PerformaN6
War das Ironie?
i30N-Perf
Genau das hab ich mit ausstattungsbereinigt gemeint, eigentlich gibts nicht viele Gründe, den non Performance zu nehmen, außer dass man ein exklusiveres Modell fährt als die anderen, da er seltener ist
PerformaN6
War das Ironie?
i30N-Perf
Genau das hab ich mit ausstattungsbereinigt gemeint, eigentlich gibts nicht viele Gründe, den non Performance zu nehmen, außer dass man ein exklusiveres Modell fährt als die anderen, da er seltener ist
Hier ist das Sprichwort „Tag und Nacht“ sehr passend.
Hier kannst den non Performance hören... https://youtu.be/Rp5WDR7txrc
Das Hauptargument des Performance ist die serienmäßig Klappenauspuffanlage die eine der krassesten ist was es Serienmäßig in dem Segment gibt. Ausstattungsbereinigt sind es es auch nur ein paar Euro die man mehr bezahlt. Aber ja, 98% des Autos ist sicher gleich wie der eines Performance, nur die 2% sind eben für die Emotionen zuständig
"Im "Fahrzeugbrief" (Zulassungsbescheinigung Teil II) stehen Sie als Kunde nach dem Kauf "nur" als zweiter Besitzer, Vorbesitzer ist das Autohaus. Beim Wertverlust gibt es allerdings zwischen typischem Neuwagen, Sondermodell oder Tageszulassung keine großen Unterschiede.
Laut Marktbeobachter Deutsche Automobil Treuhand (DAT) sind nach drei Jahren nur Differenzen von etwa zwei Prozent zu erwarten, nach sieben Jahren ließen sich kaum noch Unterschiede feststellen."
Was haben die denn gesagt? Bei mir wars der TÜV Süd und die Dekra.
Eine EG-Genehmigung ist eine Bestätigung, welche Fahrzeugteilen bescheinigt, dass sie den gesetzlichen Bauvorschriften entsprechen und gleichzusetzen sind mit Originalteilen. Hat man also eine Downpipe oder eine Abgasanlage mit EG-Genehmigung, kann man diese an seinem Fahrzeug montieren, ohne danach die legale Verwendbarkeit vom TÜV oder einer vergleichbaren Stelle prüfen und in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen zu müssen.
Ist ja egal aber wieso zur Hölle besorgen DIE keinen neuen und bauen ihn ein oder haben die dir schon gesagt das es den nicht einzeln gibt?
Nochmal.... Die Werkstatt macht was kaputt und DU musst nach Ersatz suchen? Die müssen sehr überzeugend gewesen sein
Wenn eine Downpipe mit 1 Kat anstatt 2 eine EWG Genehmigung hat dann gilt diese zu 99% nur mit Serien HW das heißt keine andere Ansaugung, AGA etc. Das hab ich dieses Jahr durch gemacht bei 2 Prüfanstalten. EWG heißt dann das du sie ohne Eintragung fahren darfst wenn der Rest eben normal ist. Das stimmt mich hier positiv da an der AGA erstmal aus meiner Sicht nix verändert oder ausgetauscht werden muss klangtechnisch
Alle bisherigen sind ab Kat, die wenigsten ab Turbo, sollte keine Neuigkeit für dich sein. Ist doch auch nicht logisch was du sagst, ob die Werte die vorgeschrieben sind mit einem oder zwei kats erreicht werden ist nicht EG relevant. Alles andere macht keinen Sinn und auch bei anderen Autos wurden schon 2 durch 1 ersetzt und alles war gut selbst nach der neuen AU Messung.
Ich denke auch, dass eine Reserveanzeige bei 20% absolut nicht dem entspricht, was sie eigentlich darstellen soll. Man sollte bei einer Menge von 10l im Tank nicht von einer Reserve reden...
Ich gehe stark davon aus, dass kein Metallkat verbaut ist. Ist ja aber auch kein AGA Thema sondern ein Downpipe Thema. Da wird sich ja demnächst was tun
Besser oder anders --> Eventueller Garantieverlust.... Man kann hoffen dass die Jungs aus der Werkstatt da selber draufkommen mal ein anderes Öl zu nehmen...
Wow, überzeugt. Freu mich schon das umzusetzen!
Wieso die Garantie überhaupt riskieren? Also ob der i30 N nicht gut klingt und man als erstes den Sound ändern sollte.... Ist meine Meinung.
DAS hab ich mir auch gedacht, ich habe mit dem Gedanken gespielt die Grillumrandung in dem gleichen Rot zu machen wie die Spoilerlippe aber nachdem ich das gesehen habe..... Ne, lass mal.... Ich werde es Schwarz machen, wie das Logo auch.
Ja, mit der Remus verlierst halt die Garantie.... Und wenn die ab Kat oder am OPF ist und es passiert wirklich was, wirst du dich schwer tun zu beweisen, dass deine AGA mit anderem Durchmesser (was den Staudruck ändert) etc. nicht mit den eventuellen Problemen zu tun hat...
Ich bin auch an den Endrohren interessiert, auf FB gibts ne Firma die macht ne MSD Modifikation und bietet andere Endrohre an. Jetzt noch zum schweißen, in der Zukunft soll es da aber auch was zum schrauben oder so für "zuhause" geben.
Coole Sache, danke! Wo hast du denn den Stromanschluss hingelegt und welchen Typ hast du genommen?
DAS ist allerdings wahr
Zum Glück hat Hyundai die Spreizung zwischen den Modi wirklich verdammt gut hinbekommen sodass ich denke dass wenn Frauchen das Auto bewegt, und das wird im ECO/Normalmodus sein, sich der Verbrauch im Rahmen halten wird.
Auf meinen 66 km täglich zur Arbeit und Zurück mit vielen Steigungen werde ich aber trotzdem testen wie sparsam man Ihn fahren kann, alleine schon weil auf der Strecke überholen mit gesundem Menschenverstand nur an ein paar Stellen möglich ist.
Ich hab das Glück in der Nähe von diversen Steigen zu leben wo man die Leistung und die Traktion auch mal richtig austesten kann... Quasi das Kontrastprogramm zu Frauchen.
PS: Für alle, insbesondere den Holzwurm hier eine Mail die mich vor 2 Minuten erreichte zum Thema Lautstärke...
Eventuell hat da mein Verkäufer was durcheinander gebracht, aber für die zukünftigen Modelle und Facelifts wird das zutreffen!
Soviel zum Thema "Gerüchte in die Welt setzen...."
Toll...
Hierfür entwickelt HJS unter den härtesten Test-Bedingungen im Motorsport schon jetzt ein Produkt, das den Anforderungen der Zukunft gerecht wird.
Die entwickeln JETZT etwas und wir bekommen es in 2 Monaten.... Sollte ja klar sein dass die Erkenntnisse in unsere OPFs nicht einfließen....