Beiträge von kvn.wczrk

    Ist immer Geschmackssache. Wenn man den Kona mal eine Bergpassage raufstiefeln will ist der Sport-Mode lustig (bereits erprobt). Aber im normalen Verkehr völlig unnötig meiner Ansicht nach.


    Mal Back2Topic: Bin jetzt nach 780km auf der Uhr und 2x einer halben Tankfüllung auf einem Durchschnittsverbrauch von 8.2l angekommen. Dürfte sich sicher noch weiter herunter korrigieren lassen mit vorausschauender Fahrt ...

    GMH
    Lassen wir die Game's of Besserwisserei beginnen! :grrr:


    Danke für Ihre zuvorkommende und vorausschauende Art. Sie sind mir durch diverse andere Miesmacher-Kommentare schon bestens bekannt in diesem Forum. Und dies obwohl die meisten Ihrer "Kontrahenten" relativ defensiv geschrieben haben. Das allerbeste für Sie und dieses ganze TUNING-Forum wäre wohl wenn Sie Ihren Account löschen. Hier geht es um Tuning, ob legal oder nicht muss wohl jedes Individuum selbst mit sich ausmachen.


    1. Arbeite ich bei meinem Vater aber genau aus Gründen wie dass sich Leute in mein Privatleben einmischen, mir mit Details über mich zu nahe treten oder sonst in mein Leben einmischen, habe ich nur von einem Geschäftswagen geschrieben.


    2. Ist es ihm auf gut Deutsch gesagt "sch**ssegal" was wir an den Fahrzeugen machen solange weder Garantie erlischt, noch etwas kaputt geht.


    3. Zu guter Letzt lebe ich nicht in einer Bananenrepublik wie der Ihren, wo man für jeden kleinen Sch**ssdreck stillgelegt oder von der Versicherung ausgeweidet wird wegen einer falsch angebrachten Lampe.


    En Garde .. nun sind Sie dran. :schläge:


    zackmuc
    Ich werde dir privat eine Liste senden was du alles brauchst :) Cheers

    Frankie0815
    Ich rede nicht von Service, meiner hat knappe 480km =) als ich ihn geholt habe hatte er 12l Durchschnitt


    Pixie - ich gurk in Eco und Comfort rum. Gemütlich = Eco, sportlich = Comfort. Der Sport-Mode ist richtig billig gemacht ... Er dreht einfach endlos rauf und schaltet richtig unnötig spät, selbst wenn man den Fuss vom Gas nimt = Ergo säuft wie Hölle für nicht wirklich viel ...

    dito. Meiner zeigt 9.5 an obwohl ich seit 2 Tagen im Eco-Mode rumgurke.


    Wie weiter oben erwähnt wurde wird sich aber sicherlich das Steuergerät diesbezüglich noch nivilieren mit der Zeit. Der hohe Verbrauch entsteht dadurch das die Fahrzeuge beim Händler ständig kurz angelassen werden.

    Morgen :)


    Ja an die Sachen kommt man ultraleicht ran. Ich habe zwar Spezialwerkzeug aber mit einem sehr feinen Schraubenzieher kann man alles einfach ausklipsen. Bei Neuwagen ist es kaum problematisch. Habe viele 15-20 jährige Fahrzeuge umgebaut. Da bricht ab und an mal was weil der Plastik schon bisschen spröde oder abgenutzt ist.


    Was die Nummernschildbeleuchtung angeht weiss ich dass in DE nicht viel Spielraum da ist, weiss aber auch das es Leuchtmittel mit E-Prüfzeichen gibt. Einfach mal im Youtube danach suchen :) Kosten dann halt einiges mehr.


    Für den Innenraum braucht man nur Glassockel (kleine) und Soffitten (31 & 36mm).

    Da mein Kona ein Geschäftswagen ist, sind mir was Umbauten angeht ziemlich die Hände gebunden. Da ich aber als Hobby LED-Umbauten an Fahrzeugen mache, habe ich mir heute alles was mit ein paar Handgriffen zu erreichen ist kurzerhand vorgenommen.


    Mich hat extrem gestört, dass ein 2018er Model das frisch ab Werk mit dicken, modernen LED-Scheinwerfern kommt, altbackene (in meinen Augen) wüste gilb-gelbe Glühbirnen als Nummernschildbeleuchtung verbaut bekommt. Vielleicht wurde mein Gefühl dadurch bestärkt dass meine Perle weiss ist und das gelbliche Licht einfach nicht schön aussieht auf dem perlweissen Lack.


    Was den Innenraum angeht habe ich in einem Jahr Umbauten an diversen Fahrzeugen mit noch bunterer Kundschaft gemerkt das nicht jeder grelles weisses Licht mag. Ich allerdings finde, es wertet auch ältere Fahrzeuge auf, lässt sie moderner und "cleaner" wirken.


    Gewechselt wurden:
    2x Innenraumbeleuchtung vorne, 1x Fond, 1x Handschuhfach, 1x Kofferaum & 2 Stück Kennzeichenbeleuchtung. Ausserdem werde ich mir noch die Zubehör Fussraumbeleuchtungen die es werkseititg (zumindest in CH) zu bestellen gibt gönnen :)


    Lange Rede kurzer Sinn hier ein paar Bilder davon ...


