Beiträge von MeisterPanse

    Das Hauptargument des Performance ist die serienmäßig Klappenauspuffanlage die eine der krassesten ist was es Serienmäßig in dem Segment gibt. Ausstattungsbereinigt sind es es auch nur ein paar Euro die man mehr bezahlt. Aber ja, 98% des Autos ist sicher gleich wie der eines Performance, nur die 2% sind eben für die Emotionen zuständig :-D

    "Im "Fahrzeugbrief" (Zulassungsbescheinigung Teil II) stehen Sie als Kunde nach dem Kauf "nur" als zweiter Besitzer, Vorbesitzer ist das Autohaus. Beim Wertverlust gibt es allerdings zwischen typischem Neuwagen, Sondermodell oder Tageszulassung keine großen Unterschiede.


    Laut Marktbeobachter Deutsche Automobil Treuhand (DAT) sind nach drei Jahren nur Differenzen von etwa zwei Prozent zu erwarten, nach sieben Jahren ließen sich kaum noch Unterschiede feststellen."

    Was haben die denn gesagt? Bei mir wars der TÜV Süd und die Dekra.


    Eine EG-Genehmigung ist eine Bestätigung, welche Fahrzeugteilen bescheinigt, dass sie den gesetzlichen Bauvorschriften entsprechen und gleichzusetzen sind mit Originalteilen. Hat man also eine Downpipe oder eine Abgasanlage mit EG-Genehmigung, kann man diese an seinem Fahrzeug montieren, ohne danach die legale Verwendbarkeit vom TÜV oder einer vergleichbaren Stelle prüfen und in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen zu müssen.

    Wenn eine Downpipe mit 1 Kat anstatt 2 eine EWG Genehmigung hat dann gilt diese zu 99% nur mit Serien HW das heißt keine andere Ansaugung, AGA etc. Das hab ich dieses Jahr durch gemacht bei 2 Prüfanstalten. EWG heißt dann das du sie ohne Eintragung fahren darfst wenn der Rest eben normal ist. Das stimmt mich hier positiv da an der AGA erstmal aus meiner Sicht nix verändert oder ausgetauscht werden muss klangtechnisch

    Alle bisherigen sind ab Kat, die wenigsten ab Turbo, sollte keine Neuigkeit für dich sein. Ist doch auch nicht logisch was du sagst, ob die Werte die vorgeschrieben sind mit einem oder zwei kats erreicht werden ist nicht EG relevant. Alles andere macht keinen Sinn und auch bei anderen Autos wurden schon 2 durch 1 ersetzt und alles war gut selbst nach der neuen AU Messung.

    Besser oder anders --> Eventueller Garantieverlust.... Man kann hoffen dass die Jungs aus der Werkstatt da selber draufkommen mal ein anderes Öl zu nehmen...

    DAS hab ich mir auch gedacht, ich habe mit dem Gedanken gespielt die Grillumrandung in dem gleichen Rot zu machen wie die Spoilerlippe aber nachdem ich das gesehen habe..... Ne, lass mal.... Ich werde es Schwarz machen, wie das Logo auch.

    Ja, mit der Remus verlierst halt die Garantie.... Und wenn die ab Kat oder am OPF ist und es passiert wirklich was, wirst du dich schwer tun zu beweisen, dass deine AGA mit anderem Durchmesser (was den Staudruck ändert) etc. nicht mit den eventuellen Problemen zu tun hat...

    Ich bin auch an den Endrohren interessiert, auf FB gibts ne Firma die macht ne MSD Modifikation und bietet andere Endrohre an. Jetzt noch zum schweißen, in der Zukunft soll es da aber auch was zum schrauben oder so für "zuhause" geben.

    DAS ist allerdings wahr :-)


    Zum Glück hat Hyundai die Spreizung zwischen den Modi wirklich verdammt gut hinbekommen sodass ich denke dass wenn Frauchen das Auto bewegt, und das wird im ECO/Normalmodus sein, sich der Verbrauch im Rahmen halten wird.


    Auf meinen 66 km täglich zur Arbeit und Zurück mit vielen Steigungen werde ich aber trotzdem testen wie sparsam man Ihn fahren kann, alleine schon weil auf der Strecke überholen mit gesundem Menschenverstand nur an ein paar Stellen möglich ist.


    Ich hab das Glück in der Nähe von diversen Steigen zu leben wo man die Leistung und die Traktion auch mal richtig austesten kann... Quasi das Kontrastprogramm zu Frauchen.


    PS: Für alle, insbesondere den Holzwurm hier eine Mail die mich vor 2 Minuten erreichte zum Thema Lautstärke...


    Eventuell hat da mein Verkäufer was durcheinander gebracht, aber für die zukünftigen Modelle und Facelifts wird das zutreffen!


    Soviel zum Thema "Gerüchte in die Welt setzen...."

    Toll...


    Hierfür entwickelt HJS unter den härtesten Test-Bedingungen im Motorsport schon jetzt ein Produkt, das den Anforderungen der Zukunft gerecht wird.


    Die entwickeln JETZT etwas und wir bekommen es in 2 Monaten.... Sollte ja klar sein dass die Erkenntnisse in unsere OPFs nicht einfließen....