Beiträge von White Style

    den Einbauort hab ich selber bestimmt - ich wollte die TFL nicht da haben wo sie jeder hat. Die Led-Module sind "leider" geklebt - deswegen sitzen die auch teilweise ein wenig schief. sie sollen auch da bleiben will halt nur eine optische gelungenere variante. welche möglichkeit würde es denn geben???


    bachus ja mir is durchaus klar dass die einen abstand von min. 600mm haben müssen und dadurch dass ich sie auch als Positionslicht verwende gelten sogar noch strengere Vorschriften. Wenn du mal dein Kennzeichen nachmisst wirst du auf 53cm kommen. Somit bleiben pro seite 3,5cm übrig. Die treff ich nicht ganz aber ich bin heute durch ne Polizeikontrolle durchgekommen ohne dass die mal nachgemessen haben. Wollten nur die ABE dazu haben und denn war gut.

    Hallo Leute,


    habe mir heute meine neuen Tagfahrleuchten einbauen lassen. Bin auch sehr zufrieden mit der Optik aber nicht mit dem einbau. Nun brauch ich eure Hilfe. Hab mal 2 Bilderlinks eingefügt. Ich suche eine bessere Lösung für diesen Einbau, weil 1. mich diese Platte da stört und 2. die Leuchten teils unterschiedlich tief drin sind. Hab an sowas wie GFK gedacht, aber ich hab weder Zeit noch das können dazu. Vielleicht kennt ihr ja ne werkstatt im Raum Berlin die das macht oder habt ja nen paar Tipps für mich wie das besser aussieht.




    Danke euch schonmal im vorraus.


    White Style

    ok, danke - nu is mir weiteres aufgefallen. Hab nu auch schon die STVO und die STVZO durchsucht aber nichts dazu gefunden. Wisst ihr ob es erlaubt is mehrere TFL zu verbauen ?? Also zum Beispiel beim I30 einmal in die Einsätze für die Nebelscheinwerfer http://www.ath-hinsberger.de/t…-Tagfahrleuchten-Set-/und einmal als LED Streifen [URL]http://www.ath-hinsberger.de/tuning_mazda_kia_hyundai_zubehoer.php/sid/ff45428337265c25fdd8160a060a6ff0/cl/details/cnid/0dc47345387b53022.60248523/anid/75a482c38e49e3e35.16668843/LED-Tagfahrleuchten-Set/ [/url]
    Vielleicht habt ihr sogar einen Paragrafen wo dazu was steht.

    Zitat

    wahrscheinlich muss das Standlicht im Scheinwerfer deaktiviert werden (bin mir da nicht sicher, weil 2 zusätzliche Positionsleuchten zulässig sind)


    also dürfte ich dann diese als TFL und Positionslicht anschließen und auch in diesen Kombinationen nutzen (Positionslicht und Abblendlicht; TFL ohne Abblendlicht) ????

    Hallo Leute,


    da ich ja ca.100 Km am tag fahre sehe ich sehr oft Autos die Abblendlicht und noch zusätzlich Tagfahrlicht oder Nebelscheinwerfer anhaben. Soweit ich weiß ist beides in verbindung (Tagfahrlicht+Abblendlicht; Abblendlicht+Nebelscheinwerfer) nicht erlaubt. Ich sehe allerdings recht häufig welche so rumfahren. Wisst ihr was die da zusätzlich anhaben oder bewegen die sich in nicht legalem Bereich???


    LG White_Style

    Zitat

    Und wenns nicht passen sollte dann gibts immer Adapter.


    Von z.B. Hyundai auf ISO...
    Aber die sollten passen.


    die info wollte ich haben. Dankeschön


    White Style

    Zitat

    alle haben sie 2-Din-Geräte im Angebot.


    haha du witzbold - ich wollte wissen ob die mit dem anschluss passen nicht wer doppeldin radios hat.


    ->

    Zitat

    Bin auch bei vielen Herstellern fündig geworden. Nun weiß ich allerdings nicht ob diese auch mit dem Anschluss passen

    Hallo Leute,


    ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem 2Din-Touchscreen-Radio. Bin auch bei vielen Herstellern fündig geworden. Nun weiß ich allerdings nicht ob diese auch mit dem Anschluss passen. Es gibt ja fahrzeugspezifisch für den i30 von Pioneer Radios aber nur mit integriertem Navi und das will ich nicht da ich schon eines habe. Könnt ihr mir eines empfehlen oder gibt es nur die passenden von Pioneer. Preis is erstmal egal.


    Danke schonmal in vorraus.


    White Style

    Hab grad nochmal mit Borbet telefoniert. Werd mir ne neue Felge kaufen, weil die mir 1. den Farbcode nicht geben und 2. die Farbe bei 180° eingebrannt wird und wenn das nicht beim Felgendoc auch gemacht wird dann ist wohl ein unterschied zu sehen. Danke euch trotzdem für eure Hilfe.


    White Style

    Hallo Leute,


    mir ist heute ein riesiges Missgeschick passiert. Als ich rückwärts in ein parklücke einparken wollte hat meine Felge den Bordstein getroffen :mauer: und nun hab ich einen Riesen Kratzer der über 5 Speichen geht. Daraufhin war ich gleich beim Felgendoktor und der meinte kostet mich ca. 90-100 Euro aber wenn ich den Farbcode von Borbet nicht bekomme denn gibt es einen Farbunterschied. Also ich bei Borbet angerufen und nach dem Farbcode gefragt, allerdings ohne Erfolg. Er meinte es gibt keinen Farbcode dafür was ich mir absolut nicht vorstellen kann. Er bot mir auch ein Lackreparatur-Set dafür an wo er aber meinte das reicht dafür nicht. Wisst ihr noch ne möglichkeit diesen Farbcode zu bekommen oder muss ich mir doch ne neue Felge kaufen???


    Danke für eure Hilfe


    White_Style

    Zitat

    Wobei ich aber glaube, das die Rennleitung net genau weis, ob so ein i30 Angeleyes hat oder net


    Denke mal die werden, wenn sie denn zugelassen sind, ein E-Prüfzeichen dran haben. Hab erst vor kurzem mit der Rennleitung probleme gehabt wegen meinen anderen Lampen in den Scheinwerfern aber nachdem die da genauer geguckt hatten waren sie zufrieden, weil die ne e-nummer drauf war.

    Musstes du irgendwas schweißen oder so - will mir nämlich auch eine holen aber für nen Benziner und ab Kat. - wär ganz praktisch wenn ich sie mir selber anbauen kann.