Bei uns gabs, bis das Fahrzeug dann tatsächlich angeliefert wurde, nur eine schwammige Prognose aller "soll am 04.11.18 kommen - kann aber auch früher oder später, man weiß es nicht."
Der Wagen war dann am 08.11.18 da und wir erhielten dann auch einen Anruf, wir haben im Bestellprozess von Juli an insgesamt 2x Kontakt mit dem AH gehabt bezüglich des Liefertermin. Der Informationsfluss war eigentlich nicht vorhanden, vereinbarte Rückrufe wurden nie umgesetzt, man hat dann quasi doppelt angerufen, bis man mal jemanden der Einsichtmöglichkeit hatte erreichen konnte
Das mit dem Einbau der Standheizung wurde zudem auch vorab ganz klar besprochen. Unser Kaufvertrag für das Fahrzeug ist auch ein Witz, man konnte zum Zeitpunkt der Bestellung nur einen für das alte Modell rauslassen, da die neuen mit 6DTemp noch nicht im System gepflegt gewesen sind. Dann wurde handschriftlich der Aufpreis für den 6DTemp vermerkt. Der Wagen wurde dann was weiß ich wie schonmal bestellt -Wir sollen dann noch einen neuen Kaufvertrag mit korrekter Abbildung aller Details unterschreiben und der alte wird vernichtet (bis heute nicht passiert).
Das alles wirkt wenig professionell, nur der Berater/Verkäufer den wir am Anfang dort hatten, der war super - weßhalb wir da auch gekauft haben. Die Bestellung selber wurde dann aber beim Chef des AH aufgegeben und der war wenig bemüht, eigentlich hätten wir da merken können wohin die Reise geht.
Vom Bestellprozess des Fahrzeug über den Informationsfluss in der Lieferphase und nun der Unterbringung auf dem Hinterhof eines Gebrauchtwagenhändlers welcher im untersten Preissegment gebrauchter KFZ rangiert (KFZ bis 1K Euro), wartend auf die Montage einer Standheizung die dann irgendwann verbaut wird (denn wann wieder Kapazitäten frei sind kann/will er auch nicht sagen).
Kann ich für Service/Wartung auch in ein anderes Hyundai AH gehen oder wird man da kategorisch abgewiesen wenn man dort nicht gekauft hat?
Gruß Killa