Beiträge von fastBO

    i30 1.4 T-GDI Premium DCT Fastback
    - Sitz-Paket II mit belüfteten Sitzen vorn (Leder- Schwarz)
    - Navigations-Paket
    - Metallic (Grau)


    Endpreis inkl. Überführung: 26.300,- in der Region des Wohnortes. Zulassung erfolgt selbst.


    Habe bei diversen Händlern in Deutschland angefragt und mir ein Angebot erstellen lassen. Durch Zufall hab ich dann noch einen Händler in der Region angefragt und prompt war er nochmal 300 Euro günstiger als der bisher beste Preis in Augsburg. Am teuersten war ein Händler in Berlin, der ist ganze 250,- Euro von der Liste runter gegangen. Vielleicht geht es noch günstiger, aber ein EU-Auto wollte ich nicht, da ich da auch wieder Zeit für die geänderte Ausstattung benötigt hätte. In Österreich sind Premium und Style beispielsweise genau anders rum ...

    Im Prospekt steht alle 15.000 km oder 12 Monate soll der Wagen zur Wartung, in der Bedienungsanleitung vom normalen i30 steht alle 30.000 km oder alle 24 Monate. Lediglich der Öl-Wechsel soll alle 15.000 km erfolgen, was ist denn jetzt wahr?

    Ich habe mir den Fastback vergangene Woche bestellt und ich bin genau 1,94m groß.


    Vorn habe ich super viel Platz und muss dazu noch nicht den Sitz nach ganz hinten und auch nicht nach ganz unten. Sensation! Hinten saß ich auch, es geht ... aber wann sitze ich mal hinten? Wenn jemand großes hinten sitzen sollte, dann kommt der in die Mitte und die kleineren daneben.