Beiträge von 2Frankfurter

    Meiner ruckelt auch...


    Immer wenn er kalt ist. Motor läuft im Standgas sehr ruhig und auch ab ca. 3. Gang keine Auffälligkeiten. Aber beim Fahren im 2. Gang z.b. ruckelt er bei 2.000 U/min dermaßen, dass die Drehzahl um 500 U/min schwankt und das Auto regelrecht anfängt zu springen. Keine Ahnung was das ist.


    Wenn er warm ist, ist es weg. Sehr nervig, da ich sowohl von Daheim wie auch von der Arbeit ein kleines Stück Schrittgeschwindigkeit - 30km/h fahren muss, und das schrecklich ist. Leistung beim Gas geben ist aber normal, also keine fehlende Leistung

    Sagt mal habt ihr auch das Problem das die Türen oder Heckklappe so schlecht schließen.
    Solang ein Fenster oder eine der Türen noch offen ist, gehen alle perfekt und sehr sehr leicht.
    Verstehe nicht warum sich im Auto so ein großes Luftpolster sammelt. Beim SantaFe hatte ich die Probleme nicht gehabt. Bei meinen Vwˋs vorher gab es ja am Heck hinten immer eine Entlüftung mit Klappe die das Problem super gelöst hat. Es ist schon sehr unangenehm im Innenraum wenn einer zu steigt oder der Kofferraum geschlossen wird. Hat man gleich erstmal nen Satz Druck auf den Ohren.


    Ansonsten bin ich bisher sehr sehr zufrieden mit dem Kleinen.
    Gestern war die Abholung...

    Ja aber sie aktivieren sich erst nach Einlegen des Rückwärtsganges... So ist es auch beim Golf. Aus der normalen Fahrt heraus gehen die vorderen nicht an, egal wie langsam oder wie nah man sich einem Hindernis nähert. Entweder durch Einlegen des Rückwärtsganges oder durch Einschalten am Schalter.

    ...Der Golf R und Cupra 300 kommen mit Allrad.

    Der Allrad bringt den aber nichts auf der AB sondern nur der Nachteil des Mehrgewichts. Der Allrad macht die Autos auch nicht schneller, außer an der Ampell und das braucht kein Mensch. Brauche Leistung auf auf der Autobahn zu beschleunigen. Da machen sich 60-70 Nm schon sehr sehr gut. Kenne es von meinem GTI der Serie nur 235 hatte und mit Änderungen über 320 PS. Von 100-200 waren das ganze -6s.

    Hallo,


    Ich bekomme meinen i30N am 05.01. Da es ein Vorfühwagen ist, hat dieser die Magnit Winterräder mit dabei, 18“ Silber. Da diese aber nicht Bestandteil des Kaufs waren, kann ich diese zusätzlich Im Januar dazu kaufen, wenn ich möchte. Da ich aber die Autec Wizard schon hier stehen habe in 19“ mit Winterbereifung. Nun die Frage, ob jemand Interesse an den Rädern hat? Was der Händler genau dafür haben will, kann ich aber erst am 02.01. sagen, dann nennt er mir den Preis für den Radsatz. Da sie dann als Gebrauchtradsatz gelistet sind.


    Grüße

    Hallo,


    Kann mir einer sagen welche TPMS Sensoren ich für die Winterräder brauche.
    Gibt immer nur welche für den I30 bis 12.17 passen die auch auf den N?
    Hier wurde mal geschrieben, das Hyundai wohl meinte der N braucht andere Sensoren.
    Lernen sich die Sensoren alleine an oder muss ich damit zum Händler und kann dieser überhaupt
    Alle Aftermarket Sensoren anlernen oder nur seine eigenen Hyundai Originalteile?


    Schrecklich mit diesen Sensoren hab es schon an meinem SantaFe gehasst.
    Werde jetzt die Autec Wizard in 8x19 ET 45 nehmen für den Winter mit dem Dunlop Sp Winter Sport Reifen. Das ist soweit bestellt nur die blöden Sensoren fehlen da Blick ich nicht durch.


    Danke für eure Mühen...

    Ich bin bisher in meinem Santa Fe mit dem Infinity Soundsystem sehr zufrieden. Ich hoffe, das Soundsystem im i30 N enttäuscht nicht komplett. Am 05.01 werde ich es wissen. Wenn es nicht so passt, muss halt was neues rein.

    Hallo,


    Kann mir jemand sagen, welche ET die Serien 19“ Felgen haben? Größe ist ja 8x19 wenn ich das im Konfigurator richtig gelesen habe.


    Werde meinen N in der ersten Januarwoche erhalten und brauche bis dahin noch Winterräder. Jemand Empfehlungen bei der Felgewahl?


    Danke und Grüße


    /edit Ceed: in passendes Thema verschoben