Beiträge von White Style

    ich meinte es in bezug auf den austausch an sich, das freunde sammeln und natürlich über das tuning.


    Die Idee war mehr oder weniger mal schnell ausgedacht nen bisschen im internet gesurft und dann fiel mir der Name "Shark Racers" auch schon ein. Lass mir aber auch andere Vorschläge gefallen. Der Name "BBRacer" gefällt mir soweit. Würde auch sagen dass wir uns erstmal nen Namen suchen und dann das Logo fertigen.


    White Style

    Zitat

    was sagst du zu, oben so einbauen wie von mir favoriesiert oder ehr unten so horizontal/schräg wie deine`???
    nur das mein TFL halt aus einer gesamten leiste besteht.???


    genau das wollte ich eben nicht haben, weil es jeder hat. Da wo du sie hinbauen willst gefällt es mir gar nicht und schräg da wo ich meine habe passt es noch weniger. wobei ein anderer ort auch nicht gerade gut aussieht. Beim i30 hast du eigentlich nur die möglichkeit unter die Scheinwerfer in die Stoßfängerecken die reinzusetzen oder dir TFL für die Einsätze der NSW zu kaufen. Will mir meine nun auch neben die Einsätze der NSW rein machen lassen. So kann ich mir immernoch NSW kaufen wenn ich sie brauch/will.


    White Style

    Ich hatte mal neugierigerweise nachgeguckt wo die sind. Soweit wie ich weiß sind jeweils an den Radkästen welche. Musst auch beide Scheinwerfer ausbauen. Darunter sind glaub ich auch noch befestigungspunkte. Es gibt auch noch unterm auto welche aber ich weiß nicht ob die zur Frontschürze gehören. Würde mir aber extrem viel Zeit nehmen. Wo die meine TFLs eingebaut haben war mein i30 von früh um 8 bis abends um 17 uhr da und die waren zu zweit.


    White Style

    Naja is geschmackssache die Position. Glaube unter dem gitter sind die noch befestigt musst mal gucken ob du da mit der Hand rankommst wenn nicht wirst du wohl nicht drumrum kommen und die komplette Front abbauen müssen. Mussten die bei mir auch machen aber bei mir sind sie auch rechts und links neben dem Nummernschild.


    White Style

    entweder kennst du deinen geschriebenen Text nicht oder dein name läuft auf 2 Personen und die 2.Person kann nicht lesen.



    Zitat

    Am Montag wollte ich (wohnhaft in Hessen) mit der Ausnahmegenehmigung für Euro4-PKW (ausgestellt von Bezirksregierung Köln) meinen i30 zulassen. Wurde mir verweigert mit der Begründigung, das die AG vom KBA sein müsse.


    Ups... wohnt ja doch in Hessen :auweia:

    Zitat

    weil er ja nicht in Hessen wohnt, sondern in NRW...


    Dann müsstest du ja schreiben weil ich ja nicht in hessen wohne sondern in NRW


    Ich bin so offen und äußer einfach mal nen FAKEVERDACHT

    Warum lässt dein Händler nicht gleich den i30 in Hessen zu ??? Wenn die der Meinung sind die AG muss vom KBA sein dann sag deinem Händler bescheid wenn er kundenfreundlich ist macht er das.


    White Style

    Zitat

    Kirmesbuden-TFL-Fahrer

    :todlach: Lange nicht über sowas gelacht. Ich nehme mich natürlich da komplett raus.


    Mal ganz ehrlich. Der TÜV ist doch selber schuld wenn er sowas durchgehen lässt dann brauch man sich auch nicht wundern wenn man Autos mit UBB auf der Straße lang fahren sieht. Es juckt niemanden und ich bin sowieso dafür dass man unsere Vorschriften ein wenig mehr auf das Tuning an sich abändert aber dazu ist unser Deutscher Bürokrat:teach: ja zu streng für. Es muss ja nicht alles erlaubt sein aber ein wenig mehr darf es schon. Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. Bei mir sind es ca. 56cm Abstand zwischen den TFLs und wegen die 4cm sollte man nicht meckern. Ein wenig Spielraum in unserem Deutschen Straßenverkehr sollte nunmal drin sein wenn uns schon viele schöne Sachen verboten werden.

    Da muss ich dir wiedersprechen, weil ich erst vor kurzem eine TÜV-Vorführung hatte zwecks einer Eintragung und da wurde nichts bemängelt. Er hat sie sich zwar angesehen und nen bisschen doof geguckt aber sonst hat er nichts dazu bemängelt.


    White Style

    Ich hab das Vorfaceliftmodell und meine TFLs mit Positionslicht rechts und links neben dem nummernschild anbauen lassen. Rein technisch gesehen ist möglichkeit A totaler schwachsinn weil wo willst du die da hinbauen wenn man sich nicht einen "Adapter" dazu aus GFK anfertigen will. B und C sind da schon besser - wenn jetzt jemand meint die Anbauvorschriften sind da nicht zu 100% eingehalten dann kann ich euch dazu nur sagen dass ich bisher glaub ich 8 Mal von den blauen Männern angehalten wurde und NIE wurde dazu auch nur ein kleines wort verloren immer nur was ist denn das für ein Licht in bezug auf das Positionslicht. Unsere Polizei hier hat doch nicht mal im geringsten eine Ahnung davon wo sie angebracht werden müssen und wo man es eben nicht darf. Die einzigen die euch was können sind nunmal TÜV oder Dekra. Wo ihr allerdings zu 100% darauf achten müsst ist dass die Module der TFLs nicht im spritzwasserbereich liegen. Hatten die von meiner werkstatt gemacht und mussten dann alles umbauen weil die eine Seite nicht mehr funktionierte. Wer sich ein Bild davon machen will wie es ungefähr aussehen könnte guckt mal in meine Galerie.


    White Style

    ich glaube schon dass die ne E-Nummer haben, weil die mir auch mein Autoverkäufer genannt hat wo ich mit ihm sehr lange über LED-Rückleuchten gesprochen habe und der hat wirklich Ahnung ! Er meinte nur dass man die E-nummer mal anfordern soll und dann bei unserem deutschen TÜV nachfragen sollte ob es probleme gibt. Eigentlich dürfte es nicht weil EU. Mir persönlich gefallen die nicht aber das ist ja geschmackssache.


    Die gefallen mir um einiges besser aber leider nicht für unsere deutschen straßen gedacht.


    White Style


    hat von euch eigentlich schon jemand die PS gesehen ?
    105 kW (143 PS) wüsste nicht dass eine "normale" version des i30 das hat - ich würd die finger davon lassen. sieht zwar recht schick aus aber reizen würde er mich nicht

    Denke mal nicht dass es mit dem Turbo zusammenhängt weil ich hab nen Benziner und bei meinem hab ich das auch dass es sich anhört als ob ein Turbo zugange ist. Bei mir ist es aber nicht nur am anfang wenn er warm ist sondern auch mal zwischendurch. Fahre im schnitt am tag ca. 100 Km. Kann es jetzt nicht zu 100% sagen aber innerhalb einer Woche passiert es bei mir ca.2-3 Mal wo ich es mitbekomme und Fenster auf ist.

    Bei meinem i30(Tscheche) habe ich es gestern nach der üblichen Handwäsche an der Motorhaube festgestellt dass auf der linken seite das Spaltmaß zum scheinwerfer nicht mehr stimmt. Weiß nicht ob sich selbst die Motorhaube verziehen kann und es somit ein Materialfehler ist ???