Beiträge von AGK

    Bei mir genau das gleiche Prozedere. Ich habe mich diese Woche bei Netzclub registriert, dann kam der Link mit der Verifizierung, Geburtsdatum Eingabe ok, bei der Postleitzahl wars dann aus und vorbei.


    Ich solle mich mit denen in Kontakt setzen, kam dann als Pop up Fenster auf. Also rief ich an wo ein Mitarbeiter meinte, ich solle ca. 2 Tage warten. Gesagt getan, nichts passierte. Nun schilderte ich mein Problem per Mail, worauf ich explizit auch noch keine Antwort erhielt.


    Gestern kam von denen eine "fertige" Standard-Mail, ich solle mich noch verifizieren; das wurde seitens Ihnen festgestellt :auweia:. Ok, wieder auf Verifizierung geklickt, nichts geht. Saxxladen würd ich sagen.

    Da bin ich absolut bei Dir Kathrin. Ein Getriebe muss sich einlaufen und sollte es nicht besser werden, kann ich immer noch die Lösung mit der Reparatur in Betracht ziehen.


    Mein "N" hat etwa um die 1200 km drauf und ich habe auch teilweise den Widerstand vom 5. in den 6. Gang - mal mehr, mal weniger. Was mir auffällt wenn ich mit relativ wenig Drehzahl fahre, und vom 5. in den 6. wechsele, geht er butterweich rein.


    Zuvor fuhr ich den Megane 3 RS und auch da musste ich die Gänge mit leichtem Nachdruck reinziehen und die Geräuschkulisse war auch vorhanden. Drum denke ich mir da nichts und ob ein Öffnen des Getriebes in einer "Fachwerkstatt" dann die bessere Lösung ist, lasse ich mal dahin gestellt.

    Also ich kenne es so dass der richtige Ölstand zwischen Max und Min liegen muss.
    Ich würde gar nichts nachschütten sondern so handhaben wie mein Vorschreiber Darkydark es erwähnt hat

    Die meisten VW Kisten sind so oder geleast, da interessiert den Käufer nicht der hohe Listen- bzw Endpreis.


    Die Amis sind top Autos für die aufgerufenen Preise, nur hier in dem verseuchten VW Land werden es solche Autos immer schwer haben, grosse Verkaufserfolge zu erzielen. Traurig eigentlich, dass sich viele Käufer auf irgendein Gelaber von Medien aller Art oder eigenem Umfeld einlassen, wo es ja immer heisst, ach die Amis können doch nix, komm hol Dir lieber einen "zuverlässigen" VW als irgendeinen Ami oder Ausländer.

    So,dann gebt ihr doch mal eine genaue Info wie man einen Neuwagen Sprich "I30 N" richtig einfährt,ohne hier auf die Suche einzugehen in Bezug auf einfahren.Denn wenn man die alten Beiträge hier liest,hielten sich viele Neuwagenkäufer an die vorgegeben Regeln von Hyundai und das soll jetzt falsch sein?



    Der User "ac10n" hat sich eigentlich an das gehalten was Hyundai im Handbuch vorschreibt und er tankte noch von Anfang an Shell V-Power.

    Ich hatte vor dem i30 N einen Megane RS Bj 2015. Dieser hatte auch Geräusche vom ZMS im Leerlauf. Bin zigmal zur Werkstatt, bis mir erklärt wurde, dass dieses Geräusch normal sei und es wird nichts gewechselt. Diese Geräusche hatten oder haben mehrere Megane, darunter auch das aktuelle Modell.


    Hier mal ein Video https://youtu.be/GcF-4vG5wbA

    So bald ist es soweit. Anfang Dezember bestellt, vor 4 Wochen kam er zum Händler, wurde 4 Wochen auf ihn zugelassen ohne gefahren worden zu sein. Dieses wurde vertraglich so vereinbart. Am Montag gehört er mir, werde ihn aber erst in der KW16 holen :)


    /edit Ceed: nachfolgenden OT deaktiviert

    Vielen Dank PAcman8 :thumbup:


    Ich habe ihn Anfang Dezember bestellt und das Auto wurde Anfang März auf den Händler 4 Wochen zugelassen und nächste Woche gehört er mir :D.Werde ihn aber erst in der Osterwoche holen.


    Ich habe diese Variante gewählt,da das Auto einiges billiger für mich wurde.In diesen 4 Wochen stand der Wagen nur beim Händler ohne gefahren worden zu sein.

    Da ich bald meinen N bekomme,wollte ich mal nachfragen wie ich feststellen kann was jeweils die aktuelle Version des Navi und der Software ist.

    Hast du mal nen Link oder ähnliches wo man nachlesen kann dass jeden Tag die Vakuumpumpe bei mindestens 2 neuen "N" kaputt geht.Sollte dies echt der Fall sein und das immer noch bei den aktuellen Auslieferungen..wäre ja unglaublich!


    Bin nicht bei Facebook wo ich es eventuell selber nachlesen könnte.