Beiträge von Erik87

    @G-maRtin
    was muss denn noch alles gemacht werden?
    Will mir den auch zulegen nur wenn es so viel probleme mit dem gibt dann bediene ich mich doch lieber bei einem anderen Konzern wieder obwohl ich das eigentlich nicht möchte weil bis jetzt so viel für den N spricht.

    @alle
    Was mich jetzt interessiert. Könnt ihr mir nun das Auto empfehlen oder nicht. Jetzt liest man von Fehler einem zu hohen Verbrauch etc. Bin mir jetzt unschlüssig was ich nun machen soll den I30N kaufen oder doch eher zu VAG in der leistungsklasse greifen?!

    Hmmm das macht mich natürlich nachdenklich ob ich den Wagen kaufe. Haben denn so viele Probleme mit dem Auto egal was es ist ob ruckeln etc.
    Nichtdas ich doch zu vw greifen muss.

    charlyschwarz
    Ich merke du machst mir den schon sehr schmackhaft :-) find ich gut. Fährst du jeden tag damit?
    Stimmt mich alles schon mal sehr positiv hier alles.Dein Verbrauch find ich vollkommen ok für die Leistung mit ein paar ausrastern. Also in weiß kommen die Schwarzen Applikationen schön zum vorschein. Deshalb gefällt der mir in weiß schon sehr gut.
    Also preis ist OK sagst du?!
    Vielleicht bekomme ich den noch etwas gedrückt bei dem Händler wo er steht mit dem mach ich dann auch die Probefahrt.

    Fastback N-Line
    Dein erster Satz hat mir gefallen :prost:.


    Also empfindest du den Verbrauch deines Autos zu hoch? Wie sieht es beim i30 N aus? Ich habe auch weiterhin nichts gegen VAG, aber wenn man vergleicht, was man bei dem i30 N oder allgemein bei Hyundai bekommt für den Preis und dann bei einem GTI oder Cupra etc., ist das überragend.


    Ich möchte auch einfach mal offener gegenüber anderen Marken sein. Und wenn ich dafür schon 30 Riesen auf den Tisch lege, muss auch alles stimmen soweit. Deshalb seid ihr auch gefragt als Hyundai erfahrene.

    Danke charlyschwarz.


    Eines muss ich erstmal los werden und ein Kompliment machen dem Forum und den Mitgliedern. Ihr seid sehr offen und direkt und quatscht nicht einfach daher, ihr kennt euch ja auch aus, was Hyundai betrifft. Ich bin ja wenn alles klappt mit dem Auto kompletter Neuling was Hyundai betrifft :unsicher: Naja wenn es wirklich hoch kommt, so ca 20000 km/Jahr. Also der Ölwechsel geht ja vom Preis her und das mit der Bereifung ist alles kein Problem, da ich momentan auch 235/35ZR19 fahre. Dann würde es sich in Grenzen halten. Natürlich werde ich Spaß haben mit dem Auto und das nicht zu wenig. Die 14-15l oder 6l die der Typ da angegeben hat, halte ich schon für etwas übertrieben. Als kleines Beispiel: Meine Mutter fährt nen A1 1.2 TFSI, sie hat auch nen Verbrauch um die ca 7-8l.


    In welcher Farbe habt bzw. würdet ihr den i30 N nehmen? Ich finde den in weiß nicht schlecht, weil ich auch einen in meiner Nähe gefunden habe. Findet ihr 30.990 € für Navi, Komfort und Pano ok? 20 km hat er auf der Uhr. Ich könnte halt auch nen Seat Leon 290 PS bekommen, aber der hat halt mehr runter und kostet etwas weniger, aber da reden wir ebenfalls über das gleiche wie zB. Verbrauch.


    Mich reizt der i30 N so sehr, weil den niemand so groß auf dem Schirm hat und man da viele zum staunen bringen kann. Das kann man mit nem GTI etc. nicht mehr. Preis/Leistung ist sowieso unschlagbar.


    Habt ihr denn schon irgendwelche Probleme mit dem Auto? Im Netz finde ich nichts weiter außer hier im Forum das mit dem Ruckeln.


