Bei kfzteile24 gibts günstig universelle radlauf rep. Bleche
Bin auch am überlegen ob ich die bestelle ...
Beiträge von Akuno94
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P.S die Zündkerzen sollten schon gegen maß liegen (hab meine auf die drosselklappe gelegt)
Und am besten machst du das mit ner 2. Person
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Zu allererst einmal würde ich prüfen ob auf allen Zylindern eingespritzt wird (Kerzen raus und gucken ob dort Kraftstoff rausgedrückt wird oder noch besser die Einspritzventile ausbauen und dann überprüfen ob alle einspritzen)
Sollte das gegeben sein kannst du das schonmal ausschließen
Dann würde ich den zündfunken kontrollieren Kerzen nebeneinander legen Fahrzeug starten und gucken ob auf allen 4 Zylindern gezündet wird bitte achte darauf das der Funke relativ gleichstark abgegeben wird von den KerzenWenn du das gemacht hast schreib dein Ergebnis hier rein
Denn so gesehen Hängt es mit vielen Faktoren zusammenKompression , Kraftstoff , Zündfunke etc.
Kraftstoff und Zündfunke kann man leichter prüfen
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Also ich hab mir alles angeguckt und überlegt, was ich mache möchte am Motor, ich würde gerne folgendes erneuern.
Auslassventile (wegen Verkokung) [Teile nr.: 22212-23000] , Einlassnockenwelle vom 1,8 L Motor [Teile Nr.: 24100-23003], Kette für die Nockenwelle [Teile Nr.: 24321-23001], sowie die laufschiene [Teile Nr.:24431B-26000] ( da dort ein wenig kaputtgegangen ist (Bilder folgen)), dann fehlt mir eine Unterlegscheibe von der Ventilfeder [Teile Nr.: 22225-23000 ]
Ich habe eine Seite gefunden hyundaipartsdeal.com. leider versenden die nicht nach deutschland (nach anfrage) bei ebay finde ich die Kette inkl versand nach deutschland und bei einem anderen die NW bei ebay ohne Versand nach Deutschland, vlt kennt ja jemand eine Seite wo ich diese teile her bekomme ohne 5x von verschiedenen Anbietern versand zu bezahlen bzw erstmal einen finden der nach Deutschland versendet.
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Hallo Leute,
wie oben bereits steht, geht es um Leistungssteigerung meines Coupes, vorab die Daten:
Coupe RD 2.0 16V 139PS
MKB.: G4GF
KBA: 8252 | 346
Baujahr 06/2000Ich bin gerade aufgrund einer defekten Zylinderkopfdichtung alles am ausbauen, Kopf ist bis Montag zum Planen weg, solange habe ich Zeit mir zu überlegen, was ich wie mache. Was auf jeden Fall gemacht wird neu/e:
- Zylinderkopfdichtung
- Ventilschaftdichtungen
- und natürlich die restlichen Dichtungen sowie Riemen werden erneuert.Jetzt habe ich erfahren, dass die Einlass NW vom Lantra 1.8 16V in den 2.0 Liter Motor passt [Einlassventil öffnet (BTDC)/schließt (ABDC) - 1.8l 6*/46* - beim 2.0l - 8*/40* ]. Die Auslass NW hat bei beiden Modellen die selben Öffnungs -/Schließzeiten. Also habe ich überlegt, die Einlass NW auszutauschen (falls jemand eine übrig hat oder findet, ich würde diese nehme :P)
Dann wurde mir noch empfohlen, härtere Ventile zu verbauen und ein verstellbares NW Rad sowie die Kanäle zu weiten (wo ich aber keine Teile für finde :D)
Vllt. habt Ihr noch Ideen, um etwas mehr Leistung rauszuholen (wäre super wenn Ihr die dazugehörigen Teile als Link dazufügen könntet), wenn möglich möchte ich aber die orig. Bremsanlage behalten. Von Chippen möchte ich die Finger lassen, ich stehe mehr auf mechanisches Tuning.
