Beiträge von Ghostsailor

    Hi Leute,


    ich klinke mich mal wieder ein. Habe jetzt die Eibach Tieferlegungsfedern drin und bin vorn gerade einmal ca. 5mm tiefer gekommen. Ich muss jetzt für Eibach einen Mängelbescheid ausfüllen, um neue, angepasste Federn zu bekommen. Sehr ärgerlich aber besser als nichts...+


    Für diesen Bescheid brauche ich allerdings die Maße Unterkante Kotflügel zu Radnaben-Mitte vor der Tieferlegung, von Vorder- und Hinterachse wenn möglich. Natürlich habe ich diese nicht mehr genau im Kopf und wollte nachfragen, ob mir jemand der seinen i30 PDE 1,6 CRDi noch nicht tiefergelegt hat, diese Maße geben könnte. Wäre euch super dankbar für die Hilfe :)

    Alles klar danke für eure Antworten :)
    Dann werde ich den Jungs das bei der Achsvermessung sagen. Die müssen mir das Fernlicht eh noch tiefer stellen, weil ich links noch den schwarzen Balken habe...

    Einen schönen Abend wünsche ich euch :)
    In 2 Wochen kommen in meinen i30 PD Tieferlegungsfedern von Eibach. Bedeutet also 25-30mm vorne und 30mm hinten tiefer. Nun zur eigentlichen Frage: Muss ich beim Händler irgendwas am Licht einstellen lassen? Gerade in Verbindung mit der Fernlichtproblematik (spalt zwischen Abblend- und Fernlicht) wollte ich auf Nummer sicher gehen.
    Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten :)

    Hi, ich schließe mich hier auch mal an. Habe das gleiche Problem mit dem schwarzen Balken. War heute mal in Lebach im Autohaus Alt. Der Fehler sei wohl einem Kollegen bekannt, der ist aber erst wieder morgen im Haus. Ich werde weiter berichten was sie so vor haben.

    Einen guten Abend wünsche ich euch allen. Nach exzessiver erfolgloser Nutzung der SuFu erstelle ich jetzt meinen eigenen Thread :)


    Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines i30 PD 1,6L CRDi und möchte nun den Subwoofer aus dem alten Auto in den i30 umbauen. So weit so einfach, allerdings finde ich ums verrecken keine Hinweise wie ich das Radio ausbaue ohne alles zu zerstören und weiß nicht einmal, ob ich überhaupt ein Remotesignal abzweigen kann. Sollte sowas wirklich noch nicht existieren und noch keine Pinbelegung des Radios bekannt sein würde ich das auch dokumentieren.


    Zweites Problem: Ich habe das Navi Paket, kann mit meinem Handy auch problemlos Musik hören, Navi per Google Maps etc. Allerdings funktioniert es einfach nicht dass ich Leute anrufen kann. Die Kontaktliste wird normal heruntergeladen und ich kann per Lenkrad den Kontakt anrufen. Nach 2-3 Sekunden erscheint jedoch der Fehler "Bitte überprüfen sie die Verbindung ihres Telefons" und der Anruf wird beendet.
    -> In den Bluetooth Einstellungen ist in der Tat der Haken für "Telefonie" draußen, ich kann ihn aber auch nicht aktivieren. Neu gekoppelt habe ich schon zig Male, da tut sich aber nichts. Vielleicht hat da ja jemand eine Lösung.


    Drittes Problem: Android Auto ruckelt sehr stark und wird teilweise im Sekundentakt verbunden/getrennt/verbunden/getrennt -> extrem nervig :cursing: Handy ist ein OnePlus 5t mit Android 8.1.0 Vielleicht gibt es ja auch hier eine Lösung :)


    Vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe, einen schönen Abend euch noch :)