Jens: Natürlich ist der beispielhafte Radfahrer für sein Ausweichmanöver selbst verantwortlich. Der falsch geparkte PKW ist aber erst die Ursache dafür, dass ein Ausweichmanöver notwendig wird und damit ursächlich für das erhöhte Gefahrenpotential an dieser Stelle. Mal ganz davon abgesehen, dass es schlichtweg asozial ist anderen den Weg zu versperren, t.w. hunderte meter lange innerstädtische Staus zu verursachen, etc etc nur um selbst 20m weniger weit zum Geldautomat, Bäcker oder dergleichen gehen zu müssen. Das erlebe ich auf dem Arbeitsweg min. jeden zweiten Tag.
Deinen Vergleich mit dem Müll verstehe ich nicht, man möge es mir erläutern.
Beiträge von without
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@Der Jens: Aus einer Behinderung (bspw. auf dem Radweg parken) kann schnell eine Gefährdung werden, weil die Radfahrer auf die Fahrbahn ausweichen müssen. Nichts desto Trotz hast du Recht, dass die Unterschied zwischen "behindern mit potentielle Gefährdung in Kauf nehmen" und akuter Gefährdung in der Strafe unterschieden werden sollten. Ich bin für eine Art Basisstrafe zzgl. Tagessätze entsprechend Einkommen (oder Fahrzeugwert, damit man bestimmte Leasing-Klientel auch trifft).
Edit: Supermarktparkplätze sind i.d.R. Privat, d.h. da gilt die Bußgeldordnung eh nicht und Mami kann ihren SUV weiter auf x Parkplätzen abstellen solange der Besitzer des Parkplatzes das nicht unterbindet.
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Hat in D bzw der EU bestimmt keine Zulassung weil China
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och joa, schmeiß raus die Dinger. Retten u.U. ja nur dein Leben, aber richtige Männer sterben bekanntermaßen mit dem Lenkrad zwischen den gefletschten Zähnen
Spaß beiseite, was sagt der Händler?
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redfastback: bin seinerzeit beide probe gefahren und habe keine Unterschiede gespürt (waren aber auch nur ~30km jeweils).
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Zitat von der Homepage: “ Durch die Änderung der Gurtbänder erlischt trotzdem die Zulassung im Bereich der StvZO”
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Wenn ich den TE richtig verstehe will er die originalen Gurte durch farbige ersetzen, ergo an die originalen Befestigungspunkte dran. Hatte danach auch mal kurz geguckt aber nichts gefunden das irgendwie zulassungsfähig wäre.
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Ich machs mir jetzt mal einfach: Link.
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Reiner1
Das regelmäßige Wechseln ist ohnehin zu empfehlen, nur wenn ich halt zwei neue Reifen kaufe und zwei alte habe sind nunmal zwei unterschiedliche Zustände gegeben. Das Autofahrer vor "einigen Jahren" per se besser fahren konnten wage ich in Frage zu stellen, ist hier aber nicht Gegenstand der Diskussion.@Der Jens
Teilweise mein Fehler, ich habe - warum auch immer - an Reifen mit weniger Negativanteil gedacht. Allerdings ist die Aussage so trotzdem nicht ganz richtig, da bei Nässe ein gewisses Profil notwendig wird, um das Wasser zu verdrängen und die Haftung der Reifen sicherzustellen. Daher ja auch die Mindestprofilgrenze und (deutlich höhere) Mindestprofilempfehlung von u.a. dem ADAC. Wie es sich bei bspw. nigelnagelneuen Reifen zu 10% abgefahrenen Verhält entzieht sich meiner Kenntnis. -
@Der Jens: Bei optimalen Bedingungen mag das sogar zutreffen, diese wirst du auf normalen Straßen aber nur seltenst antreffen.
Reiner1: Ich habe mir auch noch nie beim Messer ablecken in die Zunge geschnitten, das macht es trotzdem nicht empfehlenswert
Macht und glaubt was ihr wollt, (fahrsicherheitstechnischer) Fakt ist: bei ungleich guten Reifen sollten die besseren auf die HA!
