Beiträge von RCZ

    Andere Felgen und ein wenig Carbon. Ich schätze, dass der max. 50kg leichter wird. Find das jetzt nicht sonderlich spannend...


    Das Orange kann natürlich richtig geil aussehen :love:

    Update zu meinen knarzenden Sitzen: Mein N soll einen ganzen Tag in die Werkstatt. :mauer:
    Dort soll ein Soundfile aufgenommen werden und genau geprüft werden, ob das vom Sitzkissen oder Mechanik kommt... Das geht dann an HY und dann wird entschieden, ob es auf Garantie geht oder nicht. Ein neuer (Stoff) Sitz kostet laut System übrigens 1.400 €... :mad:

    Das Treffen am 25.08. in Offenbach findet nicht (mehr) statt.
    Es gibt ein Anderes (hat nichts mit dem o.g. zu tun) am 15.09. in der Hanauer Landstraße 427 in FFM.

    Der Ateca wiegt 1615kg, also nur knapp 100kg mehr, es sei denn ihr habt Pano und/oder Komfortpaket, dann sind es sogar weniger als 100kg. Die 100-200 Zeit vom Ateca liegt auch unter der des N. Ich glaube es sind 16,xx Sek.


    So, genug Klug geschissen, erstmal Kaffee trinken.

    Kleines Update zu meinem knarzenden Fahrersitz - beim Beifahrersitz ist genau das Gleiche, an genau der gleichen Stelle. Und da hat selten jemand gesessen... Ich bin mal gespannt.


    PS: Sind die Stoffsitze.

    Seit einigen Tagen knarzt mein Fahrersitz und das ganz schön laut, genau an der Stelle, wo ich mit meinem geilen Arsch drauf sitze... Montag fahre ich zum Händler. Die sollen gleich den ganzen Sitz tauschen, dann ist der Fahrersitz wieder Faltenfrei

    Das Navi im N ist schon geil. Bin sehr zufrieden damit.


    Was mich ankotzt: Das Update dauert ca. 20min laut meinem Händler. Man kann während des Updates keine anderen Dinge am Auto machen, z.B. Ölwechsel, weil der Motor während des Updates laufen muss... :schläge: Das ist sowas von lächerlich, dass es dafür keine andere Lösung gibt. Würde Hyundai Smartphones bauen, müsste man sicherlich vor einem Update das Smartphone an einen Dieselgenerator anschließen :P

    Naja, dass Problem ist, dass in dem Dokument, dass du und ich hochgeladen haben, beim i30N 18" ET53 und 7,5J steht. Meine Felge hat aber ET50 und 8J. Da es in der ABE meiner Felge aber keine Reifenbezogenen Auflagen gibt, sagten 2 Tüver, dass eine Einzelabnahme nicht notwendig ist und ich diese auch so fahren darf.
    Da es unterschiedliche Prüfer waren, sollte das auch passen... Aber wer weiß das schon genau!? Wir leben in D. Ein 3. hätte vielleicht was anderes gesagt...

    Bei mir war so. Im Fahrzeugschein steht 235/35 R19. Im COC steht auch 225/40 R18 (wenn ich Schneeketten aufziehen möchte).


    Meine 18" Felge mit Sommerreifen 225/40 R18 hat laut Gutachten keinerlei reifenbezogene Auflagen - habe das zur Sicherheit bei 2 Tüvern vorgelegt - er muss nix machen. Ich kann damit fahren.

    Schau mal die Datei im Anhang. Ka ob das auch für den Fastback gilt. Das hatte ich heute von HY bekommen.

    Dateien

    • 1206.pdf

      (350,18 kB, 487 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nein, es ist auf der Homepage nicht korrekt formuliert. Es steht weder dabei, dass das Chiptuning optional ist, noch das weitere 1000,- € kostet:
    SMN300

    Auf der Seite der Torpedo-Gruppe steht beim SMN300, dass das Chiptuning dabei ist, gleich als erster Punkt. Erst danach folgenden weitere Ausstattungsmerkmale des SMN300.


    Im FAQ auf der gleichen Seite steht:
    "Bleibt die Garantie bestehen?"
    "Der SMN300 wird mit Herstellergarantie an den Kunden verkauft. Sollte dieser eine Leistungssteigerung wünschen, entfällt die Garantie allerdings".


    Da die Leistungssteigerung in dem genannten Preis aber dabei ist, (da steht auch nicht, dass die Aufpreis kostet) diese also gar nicht "wünschen" kann, ist das für mich ein Widerspruch. :evil:

    Kathrin
    Blinker rechts setzen, rechts ranfahren, anhalten und mit LC anfahren :thumbsup:


    PS: Nissan hat soweit ich das mal gelesen hatte, die Garantiebedingungen geändert, was Garantie und LC betrifft. Hab das in englischen sprachigen Foren gelesen. Die Einfahrtzeit ist beim GTR wohl auch 2.000km, an die man sich penibel halten sollte usw. Aber gut das ich die Kohle nicht für so ein Auto habe, damit habe ich eine Sorge weniger :P

    Wurde er denn kalt getreten?
    Woher weiß Hyundai, wie er gefahren ist (vom verschalten Mal abgesehen)? Loggen die Verbrauch, Drehzahl, Geschwindigkeit etc über einen langen Zeitraum?

    Zum Thema Launch Control. Im Garantie/Serviceheft steht nichts drin, dass man diese nicht zu oft o.ä. benutzen darf. Manche Hersteller machen da Ausnahmen (Nissan GTR, wohl auch Alfa).
    Was aber erwähnt wird, ist die Teilnahme an Rennveranstaltungen, wobei ich gerade nicht sicher bin, ob das nur auf die Mobilitätsgarantie oder allg. Garantie bezogen war .

    Es geht mir nicht um die "max. Blödheit", sondern ab wann Hyundai die Garantie verweigert. 2 Gedanken/Fragen habe ich oben gestellt.

    Das Problem, das ich sehe ist, ab wann wird Hyundai die Garantie verweigern? Wenn die max. Drehzahl bereits um eine U/min überschritten wurde? Oder verweigert man die Garantie bereits, wenn man in den Begrenzer gefahren ist?


    Das Serviceheft gibt nichts her. Am Ende bleibt es ungewiss und Hyundai kann hier willkürlich die Garantie verweigern meiner Meinung nach.


    Allerdings bewirbt Hyundai das Auto selbst mit "maximalen Fahrspaß für Straße und Rennstrecke". Gleichzeitig soll man aber fahren wir ne Oma, damit die Garantie nicht erlischt?

    Meiner steht auch in Usingen ;)
    Meine Kollegin hat einen in Rot am Wochenende in Anspach gesehen- dachte erst ich war es..