Danke im voraus
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Nachdem ich jetzt die 2. neue Zündspule habe ich immernoch den selben Fehler.
Da die Leitungen und die Spannungsversorgung Klemme 15 i.O. waren habe ich ein zusätzliches Massekabel mit angeschlossen, auf der Versuch blieb erfolglos.
Letzenden Endes habe ich herausgefunden das es bei dem Steuergerät welches im J2 / RD Coupe verbaut wurde Probleme gibt mit der Zündung. Daher wird auch mein Fehler kommen (Steuergerät Defekt).
Dieser Fehler Trifft auf folgende Steuergeräte zu:
Motorsteuergerät Fenix 5
Hyundai Teilenummer:
- 39100-23540
-39110-23540und
Siemens K103955165E
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Hallo Leute
Mein Coupé zündet nur auf 2 Zylindern und ich bin etwas ratlos grade.
Folgendes:
Im April 2018 habe ich Zündkerzen + Zündkabel neu gemacht
Jetzt bin ich im Feburar unterwegs gewesen mitten auf der Autobahn lief der Motor total unruhig da ich in einer Baustelle war bin ich noch mit langsamer Geschwindigkeit weiter gefahren 8 Km vor der Abfahrt ging der Motor aus (natürlich hatte ich kein Werkzeug dabei)
Habe mir die Zündkabel optisch angeschaut und auch auf korrekten Sitz kontrolliert alles gut soweit
Motor gestartet und lief immernoch unruhigAm Ende habe ich festgestellt das mein Motor nurnoch auf 2 Zylinder zündet ohne groß weiter zu schauen habe ich eine neue Zündspule bestellt, neue eingebaut und immer noch das selbe Problem
Dann habe ich genauer geguckt Kabel und Kerzen gegeneinander getauscht.Die Spule für Zylinder 1&4 (1.Zündspule) gibt keinen Zündfunke ab die von 3&4 (2. Zündspule) zündet allerdings tausche ich die Kabel findet das selbe umgekehrt zurück heißt für mit der 1 Zündblock ist defekt. Nur habe ich bei der neuen sowie bei der alten Spule genau das selbe Problem
Daraufhin habe ich vom Stecker 2x Signalleitung zum Steuergerät Stecker gemessen (widerstandswerte waren i.O.) und der andere Pin ist mit Klemme 15 belegt und die Messerwerte ergaben auch 12 Volt, Maße holt die Spule sich denke ich mal über das Gehäuse...Jetzt lasse ich mir eine neue Zündspule zuschicken.
Jetzt meine Frage an euch habt ihr eine Ahnung ob es evtl noch andere mögliche Fehlerquellen gibt ?
Für mich kann es nur die Zündspule sein, aber vlt hat einer von euch schon ein ähnliches Problem gehabt -
Hab übrigens was im Bosch Tester gefunden. Ganz easy das ganze ohne Wasserpumpe hat 45 Minute gedauert.
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Guten Abend,
mir ist aufgefallen das ist bei meinem Coupe eine Kontrollleuchte (ohne Leuchtmittel) für die Einstellung eines Tempomaten haben, nur habe ich jetzt im Internet keinen J2 oder RD gefunden mit Tempomat.
Nur den Coupe GK .Es gibt zwar Uni. Nachrüstsätze für einen Tempomaten, bevorzuge aber lieber das Original fall es das bei dem RD bzw J2 gab.
Ansonsten kann man auch den Stellmotor etc. vom GK übernehmen ?Vlt. hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht
LG
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Hallo
Die Seilzugschaltungen sind auf intakte Gummigegenlager an denBowdenzügen am Getriebe angewiesen.
Guck mal nach wie die aussehen.
