Beiträge von Nico2k

    Hallo,


    das Auto meiner Freundin hat letztes Jahr eine neue Batterie bekommen. Nun über den Winter ist es ~6 Monate gestanden und springt nicht mehr an.
    Starthilfe geben funktioniert auch nicht.
    Also mit dem Multimeter geprüft, Spannung an der angeschlossenen Batterie beträgt 9.1V. Quasi leer. Um die richtige Batterie zu kaufen haben ich sie abgeklemmt damit ich die EAN sehen kann.
    Einen Tag später zeigt das Multimeter 10 V. Zwei Tage später 11.4V. Also immer noch leer, aber stetig steigend. Nach erneutem anklemmen am Auto werden 8,9V angezeigt.
    Kennt das jemand? Deutet das auf eine defekte Batterie hin? Oder einfach tiefentladen?

    Beispiel: [...]
    Also anfahren im 1. Gang, bis ca. 2000 Umdrehung und dann ab in den zweiten, Gaspedal Richtung Vollgas und der i30 geht los, dann bei so 2500-3000rpm, ein ruck und der Vortrieb ist weg, keine Leistung mehr, er beschleunigt zwar noch,
    [....]
    Das selbe Problem, konnte ich auch schon öfters beim überholen beobachten. Man schaltet vom 6. in den 4. gibt Gas und dann mitten im Überholvorgang, peng Leistung weg und nichts geht mehr.

    Das Problem habe ich mit meinem Automatik auch. Habe den 10/2018 bekommen.
    Passiert jedoch nur in niedrigen Gängen bzw. beim Anfahren an der Ampel.

    Habt Ihr schon von Telekom CarConnect gehört? Oder hat jemand Erfahrungen damit?


    CarConnect hat mehrere Funktionen: WLAN, Alarmierung bei Diebstahl, Fahrer stalken, und so.


    Hätte es mir nur wegen des WLAN-Hotspots zugelegt. Kostet 10€ im Monat für 10GB. Wird aber an den ODB2-Adapter angeschlossen. Habe hier nur bedenken, dass das Teil in den Fussraum rausschaut

    Maximale Höhe des Fahrzeugs für den oberen Stellplatz ist mit 1,50meter angegeben. Lt. Fahrzeugschein sollten also ein paar cm Platz sein...
    Das ist nicht meine, ich wohne zur Miete.
    Ich lass das mit der Styroporplatte lieber. Werde das Auto einfach nicht mehr in die Duplex stellen :)
    Willkommen in München :(

    Hallo Zusammen :)


    hat jemand bereits Erfahrungen mit Duplexgaragen gemacht?
    Habe heute früh festgestellt, dass mein i30 zu groß (bzw. die Garage zu klein ist).


    Ich habe den oberen Parkplatz, dachte immer die unteren wären leer. Aber anscheinend hat gestern Abend jemand die Garage hochgefahren.
    Nun ist die Haifischflosse stark zerkrazt. Keine Probleme beim Radio oder GPS Empfang...Trotzdem ärgerlich.


    Ist das jemandem schonmal passiert? Reicht da nen Lackstift aus um das optisch wieder halbwegs in Ordnung zu bekommen. Oder meint ihr die Kratzer sind zu tief und ich sollte die komplette Antenne ersetzen lassen?


    Nico