Beiträge von Larsimoto

    Tatsächlich hat es was bei mir gebracht, vorne 2,7 hinten 2,5 bar zu machen. Das vibrieren ist nur noch minimal spürbar. Bin mal gespannt beim Wechsel jetzt auf Winterbereifung, da es mit den Rädern im Winter noch heftiger war mit Vibrationen.


    Welchen Luftdruck fährst du im Winter? PerformaN6

    Habe mehrfach gelesen, dass der Wechsel der hinteren Radlager Abhilfe gebracht hat.


    Bei mir dröhnt es von hinten rechts immer lauter. Auf der Bühne ist es weder zu hören, noch wackelt das Rad.


    Ob’s daher das Lager oder der Reifen selbst ist, kann ich nicht einschätzen.


    Wobei ich nicht glaube, dass sowohl Sommer- als auch Winterreifen „einen Weg haben“.

    Habe das Problem auch seit Ewigkeit, allerdings beim PD Kombi. Händler zeigt sich wenig bemüht und meint, das sei normal.


    Räder (Sommer und Winter) sind etliche Male gewuchtet worden, ohne Erfolg.


    Habe noch die originalen Bremsscheiben drauf. Bin mir sicher, dass die Dinger vorn krumm sind. Vibrieren stark beim Bremsen. Werde ich demnächst mal wechseln. Zwischen Scheibe und Radnabe ist ordentlich Rost. Der muss auch weg.

    Alles gut, so habe ich dich auch verstanden. 😉


    Würde ich den Ölverlust auch auf meinem Parkplatz sehen, oder wäre das zu wenig!?


    Direktannahme wird mal gemacht, mal wird es nicht gemacht. Meine Frage ist, ob ich noch 5000 km (3-4 Monate) warten soll oder zeitnah das vorführen sollte?

    Ich fahre ja den 1.4 T-GDI mit DCT, Baujahr 2018. Immer mal wieder ruckelt das Auto beim erstmaligen Anfahren, wenn es mal länger als 1 Tag stand. Sobald das Auto warm ist, kein Problem mehr. Hatte schon jemand Probleme mit dem DCT hinsichtlich dieser Problematik? Seit 5 Tagen nun dauert das Problem an. Wie gesagt, immer nur beim erstmaligen losfahren.

    Ich habe heute festgestellt, dass beim Starten des Motors ein „Klong“ von Richtung Unterboden zu hören ist. Wenn ich den Motor dann abstelle und direkt wieder starte bleibt das Geräusch weg. Wenn das Auto dann mal 30 min. steht ertönt es beim nächsten Start wieder. Was meint ihr? Evtl. der Anlasser? Abgasanlage ist fest, war letzte Woche erst beim TÜV.

    Ich schau jetzt einfach mal, ob das reinclipsen wieder Regen und Wind aushält. Wenn nicht, klebe ich die Leisten an zwei drei Punkten. Das wird schon passen. 😉

    Darkydark

    Die Überlegung hatte ich jetzt auch … am WE kommt das Auto mal auf die Bühne bei einem befreundeten KFZ-Meister. Mal schauen, was er sagt.

    Letzte 15 tkm - Inspektion ist 2 Wochen her, wäre schon ein Ding, wenn das dort nicht aufgefallen wäre, vorallem weil ich explizit um Überprüfung gebeten hatte.


    Gesamtkilometer sind übrigens ca. 47 tkm.

    J-2 Coupe

    Es hat der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, gesucht und die Lenksäule damals getauscht - keine Verbesserung.

    Aktuell mache ich die Inspektion bei Hyundai hier vor Ort … auch dort wurde zweimal danach geschaut, aber nichts gefunden.

    Welche Reifen/Dimensionen fährst du denn im Winter?


    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es was mit der Servolenkung zu tun hat. Aber mehr als die Werkstatt darum zu bitten, sich das anzugucken kann ich nicht. Angeblich wurde bei jeder Inspektion geguckt aber nichts gefunden.

    Da das Problem das erste Mal bei KM 5000 etwa auftrat, weiß ich, dass es bis dahin nicht so war. Gerade das lässt mich so verzweifeln. 25 Grad und Winterreifen ist natürlich nicht das beste Setup, allerdings sollte das Auto dann trotzdem geradeaus fahren und nicht gefühlsmäßig der Lenkung von einem Boot ähneln.