Beiträge von triumph1

    Hallo!


    Bei der Fahrzeugübergabe, sprich da wo Du das Fahrzeug abgeholt hast, muß der Händler dir das ausgefüllte Serviceheft übergeben. Wenn er das Serviceheft nicht hat, dann soll er es sich von dem Händler von dem er den Wagen bezieht geben lassen. Nach meinen Informationen stellt Hyundai-Deutschland keine Zweitschrft aus. Wenn Du das Serviceheft hast, mußt Du über deinen Hyundaihändler das Fahrzeug bei Hyundai-Deutschland zur Garantie anmelden lassen.


    Viel Glück


    Jürgen

    Hallo!


    Das gleiche Geräusch habe ich auch, es kommt aus dem Relais oder Stellmotor zwischen Ladeluftkühler und Ansaugbrücke. Nach abstellen des Motors piepst es noch einige Sekunden, macht dann klack und das Geräusch ist weg. Das ist wohl normal, macht meiner schon immer. Das Teil sitzt in Fahrtrichtung vorne links.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo


    Deine Frage zur Seriousität eines Händlers- achte darauf daß er im Verband unabhängiger Autoimporteure ist. Zur Garantie kann ich nur sagen, daß sie ab 01.04. 2010 5Jahre beträgt, egal wo das Fahrzeug her ist. Du mußt nur über einen autorisierten Hyundaihändler Dein Fahrzeug zur Garantie bei Hyundai-Deutschland anmelden, macht aber keine Probleme. In der Umgebung von Berlin kenne ich keinen Händler, aber in Kiel das Autohaus Rosenfeld, da habe ich meinen geholt und war sehr zufrieden.


    Viel Glück beim Suchen

    Hallo!
    Ich habe einen I30CW CRDI mit 90PS und Sechsgang-Getriebe und komme bei 120 mit 5,3l aus, bei 140-160km/h geht der Verbrauch auf 5,8l hoch. Mehr habe ich noch nie gebraucht, ich hoffe der Verbrauch geht noch etwas zurück, er hat erst 4200km drauf und richtig laufen tun die erst so ab 10000km

    Hallo!


    Mein I30CW CRDI mit 90PS hat jetzt 2300km drauf und man hört den Turbolader sehr gut so bei 1700U/min bis etwa 2000U/min- ist wohl normal und ich finde es auch nicht unangenehm. Bei meinem I30 ist der Verbrauch innerhalb von 1000km ca. 1/2l zurückgegangen. Er liegt jetzt bei 5.3l allerdings fast nur Autobahn im 6.Gang bis max. 130km/h.

    Habe für meinen I30CW CRDI 12390 Euronen bezahlt, ohne Tageszulassung und ohne Abwrackprämie. Das sind zum Listenpreis 5000€ Ersparnis. Ob du ein Auto in Deutschland oder sonstwo in Europa käufst ist egal, kommen alle aus dem gleichen Werk. Das mit Mechaniker ist blödsinn, ich hatte schon drei verschiedene EU-Importe und war mit jeder Werkstatt zufrieden

    Hallo !


    Habe mir vor einer Woche einen I30CW CRDI im Autohaus Rosenfeld geholt. Die waren super freundlich und die Abwicklung hat wunderbar geklappt. Mein I30 ist aus Dänemark und hat gegenüber der deutschen Claasic Ausstattung ZV mit FB und beheizte Außenspiegel zu einem super Preis. Bei Abholung mußt Du unbedingt das Fahrzeug genau ansehen und schauen, ob alles funktioniert. Ganz wichtig, das Insektionheft muß ausgefüllt sein.


    Viel Spaß beim Kauf

    Hallo!


    Ich habe jetzt den 3. EU-Import und es waren alles Neuwagen einschließlich den I30. Bei allen Fahrzeugen hatte ich die volle Garantie, du mußt nur auf das vom Händler ausgefüllte Insektionheft achten.
    Übrigens, lt. nach meiner Info ist ein Fahrzeug bis 6000km ein Neuwagen. Da gibt es wohl auch ein Gerichturteil

    Hallo Christian!


    Ich habe vor einer Woche meinen I30CW CRDI geholt. Ich habe bestimmt das neuste Update und kann Dir nur zustimmen, lässt sich sehr gut fahren. Würdest Du mir vielleicht mal Deinen Verbrauch mitteilen, würde mich interessieren. Ich liege so bei 5.5l/100km nach den ersten 1000km.