Beiträge von GeBo

    Zitat

    Original von DKSF
    GeBo:
    Selbst der komplette elektrische Spiegel z.B. des Skoda Oktavia kostet unter 60,00€ (http://www.teilehaber.de/ausse…9-id1422083.html?ref=base). Was für Phantasiepreise hat man dir da untergeschoben?
    DKSF


    Originalrechnung von Skoda: 365 Euronen incl. MwSt. :evil: SAUEREI!
    Hab ich auch noch aus eigener Tasche bezahlt - nix Versicherung :mauer:


    Da hat wohl einer Schmu mit der Werkstatt gemacht. Und bei dem Preis kann ich dann auch verstehen, das er sofort auseinander gefallen ist. Wenn ich den Burschen nochmal treffe rasiere ich ihm den zweiten Spiegel auch ab.
    Bezahlt habe ich ihn ja dann schon! :bang:

    Hab im letzten Jahr einen Fahrerspiegel von ein Skoda in einer engen Strasse geschreddert. An meinem Spiegel war noch nicht mal ein Kratzer !!!
    Der Spiegel von Skoda - ohne Mechanik, nicht lakiert - hat 365 Euro gekostet.
    Von daher sind die 250 Euro noch human...

    Zur Info für alle Betroffenen:


    Wagen heute aus der Werkstatt geholt. Da man den Fehler nicht finden konnte hat man die Kupplung komplett getauscht. Nu is wieder allen in Ordnung. Kuppelt so gut wie nie zuvor. :freu:


    Km Stand 19.000 - Arbeiten wurden auf garantie erledigt: 0,00 Euro

    Du brauchst aber Adblock nicht komplett abschalten. Es reicht, wenn Du das Hyundaiboard als vertrauenswürdig im ABP listest. Dann sollte es auch funzen.

    Ja, auf jeden Fall mal kontrollieren lassen. Normales Gequietsche das beim Bremsen entsteht kann man meist mit ein wenig Kupferpaste beikommen. Aber das Brummen ab 100 km/h macht doch nachdenklich.
    Der Freundliche sollte sicher mal einen Blick drauf werfen.

    Zitat

    Original von werwesen
    6,2l in der stadt schaffst du aber auch nur bei wenigen ampeln. auf meinem ehemaligen arbeitsweg hatte ich auf 2,5km 9 Ampeln. Und von grüner Welle dort hat noch nie jemand was gehört. Da war ich froh unter 8,5 zu bleiben mit dem Mazda2


    Ja, das ist natürlich der Hammer. Bei mir ist der Weg vom Vorort in die City rund 7 Kilometer mit im Schnitt 4 roten Ampeln. Nur früh morgens und mit Tempo 60 erwischt man hier alle Amplen bei Grün oder vielleicht auch noch bei Dunkelgelb. :rolleyes:
    Und wie gesagt: Wenn eben geht auch bei 60 im 5.Gang.

    1,4 Liter Benziner
    Hab mir auch mal den Spass gegönnt und beim BC immer mal wieder den Resetknopf gedrückt. Und das ist dabei ausgekommen:


    Autobahn mit 160/170 km/h: 7,8 l
    Landstrasse mit 100/110 km/h: 5,4 l
    Stadtverkehr mit 55/60 km/h: 6,2 l


    In der Stadt hab ich (immer wenns es denn ging) den 5.Gang eingelegt.
    Sachte beschleunigt und vorausschauend gefahren.


    Wenn ich da an meinen EX-Rover MG denke, der hat als Diesel ungefähr die gleichen Verbrauchswerte gehabt und war wesentlich leichter als der i30.
    Von da her, finde ich, kann man doch nicht meckern.

    Wenn Du Deinen Wagen beim Freundlichen hast bei HMD anmelden lassen, kann Dir dieser auch genau das Datum nennen bis wann Deine Garantie läuft. Also am Besten einfach mal nachfragen.

    Back 2 Topic:


    Es kann nur der LMM sein. Deine Beschreibung passt genau zu den Problemen, die ich damals mit meinen beiden Rover ZRs hatte.
    Da wurde (wenn ich mich recht erinnere) im ganzen 4 mal der LMM ausgetauscht. Das Phänomen war immer das Gleiche: Drehzahl blieb beim Beschleunigen hängen, Höchstgeschwindigkeit wurde nicht mehr erreicht und im Ganzen lief der Motor unrund.

    Habe meinen Wagen bei einem EU-Importeur gekauft. Vorherige Problefahrt war kein Problem. Rein ins Auto und rumgefahren.
    Vielleicht liegt es an den deutschen Händlern. Evtl. sind die etwas unflexibel.

    Vielleicht liegt es am CW !? Oder den Reifen !?
    Habe den Standard i30 und kann eine hohe Seitenwindempfindlichkeit nicht bestätigen. Habe schon wesentlich sensiblere Karossen gefahren. Sicher merkt man eine starke Sturmboe im Auto, aber ich finde der i30 (ohne CW) verhält sich da sehr gutmütig.