Beiträge von White Style

    zu 1. Merke dir bitte eins. Bremsen , Reifen , Flüssigkeiten sind sehr sehr wichtig. Spare bitte nicht wenn dir dein Auto und dein Leben etwas wert ist. Allwetterreifen sind in der heutigen Zeit vllt sehr gut kommen aber an die wichtigen Eigenschaften der Sommer / Wintereifen nicht ran. Ob du nun 15 / 16 / 17 oder sogar 18 Zoll nimmst ist dein persönlicher Geschmack.


    zu 2. zu empfehlen sind die Komplettanlagen von Bastuck bzw Friedrich Motorsport.


    zu 3. Wenn du sehr geschickt bist und dann kannst du dich da ran wagen. Ich habs probiert und aufgegeben. Habs dann machen lassen. Such dir in deiner Umgebung nen guten Scheibentöner. :)


    zu 5. Bremssättel lackieren ist glaub ich in der Tuningszene nicht mehr wegzudenken. Foliatec Rot hab ich auch genommen. Geht gut und sieht auch gut aus.


    zu 6. Leuchten umbauen ?? Was willst du denn da umbauen. Das einzige wäre von Non-LED auf LED Rückleuchten umzurüsten, falls du es nicht schon hast. Bestellbar über deinen FHH.


    zu 7. Klar kannst du auf LED umrüsten aber bitte vorher erkundigen oder nachschauen (nachmessen) welche du da brauchst.


    LG White Style

    Der Zylinderkopf wurde noch nicht abgenommen. Die haben das wohl mit einem Endoskop gemacht und in den Kopf reingeguckt. Fürs abnehmen wollen sie schon 200 € haben damit sie wissen was genau passiert ist und ein genaues Schadensbild gemacht werden kann. Also muss ich abwarten bis der runter ist. ;(

    Also muss leider zugeben dass ich nur die 1. die 2. und die 4. Inspektion machen lassen habe. Für die 3. hat zu diesem Zeitpunkt die finanzielle Situation nicht gestimmt. LEIDER ;( Gesagt wurde mir dass es so unter diesen Umständen nicht möglich wäre das als Kulanz machen zu lassen weil eben die eine inspektion fehlt. Aktuell habe ich ca. 93.000 Km aufm Tacho. Bei der letzten Inspektion fragte er mich ob der Motor noch rundläuft und ich meinte ja ohne probleme. Worauf er meinte dann müssen wir die Ventile nicht nachstellen aufgrund der Umrüstung auf Gas. Hätte er es doch machen sollen ??

    So neue Erkenntnis.


    Aktuell sieht es so aus dass die Steuerkette übergesprungen ist und einige Ventile verbogen sind. Jetzt muss der Zylinderkopf runter um genau nachzusehen was da noch alles kaputt gegangen ist. Ich frage mich nur wie sowas passieren kann ?? Und bedeutet dies nun Motorschaden und ich brauch nen neuen Tauschmotor ?


    LG White Style

    Die Gasanlage wurde von meinem Hyundai Händler eingebaut. Die läuft über Hyundai. Somit bin ich auch immer wieder da hin weil die eben da eingebaut wurde. Warum soll ich zu einer anderen Werkstatt gehn wenn die da nicht eingebaut wurde ??

    Naja ich bleib aus dem einfachen Grund nicht so gelassen weil die Werkstatt die letzten Male bei meiner Gasanlage von Garantie nichts hören wollte.Alle Fehler die bisher mit der Anlage da waren traten schon in der Garantiezeit auf und es wurde auch versucht es zu beheben. Allerdings erfolglos. Und die letzten 2-3 Male hies es dann auf einmal dass die Garantie ja abgelaufen wäre und ich die arbeiten zahlen muss. Was ich logischerweise auch tat weil ich aufs Auto angewiesen bin.


    EDIT: Mobilitätsgarantie deswegen nicht weil ich den Verdacht auf Batterie hatte.