    PS: Leider habe ich vor lauter Tatendrang erst in der Hälfte daran gedacht vorher / nachher Bilder zu machen. Falls jemand unbedingt mehr vorher Bilder sehen möchte könnte ich es kurz wieder zurückbauen - sind ja nur paar Handgriffe. Wer aber einen Kona besitzt, kennt seine Innenraumbeleuchtung. Ausserdem sprechen die vorher / nachher Bilder der Nummernschildbeleuchtung schon Bände genug.

    Ich werde meinen Anfang Juni ausgeliefert bekommen. 1.6 T-GDI AWD (Launch Plus) Steht im Moment noch beim Händler zum folieren.


    Werde dann nachdem ich 3-4 Tage rumgegurkt bin mal die ersten Eindrücke zum Verbrauch hier lassen.

    In den nächsten Tagen bekomme ich meinen Kona als Geschäftswagen ausgeliefert und ich habe ausser Diskussionen über „Test’s und Reviews“ noch keine Diskussion über den Echtzeitverbauch gesehen.


    Wie durstig ist euer Kona so? Wie weit kommt ihr mit einem vollen Tank? Wie gross ist der Tank überhaupt? :)

    Na gut ... dann dürfte wohl auch die Aussage von meinem Händler stumpfsinn sein dass ein Krell Aufi System im i30 für die nächsten 2-3 Jahre (bis zu einem Facelift) undenkbar sei.


    Meine wenn es neue Teile gibt werden die Produktionsabläufe laufend geändert ... Dann dürfte win Krell Audiosystem anstelle des normalen kein Problem sein?

    PerformaN6
    Leider keine Option :D Chef meinte nach dem Vorschlag, man finanziere keine „renntauglichen Fahrzeuge“ in der Firma.


    Hätte ich ne Einzelfirma, würde ich hier nicht rumfragen ^^. Mir ist einfach die Grätsche zwischen 140 zu 275 PS noch zu hoch ... dürfe ruhig noch ein Lückenfüller mit 170-190 PS geben ...

    Ich steige auf deine Antwort gerade nicht ...


    Ich verstehe unter N-Line ein Lückenschliesser zwischen dem Top-Model und den tiefsten Ausstattungsvarianten? M, AMG, RS, R heisst bei den deutschen auch nicht Einparkassist und Firlefanz, finde ich übrigens auch deplaziert in einer 30k Schräghecklimo ... sowas hat man in eine S-Klasse oder in einem 7er, A8 etc.


    Ich verstehe unter N-Line: schärfere Front, Seitenschweller, evtl. Heckdiffusor, 2 Auspuffblenden, schwarze Zierelemente, innen mehr Individualität, Farbe, Carbonzierteile etc. usw.


    Halt das „Gefühl von Sport“ für‘s schmale Portemonnaie

    Habe mich hier bisschen dirch alle Foren gewälzt und habe einiges gelesen.


    Wie es aber wohl immer ist, bluffen Autozeitungen mit Wissen / Fakten die nie Tatsache werden. (z.B. 100x gelesen das es wieder eine Audi RS4 Limousine geben wird - nie passiert aber Nebensache)


    Gibt es nun bestätigte News zu der N-Line vergl. der S-Line, R-Line etc. im i30?


    Weil es würde mich übel wurmen wenn ich jetzt einen i30 als Geschäftswagen bestelle und 2-3 Monate gibt es dann bessere Ausstattungen und Optionen ...

    Hallo Leute


    Ich befinde mich in folgendem Dillema:


    Ich bekomme einen neuen Geschäftswagen, Budget 30'000.- nicht grösser als ne Schräghecklimo (sind die Kriterien).


    Da fiel mir natürlich direkt der i30 in's Auge. Etwa Grösse eines Golf's, sieht meiner Meinung nach für einen Asiaten richtig heiss aus, sogar die nicht N-Version kann sich blicken lassen. Nun denn, kaum beim Händler eingetrudelt, wollte mir dieser einen Kona Launch Plus andrehen der seit eh und je bei ihm im Showroom steht. Natürlich hat er mir auch gleich ne Kampfofferte unter den Flottenpreis des i30's gemacht.


    Dann bin ich den sagen wir mal optisch gewöhnungsbedürftigen "Midlife-Crisis" Jeep kurz Probe gefahren und war überraschter als ich dachte von der Performance. Leider hatte er keinen i30 im Haus, somit habe ich mich auf die Socken gemacht paar Städte weiter einen i30 mit DCT Probe fahren.


    Fazit: Nun kann ich mich nicht mehr entscheiden ... und bin hin und hergerissen


    Kona - i30


    Allrad - Frontkratzer
    ugly - schön
    mehr Power - Luftpumpe
    Krell Audisystem - Audiosystem naja
    kein Panodach - Panodach
    keine Schaltwippen - Schaltwippen
    nicht unbedingt ein Platzwunder - genügend Platz


    sonst sind sie beide gleich ausgestattet, ausser das dem Kona der adaptive Tempomat fehlt (Rest wurde oben erwähnt).


    Nun zum Punkt: Weiss einer von den Freaks hier ob es geplant ist dem PD den 1.6er T-GDI Motor zu verpassen wie vorher beim Facelift dem i30 GD? Wenn der i30 einen anständigen Motor bekommen würde wäre die Entscheidung für mich gefallen. Aber wenn man trotz DCT Bodenblech gibt schläft einem das Gesicht ein ... Beim Kona hingegen habe ich sogar kurz geschmunzelt ab meiner Erstauntheit das dieser Baby-SUV doch etwas Pfeffer im A*sch hat...


    Die meisten Händler hier haben kaum eine Ahnung .. die zucken nur mit den Schultern.



    Danke im voraus für Info's oder Tipps