Dan gibt es noch die "Short throw shifter" welche die Schaltwege verkürzen, mit höherem Betätigungskräften erkauft.
https://meganracing.com/ss-ht97.html
Schau auch mal dort hin, original Anleitungen und Schaltpläne, für Arbeiten am Motor, Zahnriemenwechsel, Drehmomente u.s.w.
http://www.newtonnet.co.uk/coupe/service/mechanical.htmGruss Bernd
Ja besten dank erstmal. Ich schaue mal nach der Gummilagerung
Am Getriebe selbst habe ich noch nicht nach ner Lagerung geguckt, da ich dachte das diese wenn direkt am Schalthebel gelagert sind.
Den Short Shifter suche ich schon ne längere Zeit auch danke dafür das ich endlich nen Link habe Ich glaube ich war zu blöd oder zu faul um nach den shifter zu suchen -
Hey Leute,
ich fahre auch eine RD und wollte jetzt demnächst den Zahnriemen wechseln...
Hat einer von euch evtl ne Anleitung dafür ?
Bei uns im Programm (CENTRO) ist nicht hinterlegt auch keine Drehmomente
bevor ich bei hyundai frage wollte ich erstmal hier schauenHyundai Coupe RD 2.0 139PS BJ 2000/06 KBA: 8252 346
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hey Leute,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Coupé undzwar die Sitzheizung
Fahrer als auch Beifahrerseite sind ohne FunktionIch habe zu aller erst Spannung überprüft unter dem Sitz am Stecker sowie am Schalter kommen 12 Volt an
Dann Masseverbindung überprüft auch in Ordnung
Als nächstes habe ich den widerstandswert des vom Sitz aus kommende Steckers gemessen der Fahrersitz hatte 0.0 Ohm Bzw O.l und der Beifahrer sitzt (ich hab’s mir nicht notiert) aber iwas und die 3,4 Ohm
Was für mich darauf deuten lässt das die Sitzheizung auf der Fahrerseite defekt ist richtig, durchgesessen etc.Aber warum zum teufel geht der auf der Fahrer Seite nicht ?
Erst dachte ich Vlt ist der Schalter defekt habe dann auf den Schalter der Fahrerseite umgeklemmt auch nichts. Ich habe den allerdings noch nicht direkt gebrückt weil es ja sein könnte das beide Schalter Vlt defekt sind -
Hey Leute
Ich habe folgendes Problem, ich bin zwar fast Geselle im Bereich KFZ allerdings im Bereich Elektrik und sonderumbau.
Daten zum Auto:
Hyundai Coupé RD Bj. 06/2000 KBA: 8252-346 2.0 139 PS
Fehler:
Ich habe mir bereit einige Coupé Modelle angeguckt und musste feststellen das bei jedem wirklich jeden RD Coupé die Schaltung wie Pudding rühren ist.
Daher dachte ich das es wie bei BMW Volvo etc ein Reperatursatz für die Lagerung der Schaltung gibtDa ich aber unter dem schaltsack (Innenraum) nicht viele lagerbuchsen habe bin ich davon ausgegangen das mein Hyundai Händler in der Nähe mehr weis.
Gesehen habe ich das ich an den Zügen im Innenraum Muttern habe und diese möglicherweise einzustellenMein Hyundai Händler hatte weder ne Ahnung wie man die einstellt noch ob man die einstellen kann
Das war ein alt Meister und noch paa jüngere.Jetzt meine Frage an euch kann man diese ein stellen wenn ja wo und wie ?!
Denn ich gehe davon aus das wie es so ist ein Seil Zug sich gelängt hat und man diesen nur nachstellen muss, oder gibt es da tatsächlich iwo Plastik oder Gummi Lager die gewechselt werden müssen ?Denn wenn ich in den ersten Gang schalte bin ich fast an der Fahrertür mit dem Knauf um in den 1 Bzw 2 z schalten und ist dann optisch gesehen wieder in der mittelposition. Das selbe gilt für den 5 & R
Ich danke euch im Voraus für die Hilfe