Beiträge von Herr Moehre

    Joa mein Beileid, das Wandeln bei mir ist bei knapp 50000km in 1 3/4 Jahren etwas zu spät :D
    Viel Spaß mit dem Fastback N, sicherlich auch eine spaßige Option, wenngleich mit der Verbrauch bei meiner Laufleistung in Kombi mit den unnötig noch kürzeren Ölwechselintervallen aufstößt.
    Mit E10 habe ich gefühlt weniger Probleme, den Mist aber gestern auch gehabt.


    Also wieder Super Plus, wenn es dann auftritt, bin ich aber nicht gewillt, noch mit 102 Oktan zu testen, das ist sonst echt zu teuer, das war der "Wunsch" meiner Werkstatt.
    Mal abwarten, vielleicht bau ich ja noch irgendwann einen Unfall, weil mit diese 50-250 Meter beim Überholen des Schleichers gefehlt haben oder der mitgezogen hat.. :)
    Passiert aber noch recht selten.. war jetzt bei 1700 km auf E10 etwa 2x

    In welche Gruppe muss ich dafür kommen, um an der Idiotie teilzuhaben? Möchte mir gerne selbst ein Bild von den zerbumsten Autos machen.
    LG von dem i30 Fahrer, der so manche Kurven schneller scheucht als die Sauerländer-N-Fahrer.. :P

    Ja, wobei die Haftwerte vor allem bei Nässe in Kurven eher medium ist.. und die Aquaplaningeigenschaften auch nicht so pralle.
    Aber nichtsdestotrotz.. dieses Jahr fahre ich die noch.. haben jetzt knapp 26000 runter... bis Ende der Saison etwa 35-37000... und dann mal gucken

    Selbst VW hat damals beim Golf IV schon geglättet, alles zwischen 70-110 Grad waren 90 glatt (also mittig), nur doof wenn man bei 5 Grad unterhalb nen Berg runtergefahren ist mit dem TDI, ob mit oder ohne Heizung, plötzlich war alles kalt. :D Egal ob 50 oder 300km fahrt am Stück

    Jap, ist schon übel. Ich habe meine Primacy 3 (mit ersten Protest meiner Werkstattchefin) diagnonal tauschen lassen.. danach waren die natürlich erstmal extrem laut, wurden aber leiser.
    Grip musste sich auch erst neu aufbauen, vor allem bei Nässe.


    Laufgeräusch ist dennoch recht laut, aber nicht mehr ganz so polternd, wie ich es letztes Jahr in Erinnerung hatte.
    Dennoch sind die WInterreifen leiser gewesen und die habe ich 15000km ohne Wechsel von vorne nach hinten gefahren (wegen Corona wurde es ungeplant länger).
    Die sind bei weitem nicht so eckig, wie meine Michelin.


    Fahre die Michelin dennoch diese Saison noch.. danach muss ich mal schauen, durch das diagonale Tauschen radiert sich das profil schneller.
    Der Satz hat aber erst 25000km runter

    Bevor man die Fußballer wieder spielen lässt, sollte man lieber die Kindergärten wieder öffnen. Die kleinen Kinder sind vernünftiger und reifer als die großen nach dem, was da so abgegangen ist.

    Würde das einfach mal beobachten, sofern nicht der Kühler aus irgendwelchen Gründen verdreckt ist oder Wasser austritt.
    Könnte auch nur ein Sensor sein, der falsche Werte liefert.
    War es eine normale Fahrt oder Vollgas bzw. bei starker Beschleunigung, war das während der Warmlaufphase oder bist du schon eine Weile "auf Temperatur" gewesen, bevor der ausgeschlagen hat?

    Vor allem finde ich es heftig, dass wir überall eine antiquierte Straßenverkehrsordnung haben und diese genau in den Bereichen massivst angepasst wird, in denen es sich auch im Bezug auf Aktive und passive Sicherheit und auch Beschleunigungsvermögen eine Menge getan hat.


    Selbst Hans Meier mit einem popeligen Golf oder normalo i30 tritt einmal kurz (zu viel) aufs Gas und ist möglicherweise direkt den Pappen los.
    Vor 30-40 Jahren (gehen wir mal aus, dass die meisten Regeln seitdem bestehen) wäre es noch fast mutwillig gewesen, mit seinem 60 PS Kadett C überhaupt "versehentlich" auf Tempo 80 zu kommen.
    Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber als ich meinen Golf IV TDI (schon nicht langsam) abgegeben habe und mienen 1.4 T-GDI bekommen habe, wäre ich unbeabsichtigt schon nach der Neuregelung den Lappen weg gewesen.. der lief so ruhig und angenehm bei 70 in der Stadt, war echt erschrocken

    Anleitungs - fehler


    ...achso also war mein karossierie technisch Top gepflegter 16 Jahre alte Schrotthaufen-Golf der Grund, weshalb ich anfangs so "viel" Ärger mit meinem i30 hatte. :o

    Manchmal tun mir meine Reifen ja echt leid, aber was soll ich tun, wenn die Serpentinenlandstraßen im Sauerland so schön frei sind? Das dachte sich der N hinter mir ja auch.. nur seine Reifen mussten nicht so leiden.
    Irgendwann rächt es sich, wenn man auch mal am Grenzbereich ballert denke ich immer..