Beiträge von I30Kombi2017

    Ich schließe mich meinem Vorredner an. Außerdem halte ich bei 50 km/h 40m Abstand! Dann passiert nix bei den Nexen..Blödsinn...aber es kommt halt auch darauf an, wie aufmerksam gefahren wird und welcher Abstand eingehalten wird. Es kommt auf jeden Meter an. Wenn ich aber mit den treureren 30 Meter an einem klebe und muss schnell reagieren, reicht es bei denen auch nicht, um einen Unfall zu vermeiden. Subjektiv gesehen.

    190 für die erste Inspektion nach 11000km und einem Jahr beim meinem händler.klar ist immer noch viel geld aber ok.für Öl, Dichtung, wasser und paar Kleinigkeiten. Motorwäsche und autowäsche gab es dazu

    Ich habe jetzt auf Winter umgesattelt, die Lucca 18 Zoll mit Nexen WS2. Bis jetzt sehr zu empfehlen. Bei Nässe sehr gut und leiser als meine Sommerreifen 8) Schneetest folgt wenn es überhaupt soweit kommt :)


    Gruß

    PerformaN6


    Welche Reifenbreite hast du drauf? Ich hab mir die Eibach 15mm Distanzscheiben bestellt und sehe glaube ich schwarz für den TÜV :unentschlossen: laut Messung wären 10 mm die richtigen gewesen...wolte aber den Aufwand mit anderen Bolzen nicht betreiben. Bei mir 8x18 ET 50 mit 225 Gummi. Da das Gummi gezogen wird habe ich gedacht das es die 5mm nicht rausreißen. Na ja, da habe ich den verstand nicht richtig eingesetzt. Werde es probieren. Spätestens wenn ich den Wagenheber ablasse werde ich sehen ob ich zum TÜV fahre oder es gleich sein lasse. :anbet: :evil:

    schöne Felgen, gute Reifen und ein klasse Preis :thumbup:


    ..meine Winterräder sind gestern auch gekommen. 8x18 ET 50 mal wieder die Rial Lucca :rolleyes: aber diesmal komplett in schwarz :D
    Reifen ist auch der NEXEN WS 2. Jetzt warte ich nur auf die Spurverbreiterung von Eibach, soll nächste Woche kommen. Dann ziehe ich sie auf und werde berichten.
    Wenn ich die ProLine 8x18 mit ET 48 (Eintragungsfrei) sehe hoffe ich, das es mit meiner 15 mm Spurverbreiterung keine Probleme beim Tüv gibt :auweia:


    Euch noch einen schönen Feiertag :prost:

    dtv4251


    mach auf die 17er Winterreifen 225/45 (zb. nexen ) die Felgen halten den Winter aus! Mach den Deal mit dem Händler wenn er ihn bei sich stehen hat. Für den Sommer kaufst du dir z.b. 18er. Von 16er mit 205/55 Reifen rate ich dir ab. zu schwammig.


    Gruß

    Dann gratuliere ich dir jetzt schon :blume:
    Für deine Bedürfnisse hast du die richtige Entscheidung getroffen . Ich fahre auch den 1.4 DCT und du kannst dich freuen. Du wirst immer bei der Automatik bleiben :D Und der 1.4 er macht auch schon richtig Spaß im Sport Mode und gerade der 7 Gang Automatik. An die Turbo Verzögerung gewöhnst dich schnell mit der Automatik. Auch der aktive Spurhalte Asistent und die restlichen Standards sind toll. Der i30 1.4 hat definitiv eine N-Lin verdient. Freu mich auf deine Berichte. Und freu dich irgendwann auf den brachialen N bis dann mit Automatik.


    Grüße

    ja, berichte mal...


    Dass bei Hyundai jetzt die N-Line zur Verfügung steht, finde ich gut. Wie oben schon erwähnt, bieten die anderen auch die optischen Linien an. Leider gab es beim Kauf von meinem Kombi noch nicht diese Variante. Ich persönlich finde es gut. Wer gern ein optisch sportlicheres Auto fahren möchte und vielleicht die Kids noch auf der Rückbank hat und 140 Pferde reichen, hat hier eine kleine Alternative zum großen N. Ansonsten muss man halt wie ich die eigene N-Line - Kombi kaufen.


    Bin gespannt auf die ersten Berichte und Bilder von euren gekauften N–Line Varianten.


    @alle N Performance..ja, ich finde den auch richtig Hammer ! :bang:


    Grüße

    Die Rial Felgen finde ich schon sehr schön...


    ich hätte diese 3 Monate gefahrenen Hyundai original Komplettradsätze mit Winterreifen in 16 Zoll und TMPS für den i 30 PD und Kombi abzugeben falls jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden.


    Gruß

    Bilder

    • Inkedi30_aussen_felgen_LI.jpg