Beiträge von Thunderace

    Hab keine Distanzen verbaut. Die Felgen sitzen nicht richtig auf der Nabe. Sind CMS 22. Die Felge kann ich leider nicht messen wegen fehlender Messmittel.

    Hallo
    Hab nun bereits das zweite Jahr Probleme das sich mein i30 mit den Winterreifen unruhig fährt. Merkbar ab 80 steigert sich je schneller ich fahre. Felgen von CMS. Reifen Michelin. Reifen wurden mehrfach konntrolliert. Unwucht. Höhenschlag. Keine Besserung. Hab jetzt festfestellt das die Felgen nicht richtig auf der Nabe sitzen. Haben leichtes Spiel. Sind Felgen ohne Zentrierring. Eure Meinung dazu.

    Ich habe auch einen Fastback und keinerlei Probleme. Seltsam. Glaube ja nicht, dass es unterschiedliche Software gibt. Warum auch? Vielleicht liegt es ja am Gaspedal, ist ja elektronisch, vielleicht funktioniert da etwas nicht richtig. Die Lösung des Problems interessiert mich. Bin gespannt was da noch raus kommt.


    Mein GD 1Jahr alt hatte angeblich Motorschaden. Zuvor wurde aber alles andere gewechselt: Getriebe, Antriebswellen, Motorlager - das dazu. Es wird doch möglich sein, das Problem zu finden? Sollen sie doch ein fehlerhaftes Auto zu den Entwicklern bringen. Wenn ich an meinen angeblichen Motorschaden denke, kommt mir jetzt noch das Kotzen. Am besten so wenig wie möglich in die Werkstatt fahren, nur Murkser und Grobmotoriker. Nach einer Reparatur hatte ich vorn ein lautes Knacken, zurück zur Werkstatt, der Mechaniker fuhr erstmal hintern Hof in ein Grundstück mit riesigen Schlaglöchern und volle Kanne durch. Ja ein Geräusch toll. Dann auf die Hebebühne, angeblich ein Stabi verdreht. Vermutlich haben sie eine Schraube nicht festgezogen. Ich könnte ein Buch über solche Sachen schreiben.


    Die Hotline ist das letzte. Hyundai an sich ist nicht schlecht. Aber man sollte den Händlern mehr auf die Finger schauen. :schläge:

    Meine Originalhupe vom Fastback ist sehr bescheiden milde ausgedrückt. Hab mir ein Bisch Starktonhorn besorgt. Alte Hupe abgebaut. Neuen wasserdichten Stecker verbaut. Neue Hupe eingebaut. Erster Test. Minimal lauter als Original. Was ist da faul. Ein Riesending und nichts kommt raus. Liegts evtl. am dünnen originalen Kabelquerschnitt. Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich auf der Hupe bleib kommt der Ton unterbricht und kommt dann wieder. Kein durchgehender Dauerton. Kann ich die Originalverkabelung als Relaisansteuerung benutzen. Für externes Relais. Originalrelais soll drinbleiben.

    Möchte mir eine Standheizung einbauen lassen von Webasto. Hat das schon einer machen lassen? Wo wird das Heizgerät genau eingebaut im 1.4 GDI? Welche Teile müssen runter?


    Hab online keine Anbauanleitung gefunden, Einbauzeit 10h Vorgabe.

    Die Sprachsteuerung beim PD funktioniert wohl nur mit USB Verbindung. Meine hat heute nicht funktioniert. Beim Drücken der Taste erscheint das Google Symbol. Wenn ich spreche reagiert das Symbol. Mal kommt Antwort mal nicht. Hab auf meinen Smartphone die Spracherkennung aktiviert. Hab dann einfach mal Ok Google probiert. Und siehe da funktioniert. Warum dann der Lenkradtaster. Usb war angeschlossen. Hatte vor kurzen ein Update Radio. Vorher hab ich nur die Taste gedrückt und Befehl gesprochen. Wenn ich die Sprachsteuerung am Handy deaktiviere funktioniert es dann wieder normal. Bin mir nicht sicher ob ich sie vor dem Update aktiviert hatte. Wie ist das bei euch.