Beiträge von TomTom1

    Hallo zusammen,


    bei meinem i30 ist das Autoradio kaputt gegangen. Das Radio soll einfach durch ein gebrauchtest Radio ersetzt werden.
    Die Daten des Radios sind im Anhang zu sehen. Teilenr 96160-2L200 Model: A-200FDE


    Als ich mir jetzt ein gebrauchtes Radio kaufen wollte bin ich immer wieder auf Radios mit der Teilenr. 96160-2L200 gestoßen. Allerdings sind die Modellbezeichnungen teilweise unterschiedlich also z.B A-200FDE 1,5 CKD


    Was mir allerdings bei allen Radios auffällt, ist immer 12V anstatt der 14.4V wie bei mir angegeben sind. Nun bin ich etwas verunsichert ich denke mal nicht das es sich um die Betriebsspannung handelt, sonders, dass es sich dabei um die Angaben für Kondensator handelt. Allerdings würde es bei einem Kondensator doch mehr Sinn ergeben wenn die Kapazität angegeben wäre.


    Kann ich nun jedes Radio mit der gleichen Teilenr als Ersatz nehmen, oder muss die Spannungsangabe und das Modell zusätzlich stimmen ?
    Grüße TomTom