Beiträge von s-lab

    Hallo,


    habe damals immer bei http://www.xenonwhite.de bestellt. Die haben auch nen Ebay-Shop, super nett, super schnell, alles top! Die haben viele Hersteller und quasi alle Ausführungen.


    Ich hatte damals die MTEC Cosmos Blue verbaut. Sind NICHT zugelassen, sehen aber sehr nett aus ;) Alternativ gibt es noch die MTEC Super White. Sind zugelassen und haben auch ne super Optik.
    ---
    Die Ausleuchtung ist aber halt logischerweise sehr mau. Einziger Vorteil: Ich konnte damals mit Fernlicht fahren und es hat sich niemand beschwert^^


    Aber bin einmal nachts von Hamburg nach Bielefeld gefahren. Bei dickem Schauer.. das ging gar nicht!


    Am besten kauf dir zwei verschiedene Paare und probier es einfach aus. Ich hoffe der Lampenwechsel ist am Genesis Coupe nicht all zu wild :P
    ---
    Aber den Shop kann ich nur empfehlen!


    Gruß,
    - Dennis

    Hoi,


    ganz kurz:


    Meine CHECK-Lampe leuchtete, bin dann zum nächsten Hyundai-Händler, weil ich dachte es könnte was schlimmeres sein..


    Durfte dann 29,99€ fürs Fehlerauslesen- und löschen bezahlen!
    o0


    Naja, kurzum:
    Lambdasonde und Raddrehzahlsensor am hinteren rechten Rad meldeten sich.


    Detaisl gabs keine, aber das Angebot natürlich sofort Ersatz zu bestellen. Habe ich dankend abgelehnt!


    ---


    Hab dann mit nem Hyundai-Spezi telefoniert und erfahren, dass eigentlich das ABS-Lämpchen leuchten müsste wenn es was mit dem Raddrehzahlsensor zu tun hat. Und man hätte mir sagen sollen, welche Lamdasonde kaputt ist. Es gibt wohl 5!


    Bin dann nochmal zurück und traf den Mechaniker an - zum Glück.
    Der war freundlicher und gesprächiger.


    Ergebnis:
    Ich soll mal den Radrehzahlsensor säubern, der könnte nur dreckig geworden sein. Zudem müsste wirklich die ABS-Lampe angehen. Also schon merkwürdig.


    Es wäre wohl die zweite Lambdasonde vor dem Kat.
    Beim 4-Zylinder kann man die Kennzeichnung im Motorraum wohl erkennen; bei meinem V6 gings nicht.


    ---


    Es blieb auch ne Zeit lang ruhig im Display, nun leuchtet es wieder.
    Wollte mit bei Beta-Cars die Lambdasonde holen..


    Kann mir noch jemand irgendwas zu der "zweiten Lambdasonde vor dem Kat" sagen? - Bezeichnung, Details, etc.?


    Danke :)



    Gruß,
    - Dennis

    Hoi,


    ganz kurzes Gedankenspiel:


    Kann man einfach die Endtöpfe mit denen eines anderen Autos tauschen? - Gibts da ne Möglichkeit, das eingetragen zu bekommen?^^


    Also ganz allgemein mal gesprochen. Vorrausgesetzt es passt alles und schlägt nirgends an etc. pp^^


    Danke + Gruß,
    - Dennis


    \\edit_ Sch...ade, ich glaube das in Frage kommende Spenderauto hat nen Quertopf - dann wirds ganz übel^^

    redet ihr nicht von unterschiedlichen modellen/baujahren?


    kA, wie's bei den älteren war.


    coupe gk = armaturenbrett lautsprecherfreie zone.


    Gruß,
    - Dennis

    Nein, habe ich nicht.


    Ich kann nur nach den Angaben von Zeitschriften/Fahrern und YouTube-Videos gehen.


    Aber wenn ich im offiziellen Prospekt lese, dass der 3.8 auf 100 so 6,3 Sekunden braucht finde ich das nicht so prall.


    Das schafft nen Civic Type-R auch schon fast, genau wie nen Renault Megane RS. Und das mit 200 bzw. 250 PS.


    Es würde sich halt schon um einiges "sportlicher" lesen, wenn da die 5 vor dem Komma stehen würde..


    Mehr wollte ich damit nicht sagen^^



    Gruß,
    - Dennis

    Hoi,


    wir haben auch eine extra Coupe/Tiburon-Abteilung.
    Da hättest du auch schreiben können.


    Wozu möchtest du eine verstärkte Kupplung? - Hast du vor, deinem Coupe mehr Leistung zu gönnen?


    Ich hatte damals bei ebay.com für meinen Honda Civic nen Set aus Kupplung (Exedy) und erleichterter Schwungscheibe (Fidanza) gekauft und verbaut.


    Kannst ja mal recherchieren, ob es solche Bundles auch fürs Coupe gibt.. allerdings heißt der Wagen in den USA Tiburon..

    Hi, hatte genau das selbe.


    Bei mir war die Wischwasser-Pumpe halt hin.
    Der machte halt nichtmal mehr das "Surren-Geräusch", weil die Pumpe in dem Moment tot ist.^^


    Du kannst mal folgendes versuchen:
    Scheinwerfer auf der Beifahrerseite rausnehmen, dann kannst du die Punpe von oben sehen - oder: Rad vorne Beifahrerseite abnehmen und dann da reingucken, da kannste die Pumpe auch sehen.


    Dann klopfste mal kräftig dagegen!


    Und evtl. funktioniert sie dann wieder.
    So war es bei mir; aber das hielt auch nicht ewig.


    Also hab ich ne "neue gebrauchte" organisiert.. und siehe da -> alles so, wie es soll.


    Also stell dich erstmal nicht auf teure Reparaturen ein :)



    Gruß,
    - Dennis

    Jap, genau das ist die Sache.


    Habe meinen Wagen am Freitag wieder abgeholt vom Händler.


    Die Motorhaube war am rosten (bekanntes Problem) und dann gab's auf Garantie noch ne neue.


    Tja, hat der Lacker in dem Fall also verbaselt.


    Werde morgen mal anrufen und nachfragen.



    Danke dir! :)




    ///



    Bleibt noch Problem #2 mit den Lampen im Innenraum..