Beiträge von banji86

    Hallo :-)


    Ich habe mich extra für diese Frage hier angemeldet. Mein Kona ist ein 1,0 GDI, daher nicht ganz vergleichbar.


    Allerdings bin ich ausgesprochener Vielfahrer. Ich habe meinen im Dezember 2017 bekommen und nun 15.150km drauf.


    Mein Gesamtverbrauch über alles liegt bei 5,2l Laut Anzeige. Mein Rekord sind 998km mit einem (randvollen) Tank, der beim nachtanken nicht ganz leer war. Ich fahre Freitags und Montags je 350km Autobahn und unter der Woche 100km Stadt. Alles in allem bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden.


    Dennoch ist der Umstieg auf den vollelektrischen bereits beschlossen. Das war er übrigens schon beim Kauf von dem jetzigen, aber mein altes Auto hat leider ein Jahr früher als geplant das zeitliche gesegnet, weshalb der Benzin Kona als Zwischenlösung her musste - was och übrigens nicht bereue :-)