Wenn du mit Heckantrieb extra wenig Grip haben möchtest um zu driften oder - meinetwegen auch beim Fronttriebler- ein ausbrechendes Heck provozieren möchtest, kannst du natürlich die Holzräder nach hinten packen. Das sind allerdings keine Praktiken die in den öffentlichen Straßenverkehr gehören.Ps: Einen untersteuernden Fronttriebler fängst du immernoch eher ein als einen übersteuernden.
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charlyschwarz
Wenn du nur für eine Achse neue Reifen kaufst, pack sie nach hinten und fahr die Pirellis vorne runter. Ordentliche Spurführung (das macht die HA) ist wichtiger als ein bisschen mehr Grip auf der VA, vor allem bei Fronttrieblern bei denen du quasi keinen Einfluss auf die HA nehmen kannst. -
Hängt halt schon mehr vom Fahrer als von der reinen Laufleistung ab. Manche fahren >50.000km auf einem Satz Beläge, bei anderen sagt nach 10.000 km die Trägerplatte "Hallo".
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BlackDoc
Ich meinte die RSL29, die man u.a. auch über Hyundai selbst beziehen kann, wie Tim schon richtig beschrieben hat.Fastback N-Line
kA was die "normalen" Beläge kosten, die Preise kamen von Tim. Ich weiß nur, dass die UVP für die RSL29 bei 349€/Achse liegt. Hab gestern auf Winterräder gewechselt und meine Beläge haben glücklicherweise noch genug draufExxxPlosiv
Wenn du die Strebe brav bei der Fahrzeugbestellung ankreuzt, kostet sie weiterhin 180€ (in D). Nur den Nachrüstungen versucht Hyundai scheinbar einen Preisriegel vorzuschieben. Bei Bremsen kommt es ja nicht nur auf den Verschleiß an, auch gut funktionieren sollten sie - vor allem bei schnelleren Autos wie dem N. -
Dann nimm doch einfach die Pagid für 350€/Achse, zugelassen und eintragungsfrei.
Ps.: Wer zur Hölle hat 33 Tabs gleichzeitig auf seinem Handy offen?
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Schon wieder jemand der bei Interpretationen mit Großzügigkeit glänzt...
Ich habe weder geschrieben "dir wird die Garantie auf jeden Fall verwehrt wenn xy" noch "Meinem Stiefonkel dritten Grades wurde wegen xy die Garantie verwehrt". Ich habe ausschließlich darauf hingewiesen, dass es technisch möglich ist gewisse Fahrsituationen aus den Fahrzeugdaten herauszulesen. -
Kann die Werkstatt (bzw. Hyundai) im Fall der Fälle aber leicht über die Fahrzeugdaten (Geschwindigkeit, Längs- und Querbeschleunigung, etc.) auswerten.
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Habt ihr ein Brillenfach vor dem Innenspiegel? Da hat es meine ich schon bei vielen geklappert.
Edit: Sorry, passt natürlich nicht ganz zu "richtung Handschuhfach"
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Hab einen von Tonwon, funktioniert soweit mit dem iPhone und ich kann vieles auslesen. Manche Werte (z.B. Öltemperatur) gehen nicht, da weiß ich aber nicht ob es am i30, am Dongle oder an den Apps liegt.
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In der Bedienungsanleitung vom N steht übrigens drin, dass bei häufigen Hochgeschwindigkeitsfahrten (>170 km/h meine ich) und/oder Rennstreckeneinsatz (noch) kürzere Wartungsintervalle zu berücksichtigen sind.
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Immer ruhig mit den jungen Pferden. Mir ist nicht ganz klar, wie du meiner obigen Aussage entnommen hast, dass ich irgendeine Meinung zu Luftfiltern von Drittanbietern hätte (fahre übrigens den Originalen). Ich glaube hier an gar nichts sondern erwarte nur, dass eine Aussage entweder objektiv belegt wird oder aber klar als eigene Erfahrung ausgewiesen wird.
PS: Für oder gegen Staub im Luftfilterkasten vermag ein Filter wenig zu tun. Defekte LMM oder beschädigte Verdichterräder sind aber schon eine Hausnummer.