Beiträge von Sebastian34

    Die Nightbreaker konnte ich bei meinem alten i30 GD alles halbe Jahr austauschen, besonders das Abbiege Licht war anfällig. Das beste Halogen Licht hatte ich aber trotzdem mit Osram, und zwar mit den Cool Blue Hyper. Haben keine Zulassung in Deutschland, deshalb hatte ich sie nur im Fernlicht verbaut. Der Dekra in Frankfurt war es beim TÜV aber trotzdem scheiss egal und hatten damals nichts beanstandet....

    Ich habe auch das Problem mit dem Leistungsverlust. Egal welche Jahreszeit, und egal ob Sommer.- oder Winterreifen. Habe mal den Reifendruck auf 2.8 Bar auf allen Seiten „eingestellt“, und ich habe keine Turboaussetzer mehr. Nach 3 Tagen testen. Wahrscheinlich nur Glück.

    @Thorsten
    Das Lenkrad hatte ich festgehalten. Vielleicht hatte ich aus Reflex nach links gelenkt, das ging alles so schnell ich weiß es nicht mehr.


    Glücklicherweise war hinter mir auch kein Auto. Im Optionsmenü hab ich den Bremsassi auf früh gestellt, also schnellste Option.

    Hi,


    Der Notbrems-Assistent hat mir heute das Leben gerettet (leicht übertrieben) Ich war auf einer Bundestraße unterwegs, vor mir waren 2 Autos, ich bin schön hinterher gefahren Tempo zwischen 70-85kmh. Ich denke mir nichts weiter dabei und öffne mir eine Getränkedose und döse vor mich hin. Besser gesagt ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht auf den Verkehr geachtet. Plötzlich piept es, hmm denke ich, dann schau ich nach vorne, und da steht ja steht ein Auto. Der Notbrems-Assistent hat sofort eingesetzt und irgendwie hat mein Auto auch nach links gelenkt, ansonsten wäre ich frontal mit 80kmh in ein Auto gerauscht. Ich habe nichts gemacht alles der Hyundai. Alter Schwede, ohne diesem System wäre ich jetzt schwer verletzt und auch der Autofahrer vor mir. Danke Hyundai :thumbsup:

    So, habe seit einer Woche meinen i30 Premium 1.4 T-GDI in Demitasse Braun. Tageszulassung 300km. Welch ein schönes Auto :love:Es ist ein Import aus Tschechien mit der Vollausstattung, also Voll Leder, Pano etc.


    Was mir aufgefallen ist, die Seitenspiegel sind schwarz und nicht in Wagenfarbe, finde ich persönlich besser. Zudem habe ich Alu Pedalen, gibts die in der Deutschen Ausführung auch, weil habe darüber nichts lesen können? Leider hat er kein DAB+, aber darüber kann ich hinwegsehen bei dem Preis.


    Achso Demitasse Braun scheint auch garnicht mehr angeboten zu werden bei Hyundai. Egal, Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen i30, bisher habe ich keine Probleme, außer mal ein leichtes knacken vom Pano, stört mich aber nicht. Meiner ist Baujahr Dez.16.


    Kann ich mit meinem EU i30 zu einem Hyundai Händler fahren und Navi bzw. Motorupdate machen lassen, ich weiß dumme Frage :D .


    Vorher hatte ich einen Phantomblack i30 CRDI 1.6 110PS. Mein neuer fährt auf alle Fälle flotter, und hat auch im Sommer bzw. bei warmen Temperaturen keine Anfahrtschwäche mehr.

    Weiß nicht ob das hier reinpasst, es geht um den Parksensor, den man rechts neben der Schaltung einstellen kann. Ist das normal, das wenn man während der Fahrt auf den Parksensor Knopf drückt und nichts passiert? Nur wenn ich stehen bleibe leuchtet der Knopf dann auf wenn ich ihn betätige.

    Hi bin neu hier :)


    Kurze Frage, bekomme demnächst meinen i30 Premium mit Panoramadach. Kann man den Glashimmel nur genießen wenn man das Dach aufmacht? Also ohne das der Kunststoff Himmel im Weg ist wenn das Panorama Dach geschlossen ist.