Beiträge von greenbull

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit einem Frontlüftungsausgang (Keine Ahnung wie man das nennt).
    Vor ein paar Tagen hat meine Freundin ihre Lüftung rechts vom Radio zu gedreht. Beim wieder aufdrehen(vielleicht auch zudrehen) muss wohl was gebrochen oder so sein. Jedenfalls bleibt die Lüftung zu. Kann ich dies irgendwie selbst richten, bzw. sehen was die Ursache ist oder muss ich deswegen in die Werkstatt fahren? Wenn ich zum Freundlichen muss, mit wieviel Arbeitsstunden muss ich hier denn rechnen für den Abbau der Konsole?
    Grad im Sommer ist es halt nervig wenn da nicht überall Luft raus kommt :-)
    Grüße



    PS: Müsst ihr wissen welchen I30 ich habe? Da ich gerade unterwegs bin, kann ich genaue Bezeichnung nicht nennen. War jedenfalls der erste I30 der aufm Markt war. Paket Style.

    Also Auto ist jetzt schon fast 6 Jahre alt.
    Denke da darf Material innen nicht noch nachriechen.
    Wurde glaube ich noch nie desinfiziert. Wenn dann bei den Inspektionen. Muss ich mal nachsehn. Genaus was den Filter betrifft. Kann ich diesen denn selbst wechseln?

    Hallo zusammen,
    Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein Auto wenn ich einsteige ein klein wenig nach Bio-Müll riecht.
    Aber nach ein paar Sekunden hat man sich an den Geruch gewöhnt und nimmt ihn nicht mehr wahr. Dieser Geruch ist nicht nur mir bisher aufgefallen. Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass wenn ich ein wenig gefahren bin, der Geruch weg ist. Zumindest wenn ich kurz aussteige und dann wieder einsteige bemerke ich ihn nicht mehr.
    Hab schon unter die Sitze und so geschaut, ob mir vielleicht mal irgendwann was runtergefallen ist und dort vergammelt. Allerdings habe ich nichts gefunden.
    Kann die Ursache vielleicht die Klimaanlage oder so sein? Mir ist der Gestank echt ein wenig peinlich wenn ich irgendjemanden mitnehme.
    Am Wochenende steht eh eine Innenreinigung an, sollte ich dann vielleicht auch gleich Klima oder so mitreinigen?
    Wenn ja, welches Mittel könnt ihr empfehlen?
    Suchfunktion hat mir nur leider sehr bedingt bei meinem Problem geholfen.
    Grüße

    Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem mit meinem i30 1.6 Style (Bj 2008 ) (eigentlich schon seit langer Zeit, war aber nie in der Werkstatt deswegen):


    Immer wenn es draußen kalt ist (also so die Temperaturen wie jetzt oder kälter) spinnt mein Radio mit USB-Stick. Er spielt ca. 15sek des aktuellen Liedes ab und ab dann hängt das Lied an der Stelle und spielt auch nicht weiter. Selbst wenn ich auf Radio und dann wieder zurück schalte, bringt das nichts. Ich muss den Motor ausmachen oder den Stick abziehen und wieder anstecken.


    Das ganze macht aber nur Sinn, wenn ich schon ein bisschen gefahren bin (Auto also schon bissl warm ist), sonst habe ich wieder das selbe Problem. Einen anderen Stick habe ich auch schon ausprobiert, genau das selbe Problem. Und 15°C ist jetzt auch noch nicht so kalt, dass ein USB-Stick streiken sollte. Im Sommer habe ich das Problem nicht.
    Woran kann das liegen?


    Ich hab Ende des Monats auch schon einen Inspektionstermin, da wollte ich das vielleicht auch gleich ansprechen, hab aber ein klein wenig Angst vor den Kosten, weil die am Ende vielleicht die ganzen Kabel und so auseinandernehmen :-(
    Danke für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Hallo zusammen,
    Lese ab und zu hier mit, aber nun hab ich selbst ein Problem bzw. eine Frage und mich deshalb hier registriert.
    Ich habe folgendes Problem. Das Abblendlicht ist extrem schlecht bei mir. Ich sehe wenns hochkommt 50 Meter weit (von einem Pinguin am Straßenrand zum nächsten). Da ist relativ harter Schnitt an der Leuchtweite. Leuchtweitenregler ist ganz oben. Fernlicht ist Super klasse. Mehrere hundert Meter ohne Probleme.
    Auf die Anfrage in der Werkstatt, was man tun kann, kam die Antwort "50 Meter ist doch super, aber wir prüfen das nochmal". Also wurde geprüft und gesagt, die Scheinwerfer sind richtig eingestellt.
    Dachte ich mir, bau ich halt andere Glühbirnen ein. Gesagt, Getan. Osram Nightbraker eingebaut. Nun haben diese aber nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben (vor einer Woche die erste, gestern die andere). Habe nach dem Einbau damals schon festgestellt, dass kein großer Unterschied von der Leuchtweite zu sehen ist.
    Wenn ich auf einer kurvigen Landstraße fahre und mir ein Auto entgegenkommt und ich somit kein Fernlicht anhaben kann, hab ich echt Probleme die Kurven zu erkennen. Ich mache sogar teilweise die Nebelscheinwerfer mit an, damit ich n bisschen mehr sehe.
    Bei allen anderen Autos, meinem alten Nissan Micra, VW Polo von Freundin, Hyundai Tucson von Papa ist das Licht um ein vielfaches besser und geht weiter.
    Was kann ich tun, wenn Werkstatt angeblich nichts für mich tun kann. Kann ich irgendwie selbst an den Scheinwerfern was machen. Weil wenn ich jetzt schon den zweiten Scheinwerfer wieder ausbauen muss für den Glühbrinentausch, kann ich sowas gleich mit machen :-)


    Grüße


    ps: Sorry für den langen Text. Hoffe er ist einigermaßen verständlich geschrieben.