Beiträge von KDK

    Ich hoffe stark, dass Hyundai diesbezüglich noch nachlegt. Brauchbare Winterräder in 19 Zoll kosten gut und gerne 2000€ und das sehe ich persönlich nicht ein zu bezahlen.

    Geschenkt ist das! In Österreich würde mich der i30N aktuell monatlich schlappe 220€ kosten mit Vollkasko, wohlgemerkt in der drittbesten möglichen Versicherungsklasse mit Rabatten. Ganz abgesehen vom höheren Kaufpreis und den viel höheren Wartungskosten, bleibt uns ein kleiner jedoch vergleichsweise lächerlicher Vorteil beim Spritpreis.


    Freut euch über eure günstigen Preise in Deutschland! :D

    Die Felgen sind toll, aber mehr als unnötig im normalen Straßenverkehr. Und die Sitze machen jede Fahrt zum Abenteuer, aber das will man ja nicht immer^^


    Trotzdem toll dass man sich so um die Kundschaft bemüht mit diesen Gimmicks ab Werk :)

    Ich habe mir selber wirklich weiß abgeschworen, aber es ist so wunderbar pflegeleicht.....aber auch langweilig. Ich muss mir das echt gut durch den Kopf gehen lassen.

    Wohl keine 17 Zöller im Winter möglich, oder?


    Gut, mein Cupra hatte auch nur 18er eingetragen und 17er waren nur ausgewählte möglich wegen der Bremse. Im Großstadt-Winter machts keinen Unterschied!

    Driftbox gemessen! (Bei ca. 12 Grad Aussentemp, 100 Oktan Sprit) Aber 0-100 war keinen Hauch schneller als ab Werk, ist alles in Rauch aufgegangen^^ In Österreich sind solche Späße sowieso eher theoretisch, zumindest in der Theorie!


    Der i30N begeistert jung und alt gleicherweise was wohl bedeutet dass Hyundai die goldene Mitte getroffen hat!


    Morgen mal bei der Wiener Hyundai-Zentrale vorbeigurken sicherheitshalber :)

    @Garston67
    100-200 in 11 Sekunden ist schon eine feine Sache gewesen, und ganz schön unauffällig dazu! Der i30N würde quasi ein legitimer Nachfolger werden für mich :D Aber auch diese Power hab ich nicht benötigt, trotzdem wars fein. Ich sehe den i30N für mich als letzte Chance bevor Plugin-Hybrid, Elektroauto-Technik und Pipapo in jedem Auto vorhanden ist.


    Ich hab damals bei meinem Leon Cupra dank Software und der Downpipe+Ansaugung ca. 320Ps und 420Nm zur Verfügung gehabt, und dann hab ich mir relativ leichte Enkei Yamato in 18 Zoll gegönnt - und das war ein Fehler, denn dann hat er so richtig begonnen durchzudrehen im 1+2ten Gang. Waren ca. 5kg pro Rad zur Originalbereifung in 18 Zoll und das hat man deutlich gespürt, positiv wie negativ.


    Mittlerweile würde ich nur mehr auf Optik gehen, auch wenn ich sicher nicht die schwersten Felgen am Markt kaufen würde, aber die Nachteile überwiegen mMn. bei einem Fronttriebler dieser Leistungsklasse.

    Wenns auch noch funktioniert dann ist das eine richtig sinnvolle Sache. Sollte man doch merken beim fahren. Und dadurch dass es nur ab 4000 Touren knallen soll, ist das Fahrzeug auch problemlos ruhig fahrbar.

    @Garston67


    Mir geht es ganz genauso!


    Ich hätte andere Räder montiert, eine Spur tiefer und eine Catback-Anlage oder gar mehr montiert - Pustkuchen, passt schon genau so wie er ist und das ist beeindruckend für mich! :)

    Ich bin bald 30 aber von diesem Klang könnt ich wohl nie genug bekommen :D Mein Junior ist jetzt vier Jahre alt und wird wohl aus dem staunen nicht mehr rauskommen^^

    Der Carwow-Bericht versprüht geradezu Freude und Emotionen beim fahren, sehr geil....die ganzen Spielereien sind definitiv was für mich^^


    Heute gleich mal den Hyundai-Händler vorsichtshalber auschecken :D

    Wenns das in Ö auch gibt so dann würde es für mich atm ein Performance + Navi + Domstrebe hinten werden.


    Farbe Polar White oder Performance Blue.


    Ich bin schon sehr gespannt :D

    G-maRtin


    Du glaubst garnicht wie ich meinen 2.0 TFSI K04 befreien konnte von seinen fesseln nachdem ich die Ansaugung und die Downpipe ausgewechselt habe sowie die klassischen Schwachstellen bei Motorentlüftung/SUV ausgemerzt habe, da ist genug Potenzial in jedem Motor :) Ich bin gespannt wie Hyundai diese Dinge gelöst hat. Die Ansaugung sieht zumindest schonmal sehr kurz/direkt aus, das ist auf jedenfall gut!

    Aber weder VW noch Hyundai stellen Turbolader bzw. Anbauteile dafür her! Wenns so ist wie beim vorherigen 2.0 T-GDI dann ist das SUV dort ein sehr simples rein pneumatisches SUV mit Gummimembran! Bin gespannt ob sie dem "N" ein Plastikkolben SUV spendiert haben!

    Ich würde es gern näher betrachten, weil ich speziell beim 2.0 TFSI Probleme mit dessen Gummimembran hatte! Ein geschlossenes Forge SUV aus Aluminium hat diese Probleme nicht nur behoben, sondern zugleich das Ansprech- und Umschaltverhalten enorm beschleunigt.


    Ein offenes SUV funktioniert schon seit Jahren nicht mehr richtig bei heutigen Motoren, weil der LMM in der Regel mit der wieder eingeführten Luft in die Ansaugung rechnet. Wenn man sie jetzt nach außen abführt, wird die Kalkulation falsch und es gibt zumindest kurze Leistungseinbrüche, wenn nicht sogar eine leuchtende Motorkontrollleuchte.