Wie hilft die Antwort weiter? Mein Satz ist eine Meinung mit Begründung, was deins ist weiß ich nicht...
Beiträge von MeisterPanse
-
-
Ich möchte niemals einen N mit DSG und Allrad fahren, dann kommt der ja auf gute 1700 kg! Das ist nicht Sinn der Sache......
-
Für die, die es interessiert, hier hört man die NAP mal ausführlicher: https://www.youtube.com/watch?v=ATN9Gm7_AXw
-
Ne es geht drum das wenn mehrere fahrmodi vorliegen alle modi nicht lauter sein dürfen als im Schein eingetragen. Und das muss nachgewiesen werden. Also konkret auf eco und auf n muss er gleich laut sein... und das ist er wohl nicht.
-
Hier ist übrigens das Schreiben, was mein Händler wohl vor knapp 2 Monaten gekannt hat zum Thema Klappenanlagen und Lautstärke, ab Seite 215 wird’s spannend.
Ich erwarte übrigens nicht, dass sich gewisse Leute entschuldigen, die mich als Lügner bezeichnet haben. Bin gespannt, was das für Auswirkungen auf die bisherigen Autos hat, laut dem Schreiben müssen diese nachgeprüft werden.
-
Krasse Sache.... Garantie ist eine Sache, die Zulassung für den K&N eine andere... hab übrigens noch keinen gefunden, hast du nähere Infos oder ne Nummer?
-
1x voll also 5,8 l
-
skl
Na wer schaut sich schon den Luftfilter von innen an... Aber sollten echt mal mehr machen... Ein eigener Thread oder Post im N Teil wäre gut. -
Würde ich niemals machen. Mit Absicht wichtige Sicherheitsupdates von 2 wichtigen Apps zu ignorieren ist schlicht dämlich...
-
Die Strebe gibt's für unter 70Euro beim Händler, Einbauzeit 15 Minuten...
-
Kein Problem, die Taste ist meines Wissens neben der Gangschaltung
-
Verstehe ich nicht, wenn du genau weißt dass der Turbo nach einer Autobahnfahrt abkühlen muss, wieso schälst du dann Start/Stopp nicht ab?
Außerdem stehen hier in dem Forum ein paar Tipps wie man Start/Stop dazu bringt gar nicht anzuspringen.
PS: Das der Turbo bei der Fahrt zum Supermarkt und zurück 3 Minuten Nachlaufzeit braucht denke ich nicht, mal schön die Kirche im Dorf lassen
PPS: Das hat nichts mit der Performance Variante zu tun, Start/Stopp haben heute nahezu alle Autos.
-
Ich gehe schwer davon aus dass ein paar Sensoren davor und/oder danach platziert werden um den Abgasdruck etc zu messen.... Das ein Teil einfach so ohne Kabel drinhängt halte ich für ausgeschlossen.
-
Absolut korrekt, genauso wie Sie heute mit einem Blick sehen dass z.B. die Klappensteuerung manipuliert wurde. Sehe auch keine Möglichkeit ohne erhebliche Mehrkosten das Teil aus dem Strang zu entfernen.
-
Huch ist mir gar nicht aufgefallen, sorry
-
Die Frage ist was er als Fahrlautstärke eingetragen hat.
„Hörbar ist allerdings der Sportauspuff, der auch bei niedrigen Geschwindigkeiten immer mal wieder kleine Fehlzündungen simuliert und aus dem Auspuff beim Overrun nachfrotzelt. Die Normalversion ohne Klappensteuerung macht das nur bedingt“
Ihr denke die AGA bringt vor allem bei fahren was aber das der Performance leiser ist im Stand ist fast schon grotesk:-D
-
Interessanter ist was du NICHT hörst in dem Video --> Bollern oder Schießen
26500? Worauf wartest du noch?!
-
Wenn du die Zeichnungen und die Position des MSDs vergleichst siehst du dass da auf der Höhe der OPF sitzt. Auf Seite 6 sind die Bilder.
-
Schnell mal gegooglet:
https://www.opf-filter.de
https://de.wikipedia.org/wiki/OttopartikelfilterAktive Reinigung nicht nötig wegen der höheren Temperaturen. Für alle anderen Fragen ist es zu früh, hat ja noch keiner Erfahrungen damit (nicht mal Hyundai). Aber du kannst dir sicher sein, dass du es dem Auto beibringen musst, alleine schon wegen den anderen Druckverhältnissen dann. Und da wohl kein MSD mehr verbaut wird, wenn der OPF an Bord ist, wird die Sache auch viel zu laut, wenn man Ihn entfernt... Interessant wäre es wie es sich verhält, wenn man eine Anlage ab Turbo des "nicht OPF Modells" verbaut.
-
Ja meiner hat mir sowas auch mitgeteilt aber ich hab dann wie gesagt ne Mail verfasst indem er mir das ganze mal aufarbeiten soll und wie er sich das vorstellen weil ein Vertrag geschlossen wurde anhand des PDFs (bei mir der Fall) und nun etwas anderes verbaut wird ohne den Kunden zu fragen ob er die Vertragsänderung überhaupt will. Zumal es echt merkwürdig und intransparent ist dass der Kona mit 6d TEMP angegeben wird aber viele andere Autos nicht!
Man kann das schon "irreführend" nennen, auch wenn der Kunde dann was "besseres" bekommt. Die Daten auf der Homepage und in den Prospekten müssen stimmen. Die Ausrede dass das Prospekt beim i30 N von Oktober 2017 ist lass ich nicht gelten. Die Angaben zu ändern und das dann auf die Homepage zu stellen sollte niemanden überfordern.