    Danke euch und Ihr seid klasse. Das meine ich wirklich ernst. :thumbsup: Das wird in einem VAG Forum nicht oft entgegen gebracht. Und ich glaube wenn ich den Probe gefahren bin dann ist das eh erledigt :cheesy:

    Also mit dem leisten ist kein Problem ich möchte nur nicht das der Verbrauch und die Inspektionskosten mich so extrem belasten das ich nichts mehr über habe. Ich kenne ja die Preise der Vertragswerkstatt nicht. Wie sind die denn? Unnötig in Unkosten stürzen möchte ich mich auch nicht nur alleine wegen den Inspektionskosten. Ich vergleiche den nicht mehr gegen meinen Diesel da er so oder so mehr an Sprit schluckt. Es wurde ja gesagt das man den auch halbwegs Sparsam fahren kann. VAG und Co in der Leistungsklasse verbrauchen ja in etwa genauso.

    holzwurm
    Das kommt ja noch dazu. Muss ich denn unbedingt dafür zu Hyundai? Schließlich soll die Garantie ja erhalten bleiben. Ja genau du sagst die Kosten der Intervalle, das macht mir ebenfalls Sorgen. Deshalb zerbreche ich mir extrem den Kopf darüber, was ich nun machen soll, ob doch wieder Diesel oder nen Benziner wegen der Fahrleistung eben?!?!


    Old Boy Sven
    Nein habe ich definitiv nicht, nur bin ich noch verwöhnt vom Diesel. Ich möchte nur nicht, dass mich das Auto irgendwann auffrisst. Ich möchte endlich mal von VAG weg kommen, weil die einfach die Kunden verarschen.

    Franky19
    Werde den wagen ab 12.02 die Woche mal probe fahren weil ich noch im Einsatz bin und schauen wie sich das Auto anfühlt und wie der Verbrauch ist. Ich komme eher aus der VAG Fraktion aber dieses Auto hat mein Interesse geweckt ganz ehrlich und ich würde den einem GTI vorziehen.
    Meine frage ist noch ob sich halt nen Benziner bei mir lohnt!?


    Danke für deine tolle Aussage und die bringt mich schon mehr in eine Richtung das ich mich für diesen Wagen entscheide.
    Müssen unter anderem auch noch die finanziellen Konditionen passen.

    Franky19
    Hast du das schon geschafft mit den 6,4 l? Wenn das wirklich so wäre, dann steht der Entscheidung nichts mehr im Weg. Weil ich zur Arbeit und nach Hause nicht rasen möchte und einen halbwegs normalen Verbrauch erzielen möchte. Das Auto hat mich echt in seinen Bann gezogen und das obwohl ich noch keine Probefahrt gemacht habe.

    Nabend an alle die sich hier rum treiben.


    Da ich hier neu bin möchte ich mich Kurz vorstellen.
    Name: Erik
    Alter: 30
    Herkunft: Sachsen-Anhalt
    Familienstand: Freundin und Kind
    Beruf(ung): Soldat (und stolz drauf)
    Fahrzeug: (noch) Passat CC 2.0 TDI 140 PS
    Hobbys: Autos, Motorräder, Tuning (kurz gesagt alles was nen Motor und Räder hat)


    ENDE, das kurz zu meiner Person :mad:


    Jetzt zu meinem Anliegen an die Hyundai Experten bzw. i30 N Fahrer. Ich bin überzeugter VAG Fahrer :teach:, aaaaaaber der i30 N Performance ist sehr interessant und ich überlege, ihn mir zuzulegen, ja richtig keinen GTI :D.


    Jetzt zu meiner Frage: Ich muss in der Woche von MO-FR 19 km (eine Strecke Landstraße) fahren und am FR noch 180 km (Landstraße/BAB) in die Heimat und SO wieder 180 km zurück. Das wären dann im Jahr ca. 20000 km ;(. Ich will mir nicht unbedingt wieder einen Diesel holen, was mich aber zum Nachdenken bringt ist der Verbrauch bei einem Benziner und besonders bei dem i30 N Performance oder vergleichbaren Fahrzeugen.


    Mit wieviel Litern im Durchschnitt kann man den fahren wenn man normal fährt und nicht ständig am Bodenblech hängt? Ich fahre gern mal chillig, besonders morgens zum Dienst. Ich möchte das Auto auch normal bewegen können bei humanen Verbrauch gerade auch wenn ich mit meiner Frau und Kind unterwegs bin.


    Was meint Ihr, lohnt es sich in meinem Fall das Auto zu Kaufen ?( (Nein auch als Soldat schwimme ich nicht im Geld)? Könnt Ihr mich überzeugen bzw. mit Beweisen aus dem Alltag das man den i30 N auch bei moderatem Verbrauch bewegen kann!!!???


    Ich bitte um wirklich qualifizierte Antworten mit Sinn u. Verstand


    PS: Ich habe mich wirklich in das Auto verliebt und das hätte ich niemals gedacht :P.