Beiträge von Timmes

    Hallo,


    Weiß jemand wieviel % Verdunkelung die serienmäßig getönten Scheiben ab B-Säule beim Style haben?
    Habe meine folieren (95%) lassen, aber nach nem halben Jahr stört mich immer noch die Heckscheibe mit den dicken orangen Heißdrähten und der typischen Pointkante drumherum. Deshalb überlege ich mir diese gegen eine orig. getönte wechseln zu lassen. Preis hab ich auch schon vom Händler. Ist zwar total bescheuert die Idee, aber drüber nachdenken kann man ja mal ;)

    Oh...


    Bei mir war, glaube ich zumindest, nix drauf. Mittelteil hochhebeln, fertig. Bei meinem alten MX5 hatte ich welche mit Kreuz, die konnte man mit 1 Umdrehung rausdrehen. Aber evt weiß es hier einer genauer wie es mit deinen aussieht.

    Hallo,
    Ich hab letztens die TFL-Birnen gewechselt. Leider kam ich nicht darum, den Unterfahrschutz und Innenkotflügel teils zu lösen. Sind sone Stiftnieten. Mit dem richtigen Hebewerkzeug aber kein Problem und ganz ohne Bruch. BMW hat zumindest ne Revisionsklappe im Innenkotflügel. Zum Glück muß man da nicht sooft ran.

    Generell passen die Blenden super. Kann aber Hyundai-fertigungstechnisch auch wohl anders sein. Motorhaube, Scheinwerfersitz etc. Dann wirds ne "Einstellungssache" ;) Bei meinem passte alles zum Glück ohne Nacharbeit. Nur der Abschluss zur Tür hin folgt nicht 100% der Line des Scheinwerfers. Kann aber auch daran liegen, dass ich sie nur aufgelegt habe und noch nicht geklebt hatte. Lassen sich von der Position auf dem Scheinwerfer auch noch ausrichten.
    Sonst sind sie Qualitätstechnisch echt Top.

    Klebt saugut und läßt sich ganz leicht anbringen. Solange ich sie nicht angedrückt/angerakelt hatte, konnte ich sie bei Fehlpositionierung einfach nochmal abziehen. Natürlich mit Vorsicht. Folie um die Ecke legen ging bei mir auch problemlos und faltenfrei. Denke für den Preis kann man da nicht viel falsch machen.

    Man sollte nicht vorschnell urteilen und abstempeln ohne weiteres Hintergrundwissen, war damit gemeint. Urteile ja auch nicht über Dich und will es auch gar nicht.


    Dreistelliger Eurobereich für LED Tagfahrlichter ist weder billig noch sind sie illegal.


    Ist jetzt auch völlig Banane und auch nen ganz anderes Thema. Ging eigentlich nur darum, wie man am besten daran kommt, nicht um Legalität, Sinn und Zweck.

    Hast nichts zu Weihnachten bekommen?


    Technische Erkenntnise/Erfahrungen werden hier gerne angenommen, deine persönliche Menschenkenntnis kannst lieber für Dich behalten.


    Der zugelassene Blendfaktor der TFL von einigen Automobilherstellern ist alles andere als fraglich. Da er aber zugelassen ist, ist es ja egal ob er blendet. Hat ja TÜV :denk:

    Ich sag ja, wir brauchen uns nicht drüber unterhalten. Das wurde schon zu genüge hier im Forum getan. Das Thema über Sinn und Zweck der e's und Co. ist zu ausladend, was nicht bedeutet, das sie nicht teilweise sinnvoll sind. Zumal die mir vorliegenden eintragungsfähig sind und auch werden. Billigschei... mir nicht ins Auto kommt. Immer den Ball flach halten hier im Forum. Kochen alle nur mit Wasser.

    Im Standard-Scheinwerfer des Facelifts sind H4 Birnen verbaut. Hab die originalen gegen Osram NB Laser getauscht. Lohnt sich auf jeden Fall. Tausch erfolgte ohne Demontage von irgendwas. Ist zwar etwas Fummeln angesagt, und gerade auf der Fahrerseite gehts eng zu, aber alles so machbar mit nicht all zu großen Händen ;) . Ich frage mich gerade eher, wie ich an die TFLs rankomme ?( Denke da muss zumindest beim Facelift der Unterbodenschutz teils demontiert werden. Falls einer ne einfachere Lösung hat, immer raus damit.


    Für die, die Projektionsscheinwerfer mit integriertem LEDs haben zur Erklärung: das TFL des Standardscheinwerfers befindet sich in der Stoßstange beim VFL neben den Neblern und beim FL direkt über den Neblern. Da diese echte Funzeln sind, liegen LED-Leuchtmittel schon bereit. Ähnelt jetzt eher dem Standlicht ;) Über Legalität müssen wir uns jetzt aber bitte nicht unterhalten :D

    Das TFL geht bei meinem Trend+ FL bei laufenem Motor aus sobald man die HB zieht. Und bei der H4 Version leuchtet vorne dann nichts mehr. Meiner Meinung nach völlig überflüssig/unsinnig und Sicherheitstechnisch eher Kontraproduktiv ;)
    Aber wegen Kleinigkeit sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen ;) Wollte nur wissen obs bei Euch auch so ist oder ob ein Fehler bei meinem Auto vorliegt.


    Gibts eigentlich ne Liste oder so, was man in der Werkstatt aktivieren/deaktivieren kann? Bei meinem alten BMW gabs sowas.

    Hab auch nen Facelift von September mit 84 Sauger-PS . Die Anfahrschwäche ist auch bei meinem vorhanden. Nach 2500km hab ich mich aber daran gewöhnt. Man lernt damit zu fahren. Scheint eine Hyundai-Symptomatik zu sein?!? Der alte i30 von meinem Onkel mit 120PS hat dies auch.


    Generell würde ich dies nicht als Problem von 1L 3Zyli Motoren sehen. Bei der Probefahrt mit dem 3Zyli Fiesta mit 101 PS ist es mir nicht aufgefallen. Fahr aber mit steigender Begeisterung meinen i20. Die 84PS lassen sich auch sportlich durch die Welt bewegen. Die 5,4l bei normaler Fahrt gefallen mir auch gut ;-)

    Klexell da habe ich mich leider falsch ausgedrückt. Gemeint ist eher wie die von Dir schon angedachte Idee der Led -Bestückung des Streifens. Habe auch schon einen Stripe/ Lichtschlauch gefunden, den man ggf. einschieben könnte. Ist die Frage ob sich überhaupt ein Hohlraum unter dem milchig-durchsichtigen Streifen befindet. Noch trau ich mich nicht das 14 Tage alte Auto auseinander zu nehmen. ;)