    Hi Leute,


    ich ha ein großes Problem. Heute früh sprang mein i30 nicht mehr an ;( . Mein Verdacht war die Batterie (Kontrollleuchten aufm Tacho waren auch nicht so hell wie sonst). Also ADAC gerufen. Er seine Zusatzbatterie rangehangen und dann sollte ich nach kurzer Zeit starten. Aber nichts. Er probierte es dann selber mit dem starten und hörte aufmerksam den startgeräuschen des Motors. Er meinte dann dass noch nichtmal ein Zündfunke zu hören war. Dann hängte er sein Laptop an das OBD und las den Fehlerspeicher aus. Fazit war also nicht die Batterie sondern laut Aussage des ADAC aufgrund der Fehlermeldung eine Unausgeglichenheit zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle 8o . Also Verdacht auf einer der beiden Sensoren. Nun frag ich mich läuft sowas über Garantie ? Wenn nicht was kommt da so ungefähr auf mich zu ? Hab damals beim Kauf nicht nur die normalen 36 Monate garantie sondern nochmal 24 Monate Zusatzgarantie dazu bekommen. Oder liegt er vielleicht doch falsch ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG White Style

    Die Aussage ist nicht ganz schlüssig.


    Zitat

    habe heute ein neues bekommen und das funzt auch niocht


    Was hast du denn neu bekommen ? Nen USB Stick oder nen neuen USB/Aux Port über nen einbau bei deinem FHH ?? Hab dir mal die Steckerbelegung vom Radio hochgeladen. Vllt ist die Steckverbindung locker.



    LG White Style

    Was BlueDrive ist hast du ja in dem Link gesehen und soweit ich informiert bin gibt es die BlueDrive Modell beim i30 als 1.4er und 1.6er Benziner sowie Diesel mit Automatik oder Schaltgetriebe. Und die Info gilt für Deutschland sowie für die Schweiz und Österreich als auch die anderen Länder in denen Hyundai verkauft.


    Lg White Style

    Schau mal in meine Galerie. Hab für die komplette Folierung inkl scheibentönung 360 bezahlt allerdings nach mehreren Angeboten. Das bekannteste Unternehmen war Scheibendesign. Die wollten fast das doppelte haben. Also einfach bei mehreren Folierer anfragen und preise vergleichen ;) . Das entfernen der Folie ist recht Zeit intensiv. Folie anwärmen mit dem Fön und langsam abziehen. Wenn die komplette Folie runter is musste noch die restlichen Klebereste vom Lack entfernen und gut is . Ne Schweinearbeit. Hab es schon hinter mir.


    LG White Style

    wenn du über deinen FHH bestellst wirst du ja deinen kfz schein vorlegen und wenn du ein GD hast dann passen die auch. zum anderen schreiben die generell das Baujahr dazu. Soll dich aber nicht verunsichern. Die meinen einfach nur damit von 01.01.2013 bis heute (aktuelles Datum)


    LG White Style

    Da muss ich dich enttäuschen sie produzieren nur wenn die Stückzahl der verkauften Autos stimmt. Sonst lohnt sich das nicht. Hab mal für den i30 angefragt aber über 100.000 verkaufte Autos ist den nicht genug.

    Die TFL passen nicht und beim grill bin ich mir nicht sicher. da müsste man mal nachmessen. Um auf nummer sicher zu gehen müsstest du die komplette Front tauschen aber da wirst du wahrscheinlich Probleme mit den Befestigungspunkten bekommen. Ist beim i30 Vorfacelift und Facelift genau das gleiche.


    Beim folieren der Rücklichter bin ich totaler Gegner davon. Aber das ist ja nunmal geschmackssache ;)


    LG White Style

    sry muggubuggu aber das i30 coupe is genau baugleich. Und anhand von FD ode FDH kann man es auch nicht festmachen. FD heißt nur dass er in Korea hergestellt wurde und FDH in Tschechien. Baugleich sind die beiden trotzdem. :)


    Auszug aus Hyundai.de


    Zitat

    Bei aller Eigenständigkeit ist das neue i30 Coupe aber doch immer deutlich als Mitglied der i30 Familie erkennbar. Die Karosserieabmessungen sind exakt dieselben wie beim 5-Türer


    Somit passen auch die LED Rückleuchten zu 100%. Unter anderem hat Hyundai jetzt auch die Zubehör Liste für das Coupe online gestellt und die bestellnummer is die gleiche.


    LG White Style

    Das was du meinst nennt sich Positionslicht bzw. Standlicht. Wenn du es mal genau beobachtest siehst du dass diese Autos i.d.R. kein normales Standlicht haben. Serienmäßig hat der i30 das generell nicht.


    Lg White Style