Beiträge von Vlad98

    Terrorkater

    Na, also es hat seit dem Update abgefangen, komisch zu reagieren. Erst habe ich nicht darauf geachtet, da das Radio ja so lahm ist. Und ich nutze diese nicht oft. Aber gestern habe ich es irgendwie eher wahrgenommen.

    Terrorkater

    Ja, genauso bin ich auch auf der „suche“ nach dem Fehler.

    Denkst du es liegt am Strom? Wieso flackert dann das Bild nicht, wenn mal das Bild da ist?

    Und ja, Garantie ist definitiv noch da. Ist schließlich noch kein halbes Jahr alt das Auto:anbet:


    lpg-uwe

    Stimmt, einen Reset vor dem Update habe ich nicht gemacht und auch nicht wirklich dran gedacht. Also heißt das, wenn bei mir in der Systeminfo die Version „PDe PE.EUR.S5W L.001.001.210603“ angezeigt wird, dass das nicht die aktuellste ist?


    Habe da auch vorhin was von AS Modellen gelesen. Was hat es auf sich? Habe ebenfalls das „PDeAS.S5BLC.AEU“ Model.

    Also, Rest brachte nichts. Heruntergeladen habe ich das Update für den normalen i30.


    Ob sich da Fenster deaktivieren lässt, weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht. Ich denke nicht.


    Selbst wenn, deaktiviert habe und hätte ich es nicht gekonnt. Denn vor Tagen ging die Kamera noch problemlos auf.

    Die Karten-/Navidaten belegen ca. 21GB des Updates, ja so eine Karte für ganz Europa passt nicht auf ne Diskette ^^ Der Rest ist für Firmware, grafische Benutzeroberfläche etc.

    Genau meine Rede. Denn wenn andere Elemente (wie Tacho und das Piepsen der Sensoren) reagieren, und das Radio nicht - was kann es wohl sein?

    Der Rückwärtsgang bzw. ein Sensor deformiert nicht. Denn dieser löst ja die anderen Komponenten aus.

    Nur das Radio nicht. Ist auch so schon träge aber beim öffnen der Kamera ist er jetzt komplett nicht mehr in der Lage dazu.:boxen:

    Vlad98 Hast du mal Reset oder nochmaliges Aufspielen des Updates probiert?

    Ja habe ich. Leider alles ohne Erfolg. Ich werde mir evtl diese oder nächste Wochen mal die Zeit nehmen, und das Radio komplett zurücksetzen samt Einstellungen und Bluelink. Evtl bringt das ja was..

    Hallo zusammen.


    Ich habe jetzt knapp um den Dreh 2 Wochen das Update drauf und ich drehe durch!!:mauer:


    Hat jemand ebenfalls das Problem, dass sich die Rückfahrkamera beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht mehr öffnet? Sprich, dass kein Bild mehr kommt?


    Die Sensoren werden jedoch aktiviert (laut Anzeige auf dem Tacho).

    Also ich habe auch das Update am 15.01. auf meinen i30 1.5 DCT gezogen. Und seitdem ist mir auch aufgefallen, dass das System träge ist.

    Da ich einen Subwoofer im Kofferraum habe, muss ich als mal in die „Audio“ Einstellung. Bis man dorthin gelangt, vergehen Minuten..

    Dachte, dass es nur bei mir so wäre mit dem langsamen System.

    Da schei💩 ich auf die paar mm Ungenauigkeit bei meinem Fach, anstatt knapp 70€ (sorry, Geschmäcker sind ja verschieden) für so ein Hässliche Teil zu blechen..

    Unfassbar, wie man auf so einen Preis kommt. Ist ja fast wie auf eBay-Kleinanzeige.

    Rubberrabbit

    Danke für deinen Kommentar.


    Was die Verarbeitung angeht, habe ich schon mitbekommen. Zumindest sagen das auch die eBay Bewertungen von denen. Habe heute nämlich nochmal die Bestellung angeschaut, da steht als Vormerkung „keine Rückgabe“. Ich werde es mir dann wohl nochmal überlegen, bevor es versendet wird :super:.

    Geht mir genauso. In der Beschreibung steht es auch sehr komisch da. Einmal, dass eine Abnahme erfolgen soll. Dann, paar Nummern weiter, dass das Bauteil eine ABE hat und somit frei von einer Abnahme ist.


    Oder ich bin zu blöd, um es zu begreifen...


    Stefani30

    Danke dir. Leider weiß ich nicht wo man hier die Funktion finden kann, zumindest mit dem Smartphone. Und ich bin schon seit paar Jährchen hier drin.. :wech:

    Mein Ablagefach kam die Tage an, von AliExpress. Naja, also passen tut es theoretisch, leider nur etwas zu kurz. Laut Beschreibung sollte es für den i30 Fastback Facelift passen. Schließen lässt es sich ohne Probleme. Eine Dose Kaugummis passt da liegend noch rein. Für einen „dicken“ Geldbeutel ist aber Platz.

    steed

    Die Einstellung hatte ich bei mir schon aktiviert gehabt. Genauso, dass es im Tacho angezeigt werden soll..

    Deswegen bin ich ja auch verwundert dass es bei mir irgendwie nicht wirklich geklappt hat..

    Mein Fahrzeug hat mir noch nie in den knapp 5 Monaten eine Geschwindigkeitsbeschränkung durch Baustellen angezeigt.

    Ich habe mich auch vor dem Kauf noch bezüglich dem Thema informiert. Mein Verkäufer, sowie ein Testbericht(er) auf YouTube, sagten, dass das Fahrzeug die Geschwindigkeitsbeschränkung nur durch die Karteninformationen nimmt.

    Aber wie gesagt, ich klammere mich an der Aussage nicht fest. Habe aber auch nur diese Erfahrung gemacht. Und diese war vor dem Update schon so.


    Aber ich versuche mal darauf mehr zu achten. Würde mich nämlich brennend interessieren.

    wenn man doch Tempolimits angezeigt bekommt, dann stammen die aus dem Kartenmaterial. Die dynamische Erkennung über die Frontkamera geht jedenfalls nicht mehr. ..

    Seit wann wird das durch die Frontkamera „erkannt“? Mir wurden, selbst vor dem Update, Straßen mit anderer Geschwindigkeit angezeigt als überhaupt auf dem Schild steht/stand.

    Soweit ich weiß „, wird die Geschwindigkeit bei Hyundai über die GPS/Karten Informationen angezeigt/ermittelt.

    Zumindest bei der i-Reihe..:denk: