen" :D Link so umzubauen, dass sich die beiden Knöpfe der Platine betätigen lassen. Ist allerdings etwas Fummelei gewesen und ohne passenden Fräser im Bohrfutter wäre es wohl nicht gegangen. Musste um Platz für die Platine zu schaffen die Ecke für den Schlüsselring und die eine Schraubenaufnahme entfernen.


    Augenscheinlich sollte auch der Schlüsselbart passen, allerdings war ich noch nicht beim Schlüsselmacher zum Fräsen.


    LG Julian

    Hey Leute, es gibt was neues.


    Ich sagte ja, dass silber nicht so meine Farbe ist... Also das Coupe, durch das ich überhaupt auf das Modell aufmerksam geworden bin. Naja, das hab ich jetzt auch gekauft.
    2 Probleme: Es ist nen 2.0er und es hat nen Motorschaden.


    Ich habe allerdings für 500 € noch nen Coupe mit Frontschaden aber laufendem V6 erworben, und der Motor davon soll natürlich in den blauen. Es wird keine Probleme mit fehlenden Kleinteilen geben, da wie gesagt zwei gesamte Autos vorhanden sind :D Um den Tüv mach ich mir da schon eher Gedanken, aber nuja, 700 für den blauen und 500 für das Spenderfahrzeug sind denke ich mehr als ok.


    Hier ein paar Bilder vom blauen, der is' aber auch schick :thumbsup: (bis auf die Räder)


    Hier sind sie :) (Ja ich weiß, das eine Standlicht ist kaputt;))


    Mein erster Durchschnittsverbrauch liegt übrigens bei 11,4L/100:thumbsup:
    P.S: Das Kennzeichen ist für meinen Japaner, wollte es nur erstmal sichern 8)



    Einer der Vorbesitzer hielt es auch für optisch gut, die Nebelscheinwerfer auszubauen :mauer:

    Werde ich natürlich baldmöglichst wieder einbauen. Ebenso ausgebaut ist die Radioantenne :rolleyes:

    Aber naja, Kleinigkeiten.. Ich habe nun auf der Bühne auch mal untergeschaut, Rosttechnisch schaut es okay aus.
    Dennoch bin ich mal gespannt, ob der nächste Tüv im Juni problemlos abläuft.


    cheers, Julian

    Zum Problem mit der Schaltung: Ein Tropfen Öl an der richtigen Stelle löst es.


    Es handelt sich um die Drehpunkte der Schaltseile am Getriebe, wenn man vor der geöffneten Haube steht befinden sich diese auf der rechten Seite,
    ich meine unter bzw hinter der Batterie. Aus Faulheit erstmal mit WD40 gelöst, wenn ich mal mehr Lust habe und das Wetter besser wird, bau ich es mal aus und fette es ordentlich.

    danke pitbell!


    Das mit dem Transponder hab ich mir schon fast gedacht. Während sich der Funkschlüssel kinderleicht öffnen lässt, hab ich beim Zündschlüssel nichts gefunden zum Öffnen. Wenn man nur wüsste an welcher Stelle der Transponder eingegossen ist..
    Edit: Ah, im Video wirds gezeigt. Sehr gut.

    Danke für die fixe Antwort!
    Oh sorry,


    es ist das Modell ohne Facelift, BJ 2002. Kilometerstand ist ca. 200.000.
    Da fällt mir allerdings gleich noch ne Frage ein, und zwar sind in meinem scheinbar die dunklen Scheinwerfer des Facelift verbaut.
    Ich möchte gern herausfinden, ob es sich um STVO-konforme Originalteile handelt oder womöglich Nachbau etc.
    Scheinwerferhöhenverstellung besitzen sie aber.


    Ich werd dazu gleich Fotos reinstellen (leider sind die etwas dunkel)


    Hallo ihr!


    Bei meinem Coupe ist der Schalthebel etwas schwer zu bewegen. Wenn man ihn von der Mitte aus nach links bewegt und dann loslässt, zentriert er sich nicht mehr richtig in der Mitte. Ist das Problem bekannt? Ich würde jetzt hoffen, dass das Fetten des Schaltgestänges die Lösung wäre?


    Und zum Schlüssel hab ich noch 'ne Frage. Warum sind Funkschlüssel und Zündschlüssel getrennt voneinander? Gibt es Gehäuse zum Umbauen, wo man beides unterbringen kann?



    Danke und Gruß,
    Julian

    Hallo ihr lieben!


    Mein Name ist Julian, ich komme aus der Region Wolfsburg-Braunschweig (Wobei ich den Harz bevorzuge) und bin motorverrückt. Nach meiner Leidenschaft für Japaner (Subaru Impreza, Subaru Legacy 3.0r, Nissan 350Z) habe ich mir nun ein Hyundai Coupe zugelegt. Der Hauptgrund dafür war das tolle Design, das hat mir schon immer gefallen.


    Ich war überrascht, wie wahnsinnig leichtgängig die Kupplung ist! Das ist klasse, da ich links eine Unterschenkelprothese besitze. Auch sonst finde ich es klasse, dass das Coupe für mich noch sehr alltagstauglich scheint, kein riesen Spritschlucker und 4 Sitze! -> Was verbraucht ihr so? In einem Mobile.de Inserat hat ein Verkäufer behauptet, dass er teilweise unter 7/100Km Liter geschafft hat. Bin gespannt, wie der V6 klingt, hört sich ja in Videos fantastisch an. (Habe den Wagen noch nicht abgeholt)


    Ich habe auch gleich 1,2 Fragen und werde diese im passenden Unterforum posten.


    Das wars soweit von mir, cheers :prost: