Beiträge von White Style

    du schreibst dass du den aufkleber auf der Heckscheibe hast - warum soll denn der Lack da was abkriegen ??? Hab bei mir auch einen auf der Heckscheibe und einen unter dem Hyundai schriftzug gehabt - hab die denn ganz vorsichtig mit dem Fingernagel abgemacht - ging ganz gut und keine Kratzer

    ja die hab ich auch - wäre ganz schick wenn es standlichtringe wären aber mehr schein als sein leider. es gibt Standlichtringe für den i30 allerdings als Importware und somit für unsere STVO nicht zugelassen :mauer:

    Zitat

    Nur minimal, und auch nur über die Toleranzen der Achsschenkel, reicht meistens aber auch aus


    gut zu wissen:super: dass man das auch wenn nur minimal einstellen lassen kann - werd denke ich mal aber trotzdem ne vermessung machen lassen und denn mal gucken ob es ok ist


    Thx@all


    White Style

    Zitat

    Es sei denn dass bei den Einstellungen geschlampt wurde


    Genau davon geh ich leider aus.X( Hab grade eben dass Rad nochmal komplett abgemacht und die felgen und den anschlagspunkt für die felge trocken abgewischt und wieder drauf gemacht und siehe da. Jetzt gefällt mir das:freu:. Es passt zwar mit der wasserwaage immer noch nicht zu 100% aber das wird daran liegen dass das Auto nicht gerade steht.


    Danke euch trotzdem für eure Hilfe.:super::super:


    White Style

    Hab mir mitlerweile meine Gedanken dazu und mich auch mal ein wenig schlau gemacht zwecks Spur und Spurweite. Kann mir von euch einer sagen wieviel die Spur bei meinen 17" Felgen abweichen darf. Hab da immer irgendwelche zahlen wie z.b. -15' oder + - 30' . Damit kann ich leider nichts anfangen. Vielleicht versteht das von euch einer und kann mich mal ein wenig aufklären. Weil ich zusätzlich auch gelesen habe dass ein zu negativer Sturz verantwortlich dafür ist dass das Auto nach rechts zieht was er ja bei mir nunmal tut. Wäre euch auf jeden fall dankbar.


    White Style

    Erstmal danke für eure Hilfe.:super:


    Die Maße 225/45ZR17 94Y falls die euch reicht.
    Einpresstiefe ??? wie find ich denn die raus ???(sry hab noch nicht so viel ahnung)


    Ich bin mir relativ sicher dass er ungefähr in der waage stand weil vorne die beiden Reifen völlig ok sind. War grade eben deswegen auch nochmal in der Werkstatt und da hat sich der Werkstattmeister das angeguckt und der meinte alles ok. Er meinte zwar auch zwecks der wasserwaage dass ja die Reifen ein wenig wellig sind und dass man zur not eine elektronische Achsvermessung machen kann aber halt auch nur kann. Find es halt extrem komsich dass der eine bei der Wasserwaage fast ok ist und der andere so extrem ausschlägt. Wisst ihr wo ich das für "recht wenig" Geld mal nachprüfen lassen kann außer in meiner Händlerwerkstatt ???


    White Style


    makuti: kannst du denn mal bilder von deinem machen sodass ich mal ein wenig vergleichen kann

    Hallo Leute,


    habe mir heute meine neuen 17" Leichtmetallfelgen von Borbet raufziehen lassen. Als sie dann fertig waren und ich wieder losfuhr hatte ich ein irgendwie komisches Gefühl als ob er nach rechts ziehen würde. Hab mir dann zu hause alles mal genauer angeguckt und dachte ich seh nicht richtig. Der hintere linke reifen steht (meiner meinung nach) extrem weiter raus als der rechte. Hab mal Bilder in meine Galerie gestellt sodass ihr euch ein Bild davon machen könnt und mir eure Meinung mal mitteilt. Hab logischerweise auch schon mit meiner Werkstatt telefoniert und die meinte (ohne es gesehen zu haben) es ist normal dass die hinteren reifen unten ein wenig weiter raus stehen als oben.


    Vielleicht wisst ihr ob es normal ist oder ob die falsch montiert haben.


    Danke euch im vorraus


    White Style

    :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


    war grade ein wenig am rumstöbern und auch mal wieder auf der seite von pioneer. Und da hab ich sie gefunden.


    :bang: Die Radioblende für den i30:bang:


    erstmal dank:super: an Pioneer dass sie uns von unserem Elend erlösen.:anbet:


    http://www.pioneer.de/de/produ…6/12.301142-08/specs.html


    Hab logischerweise mit dem Kundenservice gesprochen und der hat mir dann auch gleich noch eine Einbauanleitung gemailt.:freu: Allerdings steht da noch kein Preis. Da werd ich mich auch nochmal schlau machen.


    Stell sie natürlich euch zur Verfügung, wenn mir einer sagt wie. Is ne pdf-datei.


    White Style

    Hab auf der ACV Seite allerdings nur eine Blende für den i30 mit Klimaautomatik gesehen. Also wieder nix für die manuelle Klima dabei. Wie sieht es eigentlich mit dem Einbauschacht des i20 aus. Hat der die gleiche Größe ??? Weil für den gibt es eine Blende. Man müsste halt seine ein wenig kürzen.


    @ wernerodrwas


    Wäre ja nicht soo schlimm - denke mal wenn es der freundliche Hyundai-Händler bestellt wird es schon gehen.


    White Style

    klar sind "normale" Gebrauchsspuren und leichte Kratzer normal - die stören mich ja auch nicht aber der an der leiste ist recht tief und recht sichtbar - und das vor allem wo das auto noch nicht mal 2 Monate alt ist

    Ich könnte echt im Dreieck springen vor Wut. Da kauft man sich einen schönen Neuwagen. Alles sauber alles kratzerfrei. Man sagt den anderen (auch der eigenen Frau) dass sie bloß vorsichtig einsteigen sollen weil er ja eben noch so neu ist und möglichst lange verschont von tiefen Kratzern. Nun hab ich gestern mein i30 von innen sauber gemacht und was sehe ich auf der Beifahrerseite unten an der Einstiegsleiste. 2 recht tiefe Kratzer. X(:mauer:


    Wisst ihr wie ich die aus dem Kunststoff wieder rauskriege oder muss ich das komplette Teil austauschen wenn es sowas überhaupt als ersatzteil gibt.


    Danke euch schonmal


    White Style

    erstmal danke für eure antworten.:super:


    hab die serienmäßigen 185er winterreifen drauf - ja stimmt schon dass es sehr sportlich abgestimmt ist aber wenn dadurch dass ich jeden tag über kopfsteinpflaser fahre nervt es nach der zeit und würde es schon besser finden wenn es ein wenig weicher wäre. War ja auch nur ne Frage ob man es vielleicht ein stück weicher stellen kann oder ob ich mir direkt weichere einbauen lassen muss.


    White Style

    Hallo,


    bin seit anfang Januar ja stolzer Besitzer eines Hyundai i30 1.4 Easy Entry (CZ). Ich fahr ihn echt sehr gerne und bin rundum zufrieden mit ihm, allerdings stellte ich jetzt am Wochenende bei meinen Eltern, welche einen i30-Koreaner fahren, dass die Stoßdämpfer ein viel weicher sind als bei meinem. Wenn ich mit meinem über kopfsteinpflaster fahre merke ich regelrecht die Höhen und Tiefen des Belages, bei meinen Eltern nicht. Kann ich die irgendwie einstellen lassen oder wäre es sogar besser mir neue einbauen zu lassen ????


    Danke schonmal für eure Hilfe


    White Style

    sry ich weiß es passt hier nicht rein aber er ist leider unregestriert.


    Hab gesehen dass du bei koreancarstyling.co.uk bestellt hast. Wie läuft es da nach der bestellung ab (auf welches konto; Gebühren; etc. ) weil denke mal dass die da nur englisch können oder liege ich da falsch ??????

    Hallo Mattes,


    hab meinen am 05.01.10 als Neuwagen bekommen - bei mir ist es so dass ich 2 kleine Hefte von Hyundai habe. Einmal das "Garantie- und Serviceheft Euro-Service" wo auch sämtliche Inspektionen eingetragen werden und dann deine abgeschlossene Anschlussgarantie ( war bei mir im kaufpreis mit drin - nennt sich bei mir Power-Train-Garantieheft) - falls du sonst kein scheckheft hast würde ich nochmal zu deinem Verkäufer fahren und da nachhaken. Wenn der nichts weiß vielleicht mal direkt bei Hyundai nachfragen.