Beiträge von Else_N

    Hier mal ein Video von der Lüftungserweiterung in einem Elantra N.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich könnt mir vorstellen, dass das bei dem i30 nicht viel anders aussehen wird.

    Und ein zweites Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein freundliches Hallo in die Runde. :winke:


    Ich hatte gestern zum ersten mal die Ehre, nach fast 8 Monaten Nutzung :unsicher:, auf dem Beifahrersitz (Stoffsitze) in meinem N Platz zu nehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Sitz nicht nur laut knarzt, sondern auch die Sitzwangen enger sind als auf der Fahrerseite.


    Ist das bei euch auch so? Bug oder Feature?


    Ich wiege ja nur zarte 67kg, kann mir daher kaum vorstellen, dass nach nur 8000km der Fahrersitz bereits so sehr geweitet wurde... wobei die Falten im Stoff unter meinem Allerwertesten auch immer größer werden. :denk:


    MfG Christian

    Jep, ohne Distanzringe.
    Nach der Montage hatte ich ja auch so meine Zweifel, weil das doch ganz schön eng aus sah an der Vorderachse.
    Die Auflagen im Vorabgutachten klangen auch nicht grade beruhigend ( Kotflügel ausstellen...).
    Der Prüfer meinte aber, das sei kein Problem, das passt noch.

    Nach einer kleinen Odyssee sind seit letzter Woche meine Autec Wizard in 8x19 ET45 mit Serienbereifung montiert und eingetragen.
    Der Prüfer wollte erst die Räder nicht abnehmen, da im Gutachten zur Felge kein Fahrzeug mit gleicher oder größerer Leistung eingetragen war. =)
    Autec waren aber so nett, und haben mir binnen 24h das Vorabgutachten mit dem i30N zugeschickt. :super:

    In der Anleitung steht 225/40 ZR18 7.5Jx18 mit einem TI von 92. Mehr Sorgen würde mir aber die ET 40 machen. Was ich bisher so gelesen und auf Fotos sehen konnte, ist eine ET45 auf 8" breiten Felgen wohl das maximal mögliche ohne Nacharbeiten.


    PS: Hab meinen vor zwei Tagen endlich abholen können. :freu: Ich, und eine leicht angesäuerte Fußgängerin, können bestätigen, dass es auch bei -6°C ordentlich knallt. :D


    Ich hätte da auch gleich mal eine Frage an die Runde: Ist bei euch die Servolenkung auch so verdammt schwergängig? Im normalen Fahrmodus muss ich, so wie früher ohne Servo, beim ausparken/rangieren mit beiden Händen kräftig drehen. Bei meiner Celica klappte das locker mit einer Hand. Fahre ich aber rückwärts, geht das Lenken hingegen sehr leichtgängig vonstatten. Mir ist bewusst, dass sich die Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten verhärtet, Schrittgeschwindigkeit zähle ich aber nicht dazu. :rolleyes:

    Moin, moin.


    Ich reihe mich hier mal mit ein in die illustre Runde von i30N Besitzern und sage freundlich Hallo. :winke:


    Kurz zu mir, ich heiße Christian und bin gebürtiger Berliner.
    Mein letztes Auto war eine Celica T23.
    Nach über einem Jahr Entscheidungsfindung bin ich schließlich bei einem schwarzen N Performance mit Navi und Panoramadach gelandet.


    Leider hat sich beim Kaufvorgang herausgestellt, dass es sich nicht wie beworben um eine Tageszulassung handelt, sondern um eine Kurzzeitzulassung.
    Somit kann ich den Guten erst am 22.02. abholen.


    Mal abgesehen vom holprigen Start, freue ich mich natürlich tierisch auf die schwarze Schönheit.
    Im Frühjahr kommen voraussichtlich die Autec Wizard in 19" mit den Pirelli.
    Die originalen Felgen müssen für den Winter herhalten.
    Sonst werde ich nur noch die Innenbeleuchtung auf LED umrüsten und die Kofferraumkante bekommt ne Schutzfolie.
    Ob ich mit der Seriensoundanlage leben kann oder ob doch ein Rainbow Germanium an einer Audison AP reinkommt, entscheide ich dann zu einem späteren Zeitpunkt.
    Eines der guten Dinge an dem N ist nunmal, dass man ein sehr schönes Komplettpaket erhält und nicht mehr viel "machen" muss. :super:


    PS: Danke Sp3ctr3 für die Bedienungsanleitung.
    Das Studium sollte die Wartezeit hoffentlich ein wenig verkürzen.