Beiträge von White Style

    Als Berliner muss ich meinen Senf dazugeben :D


    Ich persönlich find die dinger nicht nur funzelig sondern einfach nur unpassend. Wenn ich durch Berlin fahre seh ich die Dinger leider immer wieder und mich wundert es einfach dass die Rennleitung alles so durchgehen lässt.


    Zitat

    Er hat halt nen Dimmer dran, so dass die Lichter dunkler werden, wenn das Abblendlicht an ist - das ist dann laut Polizei ok so

    Warum sollte es mit Dimmer erlaubt sein wenn sie es ohne nicht sind ?? Der Dimmer hat nur den Sinn das TFL als Positionslicht zu verwenden. Wenn er nun das Standlicht auch an hat zählt es als doppeltes Standlicht und is somit nicht erlaubt.


    Aber das liegt am mangelnden Fachwissen in diesem Bereich. Wenn du was außergewöhnliches haben willst such mal nach Hella LEDay Flex. Die gibt es von von 4 - 8 Modulen als Tagfahrlicht oder Tagfahrlicht/Positionslicht. Die kannst du individuell anordnen so wie es dir gefällt. Man muss zwar gewisse Maße einhalten aber es gibt trotzdem genug spielraum um es zu gestalten. Und erlaubt ist es auch noch ;)


    LG White Style

    Mittlerweile sind die LED-Rückleuchten im Hyundai-Zubehörprogramm. Hab sie im Konfi auf der Hyundaiseite gefunden.


    Teilenummer 9999Z-050068
    Kosten 429 €


    lg White Style

    NENE SO NICHT !:teach:


    Um das mal klar zu stellen. Ich war schon vorher auf der Suche danach und hab nichts dazu gefunden. Dass ich ein Relais oder vielleicht nen Modul dazu brauche, wusste ich auch schon. Dann hab ich den Beitrag hier verfasst ohne 100%ig zu wissen wie oder was. Deswegen das hier

    Zitat

    Hat jemand von euch Erfahrung damit ?
    Ich denke mal ich brauch dazu ein Modul o.ä.


    Dann bin ich weiter auf die Suche gegangen und bin auf nen Elektronikforum gestoßen. Dort nen bisschen gesucht und nen bisschen schlauer gewesen. Nun stellte sich mir nur noch die Frage "Wo abgreifen?" Und dann bekomm ich auch die Antwort dazu:


    Zitat

    würde mir die stromquellen am radio abzapfen. stromlaufplan der iso-stecker bei mir in der galerie


    Wenn ich es wüsste, würd ich hier nicht reinschreiben. Ich glaube das sollte auch euch klar sein.


    LG und Danke
    White Style

    ok soweit war ich auch schon vor dem beitrag hier. Mitlerweile weiß ich dass ich ein Umschaltrelais brauche welches ich an Klemme 15 und Klemme 30 hängen muss. Nun frage ich mich wo ich die abgreife bzw. woher ich weiß welche das sind ?


    LG White Style

    Hi Leute,


    hab mir Fußraumbeleuchtung bestellt und wollte diese gerne so laufen lassen.


    Zündung an / Licht aus
    Zündung aus / Licht an


    und das so dass ich die auch während der fahrt nicht anbekomme. Auch per Schalter nicht. Hat jemand von euch Erfahrung damit ? Ich denke mal ich brauch dazu ein Modul o.ä.


    Danke schonmal


    LG White Style

    Klar wird darauf auch hingewiesen. Aber wie schon geschrieben, hab ich die MTEC drin und fahre, mal zur Anmerkung, mehr als 25.000km im Jahr und kann trotzdem sagen, dass es kein Höllenfahrtskommando ist wie in den Meinungen geschrieben wurde.


    Das angegebene Zitat hat mit den Meinungen aus deinen Links zu tun, worauf ich mich dazu äußere, weil ja auch dieses wie in den Meinungen geschrieben mit der Sicherheit (Verletzungsrisiko) zu tun hat. Ich weiß nicht, was daran nicht verständlich ist.


    Aber um die Diskussion darüber mal zu beenden, ist es jedem selbst überlassen, welche Lampen er sich einbaut, solange diese auch zugelassen sind. Und gefragt wurde ganz klar nach Xenon-Optik und die haben nach meinen Erfahrungen nur die.


    LG

    Hab mir mal die Meinungen von deinen beiden Links durchgelesen und muss sagen " Naja ".


    Klar die Lichtausbeute is definitiv nicht die beste aber man kann , meiner Meinung nach, auch nachts damit fahren ohne dass es ein Höllenfahrtskomando ist. Ich fahre regelmäßig Landstraße und Stadt und kann soweit alles erkennen was im Straßenverkehr wichtig ist. Was bei mir vielleicht auch noch von Vorteil ist, ist wahrscheinlich dass ich zusätzlich noch Positionslicht (6 LEDs ) habe.


    Auch das geschrieben wird


    Zitat

    Doch um die Leuchtmittel aus deren Halterung zu lösen,
    erfordert es Bärenkräfte oder gar eine Brechstange.
    Dazu sind die Kanten sehr scharf (war zumindest bei mir so) und könnten Verletzungen verursachen.
    (Da man stark ziehen muss, nicht auszuschließen).
    Jedenfalls hab ich die MTEC's mit einem kleinen Schraubendreher rausgehebelt.


    find ich echter Schwachsinn. Klar müssen die fest sitzen damit sie eben beim Transport nicht kaputt gehn aber so fest sitzen tun die nu auch nicht.


    LG White Style

    Hi Janno,


    ich habe sehr viele erfahrung machen können durch meinen Lampenfresser i30. In 2 Jahren konnte ich eine ganze menge ausprobieren was Lampen angeht ( austausch alle 2 - 3 Monate ). Ich habe sie alle durchprobiert von denen berichtet wurde dass die richtig schön weiß leuchten -> Phillips, Osram, Whitehammer. Ich hab selbst Lampen ,die nur für den asiatischen Markt gebaut und zugelassen sind, ausprobiert. Kannste alle in die Tonne treten. Kauf dir die MTEC Super White. Meine Erfahrungen zeigen einfach dass es keine auch nur annähernd an diese Lampe schafft. Es kommen selbst Leute zu mir und fragen ob ich Xenon nachgerüstet habe.


    Hier mal der Link dazu: http://xenonwhite.de/index.php


    Nimm aber die Standard 55W. Die 100W lampem sind nicht zugelassen. Auf der Seite kannst du oben rechts auf Bilder mal klicken und dir das mal selber angucken.


    LG White Style

    zu dem Video: is laut beschreibung nen 1.6 Turbo mit manueller Schaltung. Jetzt wo ich aber seh dass der Tacho generell nur bis 240 Km/h geht glaub ich dem bericht recht wenig.


    @ Tajomaru: Ich kann bei mir wenn ich abends fahre, meinen i30 auch mal ausfahren. Also gehn tut es.

    Wobei ich mir grade TopGear Korea angeguckt habe. Wo der VT mit dem Mini Cooper S (1.6 ; 184 PS) verglichen wird und in dem sprint gewinnt der Cooper S ganz knapp. Also gibt es im Endeffekt nur 2 Möglichkeiten. Entweder die aktuelle Angaben des VT stimmen nicht ganz und der Turbo rennt ne sekunde schneller oder die Videos sind ein Fake. Weil der Mini Cooper S braucht 7,3 Sek von 0 auf 100.


    http://www.youtube.com/watch?v=qTG8huBrAgg&feature=related


    Zur Zeit halt leider Spekulation. :unentschlossen:

    lemmi: Genau die wollte ich auch haben. Ich werd mal beim Hyundaitreffen direkt mit einem von Hyundai quatschen. Da auf dem Treffen der VT ja auch da sein soll sowie das neue Genesis Coupe werd ich ihn mir auch genau angucken.


    J-2 Coupe: wobei es ein Video gibt in der der VT von 0 auf 100 in 7,3 sek. sprintet. Und dieser ist denke ich mal ne US-Version bzw. ne Korea-Version. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen wie das gehn soll aber dieser kann ja auch nen Leistungstuning drin haben.


    Hier mal das Video: http://www.youtube.com/watch?v=vOxpVeIHgW0

    Hat man einen kleinen Überblick über die Daten. Problem sind allerdings 2 Dinge.


    1. Ist die Amerikanische Version
    2. Die hier angegebenen optional erhältlichen Schaltwippen sind in der europäischen Version wohl nicht erhältlich laut Aussage von HMD.


    Der deutliche Unterschied liegt hier in der PS-Zahl und dem Drehmoment.
    US-Version PS 201 NM 195 @ 1750 - 4500
    EU-Version PS 186 NM 265 @ 1500 - 4500


    Hab vor einiger Zeit ein Vorabtest von auto-illustrierte.ch gelesen und ihn grade wiedergefunden. Sind auch einige technische Daten dabei. Und wie ich finde schneidet er zum Vorgänger-Modell echt gut ab.


    http://www.auto-illustrierte.c…oupe-mit-guex-549988.html

    Was versprichst du dir davon ? Leistung :unentschlossen: ? mehr Drehmoment:unentschlossen: ? Niemals !!!:dudu:


    Ich hab mal nen Bericht darüber gesehen wo sie unter anderem auch das Teil getestet haben. Fazit war: Totaler Schrott. Das einzige was das Teil bewirkt ist dass wenn du auch nur 1cm das Gaspedal drückst er sofort Vollgas gibt. Und wenn du dann denkst " Der geht ja ab " dann wirst du bitter enttäuscht sein wenn du das Gaspedal bis zum Ende durchtrittst. Es passiert nämlich gar nix. Sprich egal ob du das Gaspedal 1 oder 10 cm durchdrückst es bleibt bei Vollgas. Mehr auch nicht.


    Mal zu dem Thema : "Mir fehlt es an Spritzigkeit" oder " Der Motor braucht Drehzahl"


    Wenn ich mir nen Auto kaufe denn mach ich vorher ne Probefahrt. Und wenn mir die Leistung (wenn ich wert darauf lege ) nicht gefällt denn greif ich zu nem anderen Modell. Der Veloster und auch der Veloster Turbo sind nicht auf Leistung ausgelegt. Klar, Spaß machen können sie beide aber sie "glänzen" eher durch ihre Optik :bang: und ihre Auffälligkeit:bang: . Sprich wenn ihr mehr Leistung wollt denn greift zu nem anderen Auto. Alles andere ist und bleibt sinnlos wenn du nicht mehr als 5000 € investieren willst.

    Soweit wie zur Zeit bekannt ist, hier mal zum vergleich:


    1.6 GDI 140PS
    0-100 9,7 sek (Schaltgetriebe)
    0-100 10,3 sek (DCT)
    Höchstgeschwindigkeit 200 km/h


    1.6 T-GDI 186 PS
    0-100 8,4 sek (Schaltgetriebe)
    0-100 8,1 sek (Automatik)


    Der Veloster Turbo ist definitiv kein Auto, was auf Leistung ausgelegt ist. Das sieht man am besten, wenn man ihn mit dem kommenden Ford Fiesta ST vergleicht. Dieser ist ebenfalls ein 1.6 mit 180 PS und ist in 6,9sek von 0 auf 100 (alle Werte sind vorraussichtlich). Meiner Meinung nach zählt beim Velo mehr die Optik als die Leistung. Hätte mir auch gewünscht, dass Hyundai den 2.0 vom Genesis Coupe genommen hätte, aber was solls. Zum Xenon: die werden zu 99% nicht kommen. Es gibt etliche Bilder von der Vorstellung des Turbo und darauf ist ganz klar zu erkennen, dass er keine Xenon hat. Auch ein optional wie z.b. beim neuen i30 wird es wahrscheinlich nicht geben. Das lässt sich daraus schließen, dass Hyundai auf der Vorstellung wohl das Topmodell da hinstellt und nicht die Anfangsvariante.


    Für alle, die es kaum abwarten können: aller Vorraussicht nach wird der Veloster Turbo auf dem offizellen Hyundaitreffen 2012 zu sehen und wahrscheinlich auch zu fahren sein. Worauf der Artikel aus dem Hyundai-Magazin schließen lässt.