Beiträge von Saarlodri

    Ich hatte das schon unter Mängel und Probleme geschildert:


    Mein Werkstattmeister konnte den Fehler mit angeschlossenem Diagnosegerät aufzeichnen. Das Wastegate macht ohne befehl vom Steuergerät auf,was nicht sein dürfte,der Kabelbaum wurde noch kontrolliert, aber der war IO.
    Daraufhin bekam ich die spezielle Software die aber nichts gebracht hat.


    Laut Aussage der Werkstatt wäre das Wastegate zu wechseln teurer als gleich den Turbo zu tausche.


    Ein bekannter von mir hat das gleiche Problem mit dem Leistungsverlust, die Werkstatt hat ihm direkt einen neuen Turbo bestellt ohne viel zu testen. Weis nicht warum so viele Händler da ein Problem mit haben.


    Gr Andreas

    Hallo,
    Mein Händler ist aus Lebach, ich glaube nicht das die mich hinhalten, habe eher den eindruck das die sehr kompetent sind.


    Werde aber morgen mal direkt bei Hyundai nachfragen wie das sein kann. Ich habe die Vermutung das die Serie umgestellt wird und daher der Turbo Mangelware ist-aber wie gesagt, nur eine Vermutung meinerseits.


    Ein bekannter von mir wartet übrigens jetzt auch schon 7 Wochen auf seinen Turbo.


    Gr Andreas

    Ich habe jetzt knapp 11000 km drauf und der Leistungsverlust hatte ich schon bei allen Temperaturen. Am meisten ist es bei mir in der Warmlaufphase (Öltemperatur) aber auch nach 200 km Autobahnfahrt ist es schon aufgetreten.
    Ich hoffe nur das es durch einen neuen Turbo behoben wird, bekomme da immer mehr zweifel.
    Gr Andreas

    Hallo, kleines Update zum meinem Problem:


    Mein Händler hat mich heute angerufen, dass der Turbo noch nicht geliefert worden ist und ein Liefertermin noch nicht fest steht. Bei dem Gespräch habe ich erfahren, dass dieses Sonderupdate gegen den Leistungsverlust bei mir schon installiert ist... (jedoch keine Besserung brachte).


    Gr aus dem Saarland

    Hallo, wie ich schon geschrieben habe, bekomme ich einen neuen Turbo, da das Wastegate ohne Grund aufmacht. Leider gibt es beim Turbo momentan Lieferschwierigkeiten, bekomme meinen erst am 2.8. eingebaut.


    Gr Andreas

    Bulljard,
    Mein Händler hält erst Rücksprache mit Hyundai, werde nächste Woche informiert wie es weitergeht.


    Laut meinem Händler muss der Turbo gewechselt werden weil das Wastegate ohne grund aufmacht und dadurch die Leistung weg ist.


    Melde mich hier wenn ich was neues weiß


    Gr Andreas

    Update:


    Nachdem die Werkstatt mein Auto 1 Tag hatte, um mit dem Diagnosegerät rum zu fahren, bekomme ich jetzt einen neuen Turbo... Bin mal gespannt, ob der Fehler jetzt wirklich beseitigt ist :rolleyes:


    Gr Andreas

    Danke ☺


    Also die Träger sind die Thule Wingbar Edge 959x /959xb


    Und die Halter die Thule Rapid System Kit 4092


    Gr Andreas

    La_Bestia_Negra
    Habe die Thule Wingbar drauf, die Nummer der Halter kann ich dir erst sagen, wenn ich aus dem Urlaub komme.


    Waren auf jeden Fall günstiger als die Hyundai-Träger



    Bin leider zu blöd ein Bild hier einzusetzen

    Danke für eure Antworten. Bin erst mal froh, nicht alleine mit dem Problem zu sein. Fühlte mich bisher auch nicht ernst genommen von meinem Händler mit diesem Problem. Dabei finde ich das sicherheitsrelevant, habe vor kurzem einen Überholvorgang abbrechen müssen, da auf einmal keine Leistung mehr da war.


    Übernächste Woche werde ich eine Probefahrt mit dem Meister und angeschlossenem PC machen, habe jetzt schon Angst vor dem Vorführeffekt :rolleyes:


    Auf meine Frage, das er mal bei Hyundai nachfragen könnte ob da was bekannt ist, ist er leider nicht eingegangen.


    Gr Andreas