Lösungs-ansatz
Beiträge von Herr Moehre
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Frau(en)-Problem
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Soo, die ersten 50tkm sind geschafft, bin mal gespannt, wieviele unbeplante Werkstattaufenthalte ich die nächsten 50000 habe.. wenn mich mein Gefühl nicht trügt, hoffentlich keine.
Oder es kommt noch vor dem Kerzenwechsel irgendeine Scheiße, Leistungsverlust oder "Zylinderabschaltung", beides schon gehabt
Hach was vermisse ich meinen 1.9 TDIEdit: Ja scheiße, da ist mir grad ein offenes 25ml Fläschchen Castrol Sommerscheibenklar mit Apfelgeruch in den Motorraum gefallen beim Nachfüllen (schon mit Wasser gefüllt um die Reste rauszuspülen).. mal schauen ob sich das mal rächt, die Flasche sehe ich nicht mehr.. liegt wohl unterm Motor auf der Verkleidung
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Das Tackern habe ich bei meinem 1.4 T-GDI auch, interessanterweise hört es sich manchmal nach der Fahrt im Leerlauf so an, als würde ein Hydro klappern
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Ja, ist es.. aber bis zum Ende der Saison sinds es nur noch 3mm schätze ich..wenn ich mich Anstrenge haben die bis dahin nochmal 10tkm mehr... und schwimmen können die jetzt schon gut.
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Ich glaub ich brauche auch neue Reifen, meine Original Michelins nähern sich den 4mm..
27000km Laufleistung bisher.. glaub meine Fahrweise schält die Reifen doch ordentlichAufm Golf hielten die Reifen noch so 50000..
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Reinigungs - Mittel
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Der hier?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.@Moehre: Ich schaue eigentlich nie YT oder diesen anderen Kram; aber ich bin mir recht sicher, dass ich dieses von Dir gemeinte Video (wurde vermutlich hier verlinkt) auch gesehen habe...!
Totale Wahnsinn, was da soo möglich ist...
Andererseits möchte ich nicht derjenige sein, der sooo ein Auto dann (unwissend) kauft...!
Die ganze Struktur/Steifeigkeit der Karosserie kann ja gar nicht mehr genauso gut sein. Im Zweifel wird man sowas aber erst (wenn überhaupt) im Falle eines (schweren) Unfalles merklich zu spüren bekommen... -
Naja, als Pole innerhalb eines Monats einen Hyundai "einzukaufen" ist bestimmt nicht schwer.
Nein Spaß beiseite.. in Deutschland ginge das bestimmt nicht, da hat sich doch alles an Trägern und Metallteilen verzogen oder ist nicht mehr in der verfassung wie sie sein darf... aber in Polen, heidenei..
Habe da mal Videos von 'nem Russen gesehen, der auch extrem verunfallte BMWs wieder "wie neu" gebaut hat.. -
... und ich denke mir so, dass die 140 PS für die Beschleunigung meisten ausreichen bei meiner Fahrweise und ich schon die 225er Reifen genug schäle, wie wäre das dann bei 275 PS?
Bei dem Spritverbrauch würde ich auch weinen bei meinen 25-30tkm im Jahr. -
Alles Fein, danke Prince-Jamal
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- Nein das Ploppen liess sich gar nicht mehr reproduzieren, außer halt das bei ca. 2000 Touren, das habe ich aber immer gehabt und ist gefühlt etwas "Sportlichkeit", ich habe so ziemlich alle Schläuche bei warmen Motor versucht etwas zu drücken in dem Bereich, natürlich nciht mit Gewalt
- Hatte ich im warmen Zustand, nach Kaltstart lief er minimal unrund aber okay
- Zündkerzen Zustand unbekannt, dafür würde ich zum Händler
- Bzgl. LMM könnte auch seinDas Einzige, was ich hatte, dass die erste Vollgas Beschleunigung im 4. Gang von 50-100 (Landstraße, nach ca. 20 gefahrenen Kilometern) wellenförmig und ruckelig war.. aber kein Leistungsverlust der sonst kam, wurde danach immer besser..
Bin ein Langstreckenfahrer, gestern ca. 75km und heute auch wieder 60, recht gemütlich, landstraße und auch mal Vollgas. -
Ist vermutlich das passive oder?
Hab noch die aktiven Sensoren, die einfach mal so 0,3- 0,4 bar zu wenig melden. -
Ich bin sogar noch dreister, ich pumpe noch mechanisch mit Pumpe, wieso soll ich dafür ins Fitnessstudio gehen und dafür zahlen?
Aber wieso brauchte das RDKS plötzlich bei der Fahrt eine Füllung der Reifen? Hatte noch nie sowas derartiges.. seit knapp 50000km.
(Dafür einiges anderes :D) -
Nein, das kam ausm Auspuff
So wie sonst das Plöppen, wenn man die warme AGA mit 2000 touren ausm Leerlauf bedient. -
Das Witzige ist halt, dass es nr kurzzeitig war.. hab da bestimmt knappe 2 Minuten am Gas gespielt.. und irgendwann war das weg.
Was soll ich der Werkstatt denn sagen? Hey ich hatte hier was, so wie beim Leistungsverlust aber finden könnt ihr nix?Bis zum Ende des Jahres hat der Hobel eh seine 60000km Inspektion hinter sich und neue Kerzen.. wenns bis dahin keine Probleme gibt.
Bin gespannt.. werde jedenfalls mal öfters jetzt am Gas spielen.Hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass ggfls. die Zündspulen die Kerzen zerlegen und das auch zu Probleme mit dem Leistungsverlust kommen könnte..
Wer weiss.. vielleicht krieg ich bis zum Ende der Garantie die Probleme dann weg.. und pünktlich zur 4. Generation vom i30 bringen die dann einen ausgereiften 1.4 T-GDI zurück
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So, das passt jetzt nicht ganz direkt in den Leistungsverlust, den ich mit E10 und E5 habe und eventuell heute auch mit Super Plus (bin mir nicht sicher, war Regen und Sturm). Aber ich habe nun zum ersten Mal andere Geräusche, wenn ich bei warmer AGA im Leerlauf Gasstöße gebe, ggf. ein zusätzliches Symptom?
Kannte das sonst nur so, dass er einmal plöppt, wenn ich dem einen Stoß auf 2000 Touren gebe. Kündigt sich da was an, Fehlzündungen oder sowas?
Fahrertür war offen, Klima aus.
https://www.youtube.com/watch?v=dN2HjkIT0KY -
Fundament -abriss
Ich hab´s gegoogelt, aber Google kennt das gar nicht.
Ich bekomme einen Eintrag, klingt niederländisch, die anderen 2 Wörter von mir, brachten mehr ergenisse.
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@MeisterMoehre ... kann Dir gerne heute Abend eine PM schicken
Gern Hat eigentlich schon einer einen "normalen" i30 zerlegt? Also vor allem auch Richtung Motorschäden..
@all: Masken nicht vergessen.Geil, ich bring Stroh mit, Dürreperiode und Corona
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Orgieninitiator
(Bitte nicht googlen, genau so schweinisch wie Orgienführer oder Orgienleiter